Jump to content

Gewaltige Erfolge mit neuem Waffenrecht...


Hoss

Recommended Posts

Heute in unserem Provinzblatt PNP:

Mönchengladbach (ddp). Als Reaktion auf das neue Waffengesetz hat sich ein 26 Jahre alter Mann in Mönchengladbach selbst entwaffnet. Laut Bundesgrenzschutz war der Mann am Freitag auf dem Haubtbahnhof erschienen und hatte den Beamten eine Schreckschusspistole mit Magazin sowie einen Wurfstern übergeben.

Jetzt fühl ich mich sicherer :|

Link to comment
Share on other sites

[...] war der Mann am Freitag auf dem Haubtbahnhof erschienen und hatte den Beamten eine Schreckschusspistole mit Magazin sowie einen Wurfstern übergeben. [...]

hoffentlich bekommt der Kerl nun nicht eine Anzeige wegen unerlaubten Führens, oder hat er sich für den Weg zum Bahnhof einen kleinen Waffenschein besorgt?

... und wie bekommt man eigentlich einen Wurfstern "politisch korrekt" zur "Abgabestelle"???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Polizist stoppt Axt-Angriff mit Beinschuss

Sandesneben - Nur mit einem gezielten Schuss ins Bein hat ein Polizist den Angriff eines mit einer Axt bewaffneten Einbrechers stoppen können. Wie ein Polizeisprecher am Freitag berichtete, war der Einbrecher im schleswig-holsteinischen Sandesneben mit einer Axt und einem Messer auf den Beamten losgegangen, als die Polizei den Mann in der Nacht auf frischer Tat ertappt hatte und festnehmen wollte. Die Lübecker Mordkommission hat inzwischen die Ermittlungen gegen den 40-jährigen Einbrecher wegen Mordversuchs aufgenommen.

Anwohner hatten gegen 2.00 Uhr einen Einbruch in eine Arztpraxis gemeldet, nachdem sie das Klirren einer Fensterscheibe gehört hatten. Als die Polizei kurz darauf vor Ort war, kam es zu dem Angriff des überraschten Täters. In Notwehr feuerte der Polizist einen Schuss in den Oberschenkel des Angreifers ab. Beide wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht, da sich der Polizist bei einer anschließenden Rangelei noch leichte Verletzungen zuzog. (dpa)

@http://www.sz-online.de/

Link to comment
Share on other sites

Da muß der Polizist aber ein Meisterschütze oder Vorschriftenreiter gewesen sein. In der Hitze eines solchen gefechtes traue ich mir keinen gezielten Beinschuß zu, ich halte COM an. Es sei denn, ich habe genug Zeit und Meter zwischen mir und meinem geschätzten "Gegenüber". Dann habe ich auch Gelegenheit, die Vorschiften zu erfüllen, ansonsten siegt der Selbsterhaltungstrieb.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)