Jump to content

Waffeninitiative: Abstimmung am 13.2.2011


Chleche

Recommended Posts

  • Replies 220
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist mir heute Nachmittag gelungen, ein Argument nämlich das "nationale Waffenregister" zu entkräften.

Habe daraufhin der LEWAS, ProTell, Nein-Komitee, SSV, die Sifa, etc. und an diverse NR, welche sich aktuell mit diesem Thema befassen eine E-Mail geschickt. Unter anderem ist Jakob Büchler, Silvia Flückiger, Andrea Geissbühler Natalie Rickli, etc.

In dieser E-Mail stand folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Gegenseite argumentiert doch immer, dass mit einem „nationalen“ Waffenregister die Polizei abfragen könne, ob am Einsatzort Schusswaffen vorhanden seien!

Folgendes Szenario: Die Polizei wird zu einer häuslichen Gewalt im Kt. Aargau aufgeboten und möchte gerne eine Anfrage machen, ob „registrierte“ Schusswaffen in Haus/Wohnung sind!

Ja welche Polizei meinen Sie müsste dann ausrücken, wenn sie aufgeboten würden? Etwa die vom Zürcher Oberland? Nein, die von der Kantonspolizei Aargau oder die zuständige Repol müsste dann ausrücken und die können dann, im bereits vorhandenen „kantonalen“ Register nachsehen!

Das nationale Wafferegister braucht es erst, wenn die Polizeien auch kantonsübergreifend tätig würden.

Mit freundlichen Grüßen

Habe bereits durchwegs positive Rückmeldungen erhalten.

Ich wollte Euch dies nicht vorenthalten! ;)

EDIT:

Wollte noch einige Links zur "bürgerliche" Andrea Geissbühler SVP einstellen!

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Linke-und-rechte-Politikerinnen-fordern-ein-MesserVerbot/story/20201936

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/01/16/Schweiz/Polizei-kritisch-gegenueber-Messer-Verbot

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/messerverbot-vorschlag-stoesst-auf-interesse-103634420

etc. pp.

Edited by .45ACP
Link to comment
Share on other sites

Betreffend Messern! Will man uns so bevormunden, dass wir uns nicht mehr verteidigen können? Denken die da laufen alles Chorknaben rum?

Mit Messern ist es wie mit Schusswaffen! Sie sind gefährlich! Nochmal, es kommt immer darauf an wer sie trägt und mit welchen Absichten!

Ich bin mir völlig bewusst, dass Messer für Polizisten gefährlich werden können. Jedoch ist Polizist sein auch ein gefährlicher Job! Es nicht möglich sich vor allem und jedem zu schützen! Das sollte man als Polizist eigentlich wissen!

Heilandsack!!!!! Wann hört die sinnlose Entwaffnungswelle auf? :mad:

Die wollen noch das Küchenmesser verbieten, was übriges die meist verbreitete Stichwaffe ist!!

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Man hat kurzfristig auf Tele-Züri den Beitrag zur Waffeninitiative wegen dem Ueberfall auf Hans Fehr auf morgen Dienstag verschoben.

@Hollowpoint

Ne "doppelte Klatsche" gegen die Initiative wäre ideal wenn dies klappt aber ob dies klappt wissen wir erst am 13. Februar.

Edited by mühleberg
Link to comment
Share on other sites

War jemand aus GB-Hausen am Smart-Mob dabei?

http://www.derbund.ch/bern/Smartmob-fuer-die-Waffeninitiative/story/19077803

Näme mich Wunder, wieviele von dem Grümpel stimmberechtigt sind, wieviele unter vormundschaftlichen Massnahmen stehen, Sozialhilfebezüger Studenten oder Dienstverweigerer sind oder zuhause von der Frau auf die 12 kriegen!

Link to comment
Share on other sites

Sie ist nun mal amtierende Regierungsrätin. Was sollten wir machen?? Mit einer Anti-Hochuli Demo aufmarschieren? :confused:

Aber was Du vorher gesagt hast interessiert! Die Schweiz ist voller "Luschen"! Ist die Schweiz zu sicher? Sämtliche Leute mit welchen ich gesprochen habe, sind leider der Meinung, dass es wohl besser wäre, die Armeewaffe in ein Zeughaus zu verbannen!

Die Begründung: "Was nützt denn die Waffe ohne Munition?" od. "Ein alter Zopf der endlich weg muss!"

Tatsache ist, das Schweizer Volk hat sich seine Meinung zu diesem Zeitpunkt bereits gemacht! Jede Aktion, die Abstimmung doch noch zu unseren Gunsten zu drehen, gleicht einer Verzweiflungstat.

Ich muss leider zugeben, dass die Initianten den richtigen "Knopf" zur richtigen Zeit gedrückt hatten!! Das die Initiative, scheinbar keine Behinderung für Sportschützen, Jäger und Sammlern genügt den Leuten schon und entbehrt jeder weiteren Überlegung! Auf die Frage, dass die Suizid Zahlen gelogen sind und sich gerade mal 24 Menschen mit einer Armeewaffe das Leben genommen haben, nehmen sie gar nicht mehr zur Kenntnis!

Die SP hat unserem Volk da eine suuper Lüge aufgetischt!!! :evil:

Gruss von einem völlig resignierten 45er

Edited by .45ACP
Link to comment
Share on other sites

He, He, Aicipi

Nicht so negativ denken. "Noch ist Polen nicht verloren"! Die grösseren Städte sind sicher für ein JA.

Aber die Schweiz besteht zu Glück noch aus sehr viel ländlichen Gegenden. Auch ich wohne in so einer Gegend. Und ich höre und sehe überall NEIN Parolen.

Und Mühli hat mit seinen Ü65 Idee absolut recht. Die werdens richten. Das sind eben noch Männer, und natürlich auch Frauen, und keine Warmduscher!

Und auch der heute in allen Zeitungen gedruckte Wahlbarometer, der einen deutlichen rechtsrutsch aufzeigt), (die linken Redaktoren haben vermutlich in die Tasten gebissen) lässt uns hoffen.

Gruss Butterfly

Edited by Butterfly
Link to comment
Share on other sites

He, He, Aicipi

Nicht so negativ denken. "Noch ist Polen nicht verloren"! Die grösseren Städte sind sicher für ein JA.

Aber die Schweiz besteht zu Glück noch aus sehr viel ländlichen Gegenden. Auch ich wohne in so einer Gegend. Und ich höre und sehe überall NEIN Parolen.

Und Mühli hat mit seinen Ü65 Idee absolut recht. Die werdens richten. Das sind eben noch Männer, und natürlich auch Frauen, und keine Warmduscher!

Und auch der heute in allen Zeitungen gedruckte Wahlbarometer, der einen deutlichen rechtsrutsch aufzeigt), (die linken Redaktoren haben vermutlich in die Tasten gebissen) lässt uns hoffen.

Gruss Butterfly

Als ich heute aufstand verspürte ich das Verlangen, nochmals zum Bhf Frick zu fahren und gezielt Leuten bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie noch unentschlossen sind einen Flyer in die Finger zu drücken.(Habe drum nicht mehr viele) Die Gegenargumente musste ich mittlerweile so oft aufzählen, dass ich sie im Schlaf aufsagen könnte!! Die Aufkleber tun's zur Not auch! ;)

Hab letzte Nacht sogar geträumt, wir hätten die Abstimmung gewonnen!!? :eek:

Ob das ein gutes Omen ist?? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)