Jump to content

Stellungnahme des DSB zur Pro-Legal und der FvLW


Guest kensmith

Recommended Posts

Hier die Stellungnahme:

Positionierung des DSB zu prolegal und FvLW

05.01.2011 14:09 Uhr

In der letzten Zeit sind zwei Organisationen, die Interessengemeinschaft für Waffenbesitz e.V. (prolegal) und die Fördervereinigung legaler Waffenbesitz e.V. (FvLW) in Erscheinung getreten, die vorgeben, alle legalen Waffenbesitzer zu vertreten.

Zu diesen beiden Organisationen stellen Präsidium und Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes fest:

Der Deutsche Schützenbund ist weder Mitglied bei prolegal noch bei FvLW; er beabsichtigt auch nicht, einer dieser Organisation beizutreten.

Der Deutsche Schützenbund unterstützt prolegal oder FvLW weder materiell noch ideell; insbesondere lässt er sich von beiden Organisationen in keiner Beziehung vertreten. Prolegal ist ebenso wenig wie FvLW berechtigt, im Namen des Deutschen Schützenbundes zu sprechen und zu agieren.

Der Deutsche Schützenbund nimmt seine sowie die Interessen seiner fast 1,5 Millionen Mitglieder selbständig und unabhängig gegenüber Politik sowie öffentlichen wie privaten Stellen in fachlich kompetenter und in sachlicher Weise selbst wahr.

Der Deutsche Schützenbund arbeitet seit fast 20 Jahren mit dem Forum Waffenrecht und den darin zusammengeschlossenen Verbänden vertrauensvoll zusammen; weiterer Organisationen zur Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder des Deutschen Schützenbundes bedarf es daher nicht.

Edited by megashooter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)