Jump to content

Prolegal Info vom 25.11


oetzi

Recommended Posts

Nun heute kam der neue Newsletter.

Anmelden zum Newsletter kann sich jeder unter: http://www.pro-legal.de/index.php/newsletter/

Nun hat Prolegal ein Infoforum:

Die neue Internetplattform ist unter http://www.pro-legal.de/internas/ zu erreichen.

Eine Anmeldung muss mit dem Realnamen und der bei uns

hinterlegten E-Mail-Adresse stattfinden.

Unsere neue Plattform lebt von den Mitgliedern, von ihren Anregungen, ihrer Kritik und ihrer

Mitwirkung. Deshalb sind alle Mitglieder aufgerufen hier positiv mitzuwirken und so dem

legalen Waffenbesitz in Deutschland den Rücken zu stärken.

Agieren ist jetzt angesagt, nicht Reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Ob Realnamen oder Pseudonym spielt keinerlei Rolle, Oetzi.

Wichtig ist im Vorfeld klar abzustecken, was diskutiert werden darf, und was nicht. Das wurde in dem Newsletter deutlich gesagt und ist nur richtig so.

Zugang nur für Mitglieder von PL! Das ist zumindest schonmal eine Hürde für Trolle sich dort einschleichen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ob Realnamen oder Pseudonym spielt keinerlei Rolle, Oetzi.

Für mich spielt da sehr wohl eine Rolle, denn man überlege mal, im anderen Forum, sind dann Multiuser, welche zig Accounts haben, oder was auch toll ist, in jedem Forum nennen sich manche anders.

Wie soll man dann bestimmte Berichte oder Beiträge von dem User einschätzen, welcher unter zig Nicks, überall etwas anderes Schreibt (damit die Fahne in den Wind richtet)?

PS: ja ich poste hier auch nicht unter Realnamen, verwende jedoch in allen Waffenforen den selben Nick.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich nur registrieren und somit auf die Plattform gelangen, wenn man auch Mitglied bei PL ist. Es ist also ein Goody von PL an seine Mitglieder. So interpretiere ich zumindest den Newsletter.

Wenn das also so der Fall ist, wird eine Mehrfachanmeldung oder Multinickthematik gar nicht erst entstehen können.

Ich will bzw. wollte nur sagen, dass dieser Weg, den PL beschreitet, der richtige ist. Zumindest was die Kommunikation betrifft.

Was die Projekte und so von PL angeht, kann ich nichts sagen. Bin da nicht Mitglied und habe es vorerst auch nicht vor.

Ich bin was Interessensvertretungen angeht, vorerst geheilt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich nur registrieren und somit auf die Plattform gelangen, wenn man auch Mitglied bei PL ist. Es ist also ein Goody von PL an seine Mitglieder. So interpretiere ich zumindest den Newsletter.

Nun das hat nichts mit Goody zu tun,

nur damit eine Verifizierung, der Person möglich. Zudem sollte es kein neues Waffenforum sein, nein da gibt es schon genug.

Es soll der gegenseitigen Information dienen, was Waffenrecht anbelangt, gerade auch Entscheidungen von Behörden.

Was die Projekte und so von PL angeht, kann ich nichts sagen. Bin da nicht Mitglied und habe es vorerst auch nicht vor.

Was Prolegal so auf den Weg bringt, kannst Du auch als Nichtmiglied auf der Seite einsehen, so wie hier zum Thema Waffenbesitzsteuer

Natürlich sind auch mal kleine Themen dabei, wo einzelne Personen Hilfe bekommen, wenn es ums Waffenrecht / Behörden geht.

Vieles läßt sich auch wesentlich nur von der Basis erreichen, Stichwort die Landtagswahlen, wo Gespräche mit allen Politikern gesucht werden.

Du kannst auch die Präsentationen auf der Seite von Prolegal downloaden, und in einer stillen Stunde mal durchgehen.

Ich bin was Interessensvertretungen angeht, vorerst geheilt.

Schade, das Du von einer Entäuscht wurdest.

Jedoch kannst Du dies nicht pauschal auf alle übertragen, denn eigentlich macht Prolegal auch jenes was Dir gefallen könnte, sie gehen auf Veranstaltungen vor Ort und Informieren. Dazu werden immer noch Infoveranstaltungen vor Ort, für alle Interesierten abgehalten, erst vor zwei Wochen waren Uwe Bertsch und Steffen Schöps bei uns vor Ort, und erreichten so auch Schützen / Jäger welche sonst mit dem noch so tollen I-Net nie erreichbar wären. Ja und es gab spotan Neueintritte.

Selbstverständlich bleibt es Dir selbst überlassen, welcher Interessenvertretung Du beitrittst, jedoch wäge auch mal ab, was Prolegal in der jetzt kurzen Gründungszeit schon für uns Waffenbesitzer erreicht hat. Nur mal als Beispiel, wer sonst hätte im Bezug auf die Waffenbesitzsteuer das Gespräch mit den Politikern gesucht, und diese auch Sachlich mit Gutachten, über den Quatsch der Steuer zum Nachdenken bewegt?

Wer erinnert sonst die Herren der Politik an ihre Wahlversprechen?

Das sind Dinge, welche man nicht groß auf einer Plattform diskutieren muss, ob man Mails schickt, ein Mail- oder eine Briefaktion verlaufen doch meist im Sande.

Wir müssen Agieren, statt immer nur reagieren!

Link to comment
Share on other sites

Nur mal als Beispiel, wer sonst hätte im Bezug auf die Waffenbesitzsteuer das Gespräch mit den Politikern gesucht, und diese auch Sachlich mit Gutachten, über den Quatsch der Steuer zum Nachdenken bewegt?

Wer erinnert sonst die Herren der Politik an ihre Wahlversprechen?

Ich, zum Beispiel.

Und das sogar als Nicht-ProLegal-Mitglied. Und im Gegensatz zu Ken bin ich noch lange nicht geheilt.

Link to comment
Share on other sites

Was Prolegal so auf den Weg bringt, kannst Du auch als Nichtmiglied auf der Seite einsehen, so wie hier zum Thema Waffenbesitzsteuer

Schade, das Du von einer Entäuscht wurdest.

Jedoch kannst Du dies nicht pauschal auf alle übertragen, denn eigentlich macht Prolegal auch jenes was Dir gefallen könnte, sie gehen auf Veranstaltungen vor Ort und Informieren. Dazu werden immer noch Infoveranstaltungen vor Ort, für alle Interesierten abgehalten, erst vor zwei Wochen waren Uwe Bertsch und Steffen Schöps bei uns vor Ort, und erreichten so auch Schützen / Jäger welche sonst mit dem noch so tollen I-Net nie erreichbar wären. Ja und es gab spotan Neueintritte.

Selbstverständlich bleibt es Dir selbst überlassen, welcher Interessenvertretung Du beitrittst, jedoch wäge auch mal ab, was Prolegal in der jetzt kurzen Gründungszeit schon für uns Waffenbesitzer erreicht hat. Nur mal als Beispiel, wer sonst hätte im Bezug auf die Waffenbesitzsteuer das Gespräch mit den Politikern gesucht, und diese auch Sachlich mit Gutachten, über den Quatsch der Steuer zum Nachdenken bewegt?

Wer erinnert sonst die Herren der Politik an ihre Wahlversprechen?

Das sind Dinge, welche man nicht groß auf einer Plattform diskutieren muss, ob man Mails schickt, ein Mail- oder eine Briefaktion verlaufen doch meist im Sande.

Wir müssen Agieren, statt immer nur reagieren!

@ Oetzi,

Ich weis schon was PL so macht. Vieleicht nicht bis ins Detail, aber ich bin informiert. Ich bekomme den Newsletter und ich schaue regelmäßig auf deren Webseite, genaus wie der Webseite der FvLW vorbei, ob es was neues gibt.

Ob nun PL oder FvLW, beide haben ihre Kämpfer, zu denen ich auch gehört habe, die Arbeit an der Basis betreiben. Ich habe meine Arbeiten an der Basis auch nichth vollenendes eingestellt, wie ElMarinero weis. Ich mache sie nur nicht mehr im Namen irgendeiner Interessensvertreung, sondern in eigener Regie.

Ich möchte auch die einzelnen Vertretungen nicht über einen Kamm scheren, um Gottes Willen, aber ich trete nicht aus der einen aus, um gleich in die nächste einzutreten.

Und ja, ich bin von der FvLW enttäuscht. Nicht von dem, was die FvLW bislang auf die Beine gestellt hat, sondern von dem zwischenmenschlichen Verhalten. Aber das möchte ich nicht näher erörtern.

Link to comment
Share on other sites

Und ja, ich bin von der FvLW enttäuscht. Nicht von dem, was die FvLW bislang auf die Beine gestellt hat, sondern von dem zwischenmenschlichen Verhalten. Aber das möchte ich nicht näher erörtern.

Das verstehe ich voll,

auch mich hat der Umgang dieses Verein mehr alsgestört. Da ich auc Einzelheiten von dem Vorgängen deiner Person kenne, braucht eswohl weiters dazu keine Erörterung, nur meinereiner hat schon vor über einem Jahr daraus die Schlussfolgerung gezogen. Den ich will immer noch Geradlinig sein, deshalb never wo ich mal entäuscht worden bin.

Aber vielleicht findest Du auch mal den Weg zu Prolegal, keiner zwingt Dich dazu, es muss deine freie Entscheidung sein.

@El Marinero

es ist ist gut wenn auch einzelne sich Gedanken um unsere Zukunft sich machen, und dabei spielt es keine Rolle, ob FVLW oder Prolegal, nur überlege mal, bei Prolegal könntest Du auch von der Basis an was erreichen. Und wir könnten uns in Realnamen über die Probleme unterhalten.

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich voll,

auch mich hat der Umgang dieses Verein mehr alsgestört. Da ich auc Einzelheiten von dem Vorgängen deiner Person kenne, braucht eswohl weiters dazu keine Erörterung, nur meinereiner hat schon vor über einem Jahr daraus die Schlussfolgerung gezogen.

Es sind andere Dinge, die nicht im Forum zu sehen waren, die mich enttäuscht haben.

Link to comment
Share on other sites

..., nur überlege mal, bei Prolegal könntest Du auch von der Basis an was erreichen. Und wir könnten uns in Realnamen über die Probleme unterhalten.

Was glaubst Du, was ich bei der FvLW seit langem schon mache ?

Als weit abgesetzter vorgeschobener Einzelkämpfer im friesischen Wattenmeer habe ich sowieso nie begriffen, wieso da im Süden auf einmal eine Spaltung auftrat.

Meine Meinung: Engste Zusammenarbeit FWR, FvLW, ProLegal und alle Verbände. St. Florian gehört auf Lebenszeit verbannt (z.B. zu den Grünen).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)