Jump to content

Waffeninitiative: Abstimmung am 13.2.2011


Chleche

Recommended Posts

  • Replies 220
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe heute wieder mal überlegt und dass ist dabei raus gekommen! Schutz der Frauen..! :dr:

Sehr geehrte Damen und Herren

Gewisse Frauen in unserem Umfeld glauben, dass Waffen eine Bedrohung für sie darstellen. Dem mag durchaus so sein! Jedoch ein „richtiger“ Mann bedroht keine Frau mit einer Waffe. Wenn doch, gilt er als gewalttätig. Wie meinen Sie wird ein solcher „Mann“ wohl reagieren, wenn ihm seine Waffe/n durch die Polizei beschlagnahmt werden, oder wenn sich eine Frau auf einem Polizeiposten meldet und Anzeige gegen ihn erstattet, wegen „möglicher“ häuslicher Gewalt durch Schusswaffen? Ein gewalttätiger Mann würde seiner Frau sonst physische Gewalt antun, um sich für das vorgefallene an ihr zu rächen! Eine Frau, die ernsthaft mit der Drohung einer Schusswaffe rechnen muss, ist es mit einer „harmonischen“ Beziehung am Ende angelangt, in der es immer Gewalt gibt!

Es sind eben Frauen die „meinen“ sich für andere Frauen einzusetzen! Jene nämlich, die noch nie das Drohpotential einer Waffe erlebt haben. Es gibt sicherlich auch Frauen, die durch eine Waffe bedroht wurden. Aber diese Frauen waren stark genug es von A-Z durchzuziehen und glauben Sie mir, diese Frauen leben schon lange nicht mehr in dieser Beziehung!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Politiker und Politikerinnen. Ich hoffe dass Sie dieses Argument verwenden können, dass auch die eine oder andere Frau klug genug ist, diese „Scheinsicherheit“ Paroli zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Das hat uns vor der Abstimmung gerade noch gefehlt http://www.20min.ch/news/bern/story/Drei-Tote-in-Niederbipp-gefunden-14348462

Ich befürchte die Befürworter der Initiative und ein grosser Teil der Medien werden dieses tragische Ereignis für ein Ja zur Waffeninitiative ausschlachten. Könnte uns vielleicht so 2-3 Stimmenprozente kosten, was hoffentlch nicht dann der Ausschlag für die Befürworter wären.

Edited by mühleberg
Link to comment
Share on other sites

@Sigfried

Du hast den Kanton Zug vergessen, der wahrscheinlich ebenfalls JA stimmt, weil da wohl der Fall Leibacher noch zu deutlich in Erinnerung ist. Kanton Luzern soll gemäss einiger Aussagen auch noch ein Wackelkandidat sein, zumindestens was die Innerschweiz betrifft.

P.S: Kanton Aargau mein Wohnortkanton http://www.ag.ch/wabag/de/pub/abstimmungen/ergebnisse.php?url=id54548.html&date=20110213 tendiert ebenfalls zu einem Nein.

Edit: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-Sonntag-der-Entscheidungen/story/15965749 Glarus sagt Nein

Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert, ob bei einer Ablehnung der Initiative wieder die Büros der SVP in Zürich und Bern Ziel von Angriffen sein werden.

Auch wenn wir gewinnen, müssen wir weitermachen. Es gilt als nächstes, diese Leute wie Monti, de Haller, Reisch usf., die stark manipulativ in die Kampagne eingegriffen haben und staatliche Jobs ausüben, zu demontieren und entfernen. Ich werde bei der nächsten Versammlung der AUNS einen Antrag für eine Volksinitiative stellen: Kein Stimm- und Wahlrecht für Staatsbedienstete:

Schönen Sonntag!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)