Jump to content

Counterstrike in Echt


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-09.06.03-000/

Reale Counter-Strike-Gefechte

In England soll noch diesen Sommer auf dem Fradley Airfield bei Birmingham eine Counter-Strike-Map real nachgebaut werden. Das Projekt Playdust hat das Flughafengelände für zwei Monate gemietet und will im Juli die Counter-Strike Karte „de_dust“ aus Holzfaserplatten errichten. Im August sollen dann an fünf Wochenenden jeweils acht Partien pro Tag stattfinden. Jeweils Zwanzig Minuten lang können sich dann zwei dutzend Spieler mit Farbkugeln beschießen. Die Gruppe der Terroristen muss versuchen, eine Farbbombe zu legen, die Anti-Terroristen müssen dies verhindern. Die Paintball-Spieler sollen vom Veranstalter dazu in originalgetreue Anzüge aus dem PC-Spiel gekleidet werden. In Begleitung von Erziehungsberechtigten sollen bereits 14jährige an dem Räuber-und-Gendarm-Spiel teilnehmen dürfen.

"de_dust" ist nicht die erste Counter-Strike-Karte, die für Paintball nachgebaut wurde. Bereits vor drei Jahren veranstalteten Mitglieder von Playdust unter dem Namen Gameplay2000 ein ähnliches Paintball—Spiel auf einem britischen Landgut. Der hierzulande umstrittene Paintball-Sport genießt im vereinigten Königreich sogar den Segen der Krone. Laut dem damaligen Mitorganisator Allied Command veranstalteten selbst Prinz Charles und seine Söhne William und Harry regelmäßig Paintball-Spiele.

In Deutschland hatten SPD, Grüne und FDP erst im April dieses Jahres eine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes im Bundestag abgelehnt. In ihrem über den Bundesrat eingebrachten Gesetzentwurf hatte die CDU/CSU ein generelles Verbot von "Killer-Spielen" wie Paintball, Gotcha und Laserdrome gefordert. (hag/c't)

Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh die Engländer nicht mehr, auf der einen Seite das schon fast krankhafte bestreben dem ehrlichen Bürger alles zu vermiesen, was nur irgendwie mit legalen Waffen zu tun hat, dann auf der anderen Seite diese Gelassenheit beim Umgang mit Paintball ?

BSE ist wohl schlimmer als befürchtet. :dr:

P.S. Ich hab nix gegen Paintball :wink:

Link to comment
Share on other sites

Servus erstmal,

bin neu hier und möchte gleich mein ersten Beitrag schreiben. :lol:

1)

Zu dem Thema, ich finds recht gut, da nach meiner Meinung dies zum Vergleich mit den Paintball schauplätzen in England sehr hamlos ist.

Ich war selbst schonal in England und habe solche sehr realen schauplätze gesehen.

Laserdrome sind wirklich n witz, dies hat mich an kleine kriegspiele :D erinnert von kleinen Kinder die gerne Western usw nachspielen.

Propro kleiner Kinder, sollte dies auch net mal verbitet werden da es ja uch jugendgefärdent sit :o

2)

Ich weis gar nicht warum man dies so abstößt. :evil:

Nach meiner Meinung ist das ein ganz normaler Sport.

OK, mann beschiesst sich, aber es sind keine realen Waffen und BLut fließt ja auch net.

Da finde ich Sportschiessen viel idiotischer, (sorz), man pulvert da jede Menge Geld raus pro Schuss um nur auf eine Papschachtel zu rotzen.

Bei Paintball kommt wenigstens das Kameradschaftliche zum Vorschein.

Man bespricht Taktiken und wenn man in Team arbeitet kommt man natürlich weiter als nur blöd rumzulaufen.

3)

Hoss gebe ich da Recht, seine Meinung vertrette ich auch, aber ich kenn mich in England so nicht genau aus wie es da mit Waffenrecht usw steht.

4)

Clock17, das weis ich net obs bei dir ironisch gemeint ist, aber dies stimmt wirklich.

Hier auch nachzuschaun:

http://www.playdust.co.uk

5)

JDHarris, mit dir habe ich leider keine gemeinsame Meinung, da ich persönlich selbst PC spiele, wie Fischback.

Ich weis das EINIGE damit probleme haben, aber ich selber bin fit wie n Turnschuh und ich habe n guten Vorsprung vor meinen Klassenkameraden die nicht PC spielen.

Und ich glaube deine Meinung basiert auf die der Medien, leider kennt ihr nicht das wirkliche von PC spielern.

Die besten CS spieler gehen aufs gymi und haben bereits abi oder sind im bereich Fachinformatiker Tätik und treiben sport in Vereinen.

Wenn ihr wissen wollt was einige über CS(Counterstrike) und anderen Spielen rausgefunden haben solltet ihr diesen Artikel lessen.

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=144226&tmp=27651

Ich hoffe das ich es ganz gut erklärt habe.

PS: Ich bin Post/ punktgeil, also passt auf nicht das ich euch überhole!!!

Link to comment
Share on other sites

Dass das in GB so locker gesehen wird, liegt daran, dass zumindest in diesem Bereich noch gesunder Menschenverstand herrscht.

Paintballmarkierer sind keine Waffen. Nur das absurde deutsche WaffG macht diese Sportgeraete mittels einer schwachsinnigen Definition dazu.

Eben deswegen sind diese Spiele im Rest der Welt auch nicht mit dem "Makel" der "boesenboesen Waffe" belegt, sondern werden als das gesehen, was sie sind: Harmlose, spannende und interessante Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Lieber schwarzer Vogel,

erstmal wilkommen auf Gun Board!

Deiner Aussage nach, kann ich denke ich davon ausgehen, das du in keinem Schützen Verein tätig bist, und deine Einzigen Schiessübungen am PC Stattfinden. Bitte korrigiere mich, falls ich mich geirrt haben sollte. Wir schiessen im Verein nicht auf Irgendwelche Kartons oder Pappschachteln, sondern auf Zielscheiben, und je nach Disziplin auch auf andere Dinge wie Wurfscheiben oder Stahlplatten. Falls du dich mal genauer Informieren möchtest, oder mal aktiv Sportlich schiessen, steht dir bestimmt dein nächst gelegener Schützenverein zur verfügung.

Ich hab auch nix gegen Paintball, von mir aus kann das jeder in seinem Garten Spielen wenn ihm danach ist.

Und was die CS Map angeht, finde ich wirklich de_dust nicht so toll. Ich Spiele wenn ich mich mal dran setz am liebsten cs_Assault. Aber meisten bleib ich bei DoD.

Übrigends ich bin keine Uhr 8)

Link to comment
Share on other sites

Nein ich bin im keinen Schützenverein.

Aber ich komme in Schützenvereine durch meinen Bruder, also ich weis was da abgeht.

Des mit den Papschachteln weis ich!

Es war ja auch nur so gemeint, ich wollte nur sagen das dies nichts für mich ist, und es ein gewissen vergleich zu paintball ist, und ich kein geld für munition habe und eh nie was treff :lol: .

zu dem thema welche map geil ist. :lol:

de_dust ist cool, aber ein wenig zu einseitig, leider spiele ich keine cs_maps mehr und habe deswegen keinen favourit dafür.

Meine Leiblingsmap ist klar de_aztec und de_dust2.

(ich denke ich solle mir Zeit nehmen fürs schreiben)

Und wegen dem Stutzen, wir koennten es ja so machen.

Da ihr wenig Ahnung habt in CS wie ich im Schissen machen wir n Runde in beiden, lol.

Der die meisten Punkte in den einzelnen Entscheidungen bekommt gewinnt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Black Eagle!

Ich hab das doch gar nicht abwertend gemeint (man beachte den Smiley hinter meinem Beitrag :lol: ) Ich finds sogar gut, wenn die Leute mal an die "frische Luft" kommen und ihren Spass an der Sache mit ein bischen Bewegung verbinden.

Zweifel bekäme ich nur dann, wenn nebenan auch noch eine Map für Terroristentraining aufgebaut werden würde. :wink:

Nix für ungut, Ich Spiel das Zeugs doch auch hin u wieder ganz gern. 8)

Gruss!

Link to comment
Share on other sites

Gibt eigentlich hier im Board noch jemanden wie mich, der sich nix aus CS und anderen derlei Spielen macht ?

Ich will euch was gestehen....... aber sagt's nicht weiter.....

ausser dem mitgelieferten Pinball hab ich kein einziges Spiel auf dem Rechner!

Frage an die Psycodoc's: Bin ich noch normal :007:

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mittlerweile auch schon 38 Jahre alt und ich schäme mich NICHT zuzugeben, dass ich auch AB UND AN CS spiele (und auch noch ein paar andere WESENTLICH BÖSERE Spiele :twisted::twisted::twisted: ).

Ich halte mich deswegen nicht für geistesgestört. Genausowenig Leute, die mit PC-Games wenig bis nichts anfangen können.

Bedenklich wird es allerdings, wenn man die Dinger 12 Stunden am Tag konsumiert, 7 Tage die Woche.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Sers leutz,

Meld mich ma zu dem Thema.

Werd wohl mit blackeagle versuchen die gotchaban zu testen.

Wir amchen dann ne bilderserie hier rein. Dann könnt irh euch ma n bild machen.

An alle von euch die noch CS spielen ich lad euch mal herzlich auf meinen und Blacks server ein.

Meldet euch ip schick ich dann. IS grad bloss off für nen Tag

cu all

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)