Jump to content

Der Fall Sittensen


Nightingale

Recommended Posts

Die Welt berichtet heute von einem Fall, in dem ein alter, gehbehinderter Mann von 5 Jungedlichen (mit Migrationshintergund) in seinem Haus überfallen und beraubt wurde. Der Mann konnte an eine Waffe gelangen, die er als Jäger legal besaß und erschoss einen 16jährigen albanischen Intensivstraftäter.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11650810/Totschlag-oder-Notwehr-Der-Fall-Sittensen.html

Die Welt hat übrigens die Kommentarfunktion zu diesem Artikel abgeschaltet.

Link to comment
Share on other sites

Die Welt hat übrigens die Kommentarfunktion zu diesem Artikel abgeschaltet.

Wundert mich nicht! :rolleyes:

Die Täter waren ein kurdischstämmiger Iraker, ein Somalier und zwei Deutsche mit MiHiGru!

Einer der MiHiGruler (ein albanischstämmiger "Intensivtäter") wurde dann vom wehrhaften Opa perforiert. Berufsrisiko halt........ :confused:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Informationen besagen, dass

1. der Rentner die Waffe im Haus frei deponiert hatte, nachdem in einem 50Km entfernten Ort ein älterer Herr von Einbrechern getötet wurde.

Bedeutet, die Waffe war nicht im Waffenschrank!

2. Er hat einen der Täter von schräg hinten ins Schulterblatt getroffen. Notwehr kann also in Frage gestellt werden.

das die Kommentarfunktion abgeschaltet wurde zeugt von Feigheit. Wetten das die meisten dem Rentner noch einen Order verpassen würden!!

Bei dem was mittlerweile herausgefunden wurde, würden eher die Gutmenschen einen Aufschrei bringen, dass das Waffenrehct nicht scharf genug ist und nicht ausreichend kontrolliert wird.

Link to comment
Share on other sites

Fälle, bei denen die Opfer in Notwehr in ihrem Haus einen Einbrecher oder Räuber erschießen, sind extrem selten in Deutschland. Auch weil nur sehr wenige Privatpersonen, in der Regel Jäger oder Sportschützen, scharfe Schusswaffen besitzen dürfen.

Ach ja??????????????? Weshalb dann die Hetzte gegen Waffen??

Entschuldigung! Legale Waffen!! :cool:

Link to comment
Share on other sites

das die Kommentarfunktion abgeschaltet wurde zeugt von Feigheit. Wetten das die meisten dem Rentner noch einen Order verpassen würden!!

Zwischem geltendem Recht und gesundem Volksempfinden gibt es einen riesen Unterschied.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Fall als fiktives Beispiel haben wir mal im Waffensachkundelehrgang zum Thema Notwehr besprochen.

Facit:

Ein Richter wird es komisch finden, wenn man Zeit hatte den Waffenschrank aufzuschliessen und auch noch den Munitionsschrank. Mit dem gegenwärtigen in dem langem Notwehrsatz ist dann nichs mehr zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

@ Natürlich finden sich die jungen Fachkräfte nicht schuldig

na klar was denkst Du denn, die wollten ja nur einen Raubüberfall machen, iss ja langsam normal in unserer Gutmenschenrepublik.

Danach ziehen wir ein wenig durch die U-Bahnhöfe und vermöbeln Passanten.

Passiert uns ja eh nichts, denn der Normalo Bürger darf sich ja eh net wehren.

Und falls uns die Polente erwischt machen wir einen auf schwere Jugend und drücken auf die Tränendrüse und gehen wieder nach Hause.

Mich kotzt das alles langsam aber sicher total an.

mfG

R.B.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs da im Schnelldurchlauf gelesen (Spiegel)

Es soll sich um eine Schreckschusspistole gehandelt haben die die Täter dem Opfer vorher entwendeten. Wegen dem Schnee hat die Polizei die Waffe erst später gefunden.

Entweder war da jemand vollkommend unfähig oder es ist irgendwo was gedreht bzw. Informationen verfälscht worden.

Übrigens ich vertraue der Polizei immer noch mehr als der Presse.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

na das können sich alle hinter die Löffel schreiben:

"Moralisch ursächlich für den Tod ist nicht der Nebenkläger, sondern sind die männlichen Angeklagten", betonte Richter Bähre. Sie hätten gewusst, dass er Jäger sei, Waffen besitze, und "dass er damit sein Hab und Gut verteidigen wird".

Ente gut alle gut:

Gegen den Rentner, der als Jäger über mehrere Waffen verfügt, wird wegen Totschlagverdachts ermittelt. Sobald die jetzt gefällten Urteile vorlägen, hatte die Staatsanwaltschaft zuvor bekundet, wolle sie entscheiden, ob die Ermittlungen gegen den 77-Jährigen eingestellt werden. Zum Auftakt des Prozesses hieß es seitens der An-

klagebehörde noch, das Verfahren wegen Notwehr werde vermutlich bald eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)