Jump to content

Winnenden Prozess - Nebenkläger droht mit Blutrache


Guest kensmith

Recommended Posts

Ich Denke mal, das dürfte kein so gutes Licht auf die Nebenkläger werfen, auch wenn man ein Stückweit der Nebenkläger verstehen könnte.

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/10/21/morddrohung-tim-vater/winnenden-angehoeriger-droht-blutrache-familie-amoklaeufer.html

Stuttgart – Shemsi H. verlor beim Amoklauf von Winnenden seinen geliebten Sohn Ibrahim († 17). Die Bluttat von Tim K. († 17) am 11. März 2009 veränderte sein ganzes Leben. Aus Trauer wurde blinder Hass...

Jetzt will er offenbar Ibrahim rächen. Shemsi H. droht Tims Vater Jörg K. (51) und dessen Familie mit Blutrache!

BILD liegt ein interner Aktenvermerk der Kriminalpolizei vor. Er dokumentiert u.a. eine Vernehmung von Ibrahims Vater, lässt Schlimmes erahnen.

Shemsi H. wird von einem Polizisten gefragt, was er von Blutrache halte. Er antwortete, dass wenn er seine Gefühle bisher nicht „geblockt“ hätte, schon lange etwas passiert sei. Dann werden die Ermittler konkreter. Sie fragen, gegen wen sich seine Rache richten würde. Er antwortet trocken: gegen die ganze Familie! Und dann die Drohung: Sollte beim Prozess kein entsprechendes Urteil heraus kommen, werde er auch nicht mehr „blocken“.

Wie kamen die Ermittler auf Shemsi H., warum befragten sie ihn? Ibrahims Vater soll beim Prozess gegen Jörg K. zweimal aufgefallen sein.

Einmal versuchte er anscheinend auszuspähen, mit welchem Fahrzeug der Angeklagte vom Gerichtsgelände gebracht wird. Ein anderes Mal soll er versucht haben, in einen für ihn gesperrten Teil des Sicherheitsbereichs vorzudringen.

Außerdem ging bei Gericht ein anonymer Warnhinweis auf den Nebenkläger ein.

Als Jörg K. von der geheimen Vernehmung erfuhr, suchte er einen Arzt auf, ließ sich für Dienstag Verhandlungsunfähigkeit attestieren. Sein Anwalt teilte dem Gericht mit, dass sein Mandant und dessen Familie in Gefahr seien. Auch heute findet der Prozess deshalb nicht statt.

Die Kripo nimmt die Drohung ernst. 2004 tötete ein Hinterbliebener einen Verantwortlichen des Überlinger Flugzeug-Dramas (2002, 71 Tote). Aus Rache!

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe eher darauf, dass es den Nebenklägern, zumindest einem Teil von ihnen, um das Vorantreiben des Bekanntheitsgrades geht, um so, da stimme ich Dir zu, mehr Geld einzunehmen, aber auch um mehr politischen Einfluß zu erlangen.

Edited by kensmith
Link to comment
Share on other sites

Ich tippe eher darauf, dass es den Nebenklägern, zumindest einem Teil von ihnen, um das Vorantreiben des Bekanntheitsgrades geht, um so, da stimme ich Dir zu, mehr Geld einzunehmen, aber auch um mehr politischen Einfluß zu erlangen.

Auf Youtube steht noch irgendwo ein Interwiew mit Hrady S., in dem er wenige Wochen nach dem schrecklichen Ereignis schon ankündigte, dass es in der Nebenklage gegen den Vater des Amokläufers auch um Geld gehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Waffenschein, wäre das nach über eineinhalb Jahren nach dem Amoklauf sicher irgendwann, irgendwo mal durchgesickert. Ich tippe eher auf eine Art Waffenforen spezifische Urban Legend.

Selbst wenn, würde das nichts an der Sachlage ändern. Er darf die Waffe zwar außerhalb seines umfriedeten Grundstückes führen, aber er darf sie trotzdem nicht unbeaufsichtigt im Haus herum liegen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn, würde das nichts an der Sachlage ändern. Er darf die Waffe zwar außerhalb seines umfriedeten Grundstückes führen, aber er darf sie trotzdem nicht unbeaufsichtigt im Haus herum liegen lassen.

aber schlussendlich - der Täter am Abzug hatte die Wahl und mit 17 Jahren sollte man sich schon über die Wirkung seiner Handlung im klaren sein und kann urteilen was Recht oder Unrecht ist. Ich weiss, sind altmodische Ansichten - das Ganze kommt aber davon, wenn man den Kindern einiges verpasst beizubringen und da hat der Vater bzw die Eltern sicher versagt - der Fehler jetzt da zu suchen das die Waffe nicht im Hochsicherheitstresor gelegen hat, ist viel viel einfacher. Und wenn sie im Tresor gewesen wäre, dann hätte der Amokläufer einen anderen Weg gefunden sich dieser oder einer anderen Waffe zu bemächtigen.

Link to comment
Share on other sites

Mein gedanklicher Ansatz ist der, dass der Gesetzgeber vor dem Amoklauf den nicht ausreichenden Verschluss von Waffen als Ordnungswidrigkeit bewertet hat.

Das spricht mMn Bände darüber, ob man nach Meinung des Gesetzgebers als Eigentümer damit zu rechnen hat, dass sich Unberechtigte, insbesondere Familienmitglieder, bei erstbester Gelegenheit die Waffe krallen, um damit ohne Umschweife schwerste Gewaltverbrechen zu verüben.

Davon muss man nämlich meiner Ansicht nach ganz sicher nicht zwingend ausgehen, und die alte Bewertung als OWi war so gesehen durchaus ausreichend und angemessen.

Folgt man diesem Gedankengang, dann fällt der ganze Vorwurf der fahrlässigen Tötung flach...

Aber diese Fragestellung wird meiner Wahrnehmung nach von keinem der Beteiligten wirklich angegangen, insbesondere unter dem Aspekt, dass das Gesetz mittlerweile geändert wurde und sich somit offensichtlich der Wille des aktuellen Gesetzgebers geändert hat bzw. ein anderer ist als der desjenigen, der das alte Gesetz fabriziert hat.

Link to comment
Share on other sites

Was dieser Familie angetan wird ist eine Schande. Es war zum Tatzeitpunkt eine Owi, die Justiz muss sich schon ziemlich verrenken um dem Mann so zu verurteilen, dass es den Opfereltern und ihrem Gefolge genehm ist.

Aber genau hier liegt das Problem.

Die Justiz darf sich nicht von den Opfereltern und den Medien dazu instrumentalisieren lassen, auf biegen und brechen ein Urteil zu erzielen, dass der vermeindlichen Tat nichht entspricht.

Der Tatvorwurf der fahrlässigen Tötung wurde ja fallen gelassen, steht aber trotzdem noch im Raum, bzw. der Vater noch wegen der fahrlässigen Tötung verurteilt werden.

Aber der ganze Prozess ist ja schlußendlich auf drängen der Opferangehörigen angestrengt worden, da ihnen der Strafbefehl nicht ausgereicht hatte.

Ich muß ehrlich zugeben, dass aus meiner Sicht, das Stuttgarter Landgericht diesen Fall erst gar nicht verhandeln dürfte. Wenn eine Verhandlung, dann außerhalb, wo keinerlei Befangeheit zu erwarten wäre und wo keine beteiligten Einfluß nehmen können, wie im Ländle.

Der Prozeß ist doch im Vorfeld von Medialer Hetze und Vorverurteilung durchzogen worden. Die Öffentlichkeit hat sich dich schon längst ein Bild gemacht, und somit auch die Prozessbeteiligten.

Link to comment
Share on other sites

Aber genau hier liegt das Problem.

Die Justiz darf sich nicht von den Opfereltern und den Medien dazu instrumentalisieren lassen, auf biegen und brechen ein Urteil zu erzielen, dass der vermeindlichen Tat nichht entspricht.

Ich habe in der DDR gelebt und ansehen müssen, wie meine Heimatstadt zu Ruinen verfallen ist. Es gab keine öffentliche Moral mehr, kein Konzept, keine Zukunft.

Jetzt nach 20 Jahren Bundesrepublik habe ich immer häufiger ein Déjà-vu. Die Politbürokratie regiert dieses Land wie ihre persönliche Kirmes, wo die Verfassung beim Regieren stört wird einfach ignoriert. Man kann diese Leute auch nicht abwählen, genau wie in der DDR, durch das Verhältniswahlrecht sind die Posten der gesamten "Politelite" über Landeslistenplätze abgesichert. Zur Wahl steht nur das "Stimmvieh", Abgeordnete die wie in der Volkskammer die Hand zu heben haben, wenn die Partei es fordert.

Link to comment
Share on other sites

... bei Stuttgart21 regt sich der "Volkszorn" gegen dioe Politiker ... :cool:

obwohl mM nach ein großer Teil der Protestler die satten (und älteren) Bürger Stuttgarts sind, die mit ihrer schönen Rente im Gepäck nicht 20 Jahre eine Baugrube vor der Nase haben wollen ... wenngleich ich natürlich zugeben muß, dass die Kosten warscheinlich davonlaufen, ....wie wir in Leipzig am (auch von den meistén nichtgewollten) Citytunnel erleben ...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)