Jump to content

Verurteilt nicht die Waffengegner


VIP.RPC

Recommended Posts

In unserm Forum wird meist auf den Waffengegnern rumgehackt, aber man sollte sich fragen, warum sind die viele gegen Waffen, ich meine jetzt den Otto Normalverbraucher, nicht die Fuzis der Regierung.

In meinem Bekanntenkreis z.b kenne ich viele die Waffen verabscheuen, hab dann auch mal ein wenig nachgehackt warum, und folgendes kam raus.

1; Viele lesen in den Medien was mit Waffen angestellt wird, man sieht im TV Leichen die Blutüberströmt auf den Strassen liegen usw, das schreckt natürlich Leute, die keine Beziehung zu Waffen haben, ab.

2; In Deutschland wird die Waffe immer als das Instrument des Bösen dargestellt, man sollte den Leuten auch mal erklären das eine Waffe auch Leben retten kann, und nicht nur ein Stück Metall ist das Leben auslöschen kann.

3; Bei vielen ist der Gedanke daran, das derjenige der eine Waffe hat, auch eine gewisse Macht in der Hand bzw am Gürtel trägt, und da der Deutsche in jeder Beziehung seine Macht auspielt, man nehme nur die Autos und deren Besitzer, man nehme einen BMW der oberen Klasse und man nehme einen Renault Clio, und beide auf der Autobahn, wer denkt ihr wird seine PS und somit seine Macht und seine Stärke gegenüber dem kleinen auspielen ? Denke die Antwort kann man sich schenken.

4; Bei einem kleinen Teil kommt auch der Neid zum Zuge, warum auch immer, jedem Gesunden Deutschen steht es frei sich in einem Schützenverein anzumelden, seine Sachkunde zu machen und eine Waffe zu beantragen.

5; Einige wurden durch Schusswaffen bedroht, sei es auch nur mit Gaswaffen, aber die Angst bleibt, weil sich viele Fragen, was wäre passiert wenn es eine scharfe Waffe gewesen wäre, naja das konnte ich auch nicht beantworten, den nicht jeder ist ein Jack Noris der Gegner mit einem Schlag entwaffnen kann.

Mein rat ist eben, sollte man mit einer Schusswaffe bedroht werden, ruhig bleiben, den Gegner nicht reizen und keinen Blickkontakt aufbauen, zu 80 % bleibt man dann auch verschont.

Ich habe einige von meinen Bekannten davon überzeugen können das nicht die Waffe tötet sondern das der Mensch es ist der Menschen tötet, und der Mensch tötet seit er besteht, nur damals gab es keine Schusswaffen da haben sie sich eben mit Holzprügeln totgeschlagen.

Zum Töten muss man keine Schusswaffen haben, wenn man die Statistik einmal genau betrachtet werden mehr Menschen durch Messer, durch Autos oder sonstige Gewalteinwirkungen getötet als durch Schusswaffen, nur sollte ich eine Schusswaffe haben wird sich ein Angreifer mit einem Messer es sich zweimal überlegen ob er mich angreift, und das hat doch viele zum Nachdenken gebracht.

Ok man wird nicht jeden überzeugen können das Waffen in den richtigen Händen nicht mehr anrichten als ein Reiskorn im Schnapsglas, nämlich nichts.

Nur gegen die Illigalen Waffen können wir legalen Waffenbesitzer auch nichts machen, das müsste die Regierung in die Hand nehmen, da dies aber unmöglich ist wird eben fleißig auf den Legalen Waffenbesitzer rumgehackt.

Es wird niergends Geschrieben das der Schießsport eine harte Diziplin voraussetzt, das man seine Konzetration stärkt und es Sicherheitsvorschriften gibt die seinens Gleichen suchen, das Sportschützen im großen ausgeglichen Menschen sind, Agressionen haben am Stand sowieso nichts zu suchen, also in diesem Sinne habe ich noch keine Pressemitteilung gesehen die das mal zu Wort bringt.

Wenn man sich mit den Gegner von Waffen darüber mal unterhält wird es viele geben die uns recht geben. Nur es wird immer Menschen geben die Angst haben, sei es vor Waffen, Mäusen, Aufzügen, und denen kann man ohne Therapie die Angst auch nicht nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Gebe ich dir auch Recht, war am Anfang auch nicht gerade angetan von Waffen, und jetzt mache ich meine Waffensachkunde, ok, ist immer noch ein komsiches Gefühl wenn man die Waffe in der Hand hält, aber abdrücken tue ich, ohne mich löst die Waffe auch keinen Schuss aus, die Kontrolle der Waffe unterliegt dem der sie führt, nur man sollte eben auch darauf achten das gerade in den Vereinen nicht jeder Hirnspax eine Waffenberechtigung bekommt. Aber man kann eben auch nicht in den Menschen reinschauen, und das ist eben das blöde. PDT_Armataz_01_03

Link to comment
Share on other sites

nun, ich unterscheide immer zwischen leuten die mit waffen nicht viel am hut haben, mit denen red ich dann auch möglichst nicht über das thema, und dann gibts solche (waffengegner) welche des öfteren mit unwahrheiten, und sonstigen behauptungen steif u. fest ihre überzeugung durchboxen wollen. mit sowas hab ich echt meine mühe. und da nützen auch keine sachlichen argumente, das ist die meinung schon so vorgefertigt, da passt man einfach nicht mehr dazu mit seiner meinung.

hier bei uns in der schweiz gibts auch so eine vereinigung, nennt sich friedensrat... die verbocken in etwa soviel blödsinn, wie bei euch das mit dem ewigen kindergarten vor der hk-haustüre....

schlimm wird's erst, wenn ein teil der bevölkerung noch den mist glaubt, der da ständig veröffentlicht wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)