Jump to content

Legaler Waffenbesitz in der BRD bald ScFi ?


Veteran

Recommended Posts

Legaler Waffenbesitz wird in der BRD bald Zukunft sein, wenn man sich die Geschichte des Waffenrechts so anschaut sind die Regelungen sehr stark dezimiert worden.

Hier werden sämtliche Vorfälle die mit Schusswaffen geschehen auf die hohe Zahl der Schusswaffen in Deutschland geführt.

In Deutschland macht infolgedessen der illegale Besitz an Schußwaffen 2/3 des Bestandes der in "Privatbesitz" befindlichen Schußwaffen aus. Die Zahl der illegalen Schußwaffen in Deutschland nimmt laufend zu und würde dies auch nach einer Änderung des Waffengesetzes tun, da jenes nur die Sportschützen, Jäger und Sammler treffen würde. Die illegalen Schußwaffen in Deutschland werden von der Gewerkschaft der Polizei auf 20.000.000 Stück geschätzt. Die Zahl der legalen erlaubnispflichtigen Schußwaffen liegt bei 10.000.000.

Mit anderen Worten: Selbst ein vollständiges Privatwaffenverbot würde an der potentiellen Bedrohung durch Schusswaffen-Kriminalität (mag man die Bedrohung als groß oder nachrangig empfinden) nichts ändern, von verfassungsrechtlichen Zulässigkeitsfragen bei einem solchen Verbot einmal abgesehen.

Aber dieses wollen unsere Politiker nicht begreifen, das man die Anständigen Entwaffnen will und der Kriminelle rüstet immer mehr auf.

Mit den in illegalem Besitz befindlichen Waffen werden 95,5 % aller mit Waffen begangenen Straftaten verübt und einen Ruf nach Verschärfung des Waffenrechts ähnlich dem, der jetzt gelegentlich aus Ihrer Richtung zu hören ist, vermisse ich empfindlich bei der Vielzahl an mit Schußwaffen begangenen Delikten, deren Herkunft und Besitz illegal sind.

Ich würde mir wünschen, daß Sie bei künftigen Berichten über das Thema "Waffen in Privatbesitz" die obenstehenden Fakten einmal nennen und gegebenenfalls die Courage zu der Feststellung aufbringen, daß der legale Waffenbesitz in Deutschland keine Bedrohung für die Sicherheit darstellt.

Wie kann es sein, daß Gegenstände, die in noch nicht einmal 100 Fällen im Jahr zum Tode von Menschen führen, Thema so umfangreicher Abhandlungen werden, wenn gleichzeitig andere Gegenstände, denen jährlich buchstäblich Tausende zum Opfer fallen, keinerlei Erörterung finden ?

Denkt an die etwa 50.000 durch Alkoholismus verursachten Todesfälle in Deutschland pro Jahr, denkt an die etwa 8.000 Toten und 250.000 Schwerverletzten im Jahr, von denen die Hälfte Kinder sind und die alljährlich auf dem Altar des heiligen Individualverkehrs zum Opfer dargebracht werden. Wenn eine Gesellschaft bereit ist, ein solches Opfer als "bedauerlicherweise nicht ganz vermeidbar" hinzunehmen, kann diese Gesellschaft nicht gleichzeitig eine Beschränkung des legalen Waffenbesitzes aus Sicherheitsgründen verlangen, um vielleicht drei bis vier Tötungsdelikte zu verhindern. Dies wäre nachgerade grotesk.

Nur, solange man sich nicht wehrt und immer schluckt wird es immer auf den Sportschützen, Jäger oder allen die eine legale Waffen besitzen, zugeführt und die Regierung verschärft immer mehr die Gesetze bis es keinen Waffenbesitz mehr gibt.

Ich habe erst vor kurzen mitbekommen das schon darüber dabatiert wird das einige Politiker fordern das Sportschützen Ihre Waffen nicht mehr nach Hause mitnehmen dürfen sondern im Vereinsheim in einem Tresor verwart werden sollen, aber was machen Vereinsangehörige deren Verein kein eigenes Schützenheim hat ??? es gibt etliche kleine Verein die Ihre Schießbahnen mieten, nur mal so blöd gefragt, sterben die kleinen Vereine aus weil die Mitglieder Ihre Waffen nicht verwaren können ?

Wenn man bedenkt das man bis 1972 in Deutschland ganz ohne Problem Waffen kaufen konnte, und wie die Gesetze sich gewandet haben, die Politik will auf Biegen und Brechen das Volk entwaffnen.

Der Deutsche muss lernen miteinander für seine Rechte zu kämpfen und nicht jeder für sich, legt eure Aroganz ab und begreift endlich wie mit euren Rechten gespielt wird wenn Ihr eure Waffen weiterhin behalten wollt.

Die Politik hört auf das Geschrei der Kriminellen den legalen Waffenbesitz zu verbieten, klar dann haben die frei Bahn, und unsere Politiker erfüllen Ihre Wünsche.

Da ist es der Politik egal ob die Stimmen gegen den Waffenbesitz von Kiffern, Liberalen, oder sonstigen Leuten unterster Stufe kommt, hauptsache die Regierung kann sich auf deren Stimme gegen uns wenden.

Setzt eure Regierung in einem anderen Land ein und Ihr werdet sehen wie lange die noch im Amt wären.

In Österreich, der Schweiz und anderen EU Ländern ist der Waffenbesitz legal, und die Bevölkerung kann auch sehr gut damit umgehen, die haben begriffen das Tötungsdelikte mit legalen Schusswaffen in % berechnet nicht mal in den Statistiken auftauchen.

Wovor hat die Deutsche Politik Angst das sie sich so gegen den Waffenbesitz sträubt ? Wissen Sie das Ihre Politik scheiße ist und deswegen das Volk entwaffnen will ?

Klar kann ich nicht jedem Geisteskranken eine Schusswaffe in die Hand geben, aber jeder einigermassen geistig fiete Trottel bekommt den Führerschein und läßt seine Aggressionen auf der Strasse seinen Lauf, welche Art von Waffe kann auf einen Schlag mehr Leute töten, ein 6 Schüsser oder ein Auto das in eine Menschenmenge rasst, man nehme nur die Amokfahrt bei der WM !! Nur darüber wird nach 2 tagen kein Wort mehr verloren.

Und solange wie sich der Waffenbesitzer von der Politik einreden läßt, seine Waffe ist schuld an Massakern wie Erfurt, um so mehr wird der Gürtel der legalen zugeschnürt.

WACHT AUF UND WEHRT EUCH !!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja, dass es den Politikern durchaus bewusst ist, dass die legalen Schusswaffen in den seltensten Fällen bei Straftaten zum Einsatz kommen. Es klingt nur so ungeheuer gut im Wahlkampf, wenn eine Partei "endlich einmal was gegen die verdammten um sich schießenden Verrückten" unternimmt. Es geht leider nur wenigen Politikern um eine Verbesserung eines derzeit bestehenden Zustandes. Ganz vielen Politikern geht es um die Verbesserung des Zustandes ihres Kontos und ihrer Altersvorsorge. Und solange dieser Zustand anhält, werde ich immer weiter versuchen, nach Kanada oder Australien auszuwandern.

Himmel, A*** und Zwirn!

... So. Jetzt geht's mir wieder besser.

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich auch nicht nur an den Waffengesetzen festbeißen. Mir geht es vor allem um die unglaubliche Ignoranz der Politiker, wenn es um die Wiederwahl geht und um die ständige Bevormundung seitens der EU. Auch nicht nur auf Waffen bezogen. Da bleibt dann eigentlich nur noch ein anderer Kontinent. Da ich mehrere Monate in Kanada war, hatte ich schon ein wenig Gelegenheit, die Politik an Ort und Stelle zu beobachten. Und das gefiel mir wesentlich besser als dieser ganze Stuss in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)