Jump to content

Verein oder BDS-Gruppe PLZ Bereich 4


Recommended Posts

Hallo zusammen...

Ich komme aus dem Kreis Wesel und suche einen Verein oder eine BDS-Gruppe die IPSC trainiert und noch Mitglieder aufnimmt.

Kurz zu mir, ich schieße seit 4 Jahren beim BDMP e.V. in einer SLG und bin dort auch Schießleiter. Da bei uns ausschließlich statisch trainiert wird und das generelle Interesse in unserem Verein an dynamischen Disziplinen die der BDMP anbietet nicht vorhanden ist und meines mit der Zeit dagegen sehr groß geworden ist, möchte ich mich nun gerne etwas neu orientieren. Ich setze mich schon etwas länger mit dem Gedanken auseinander, allerdings gestaltet sich der Einstieg etwas schwierig. Ich habe über das Jahr verteilt in unregelmäßigen Abständen einen Schießstand privat angemietet, auf dem ich zusätzlich alleine trainiere, diese Termine würde ich auch für eventuelle Treffen/Training zur Verfügung stellen, sind nur ein paar Termine nix wildes, unter der Woche und nur jeweils 2 Stunden, ich möchte es aber dennoch anbieten....voll begehbar und für dynamische Schießen zugelassen. 

Ich habe über die BDS lv4 Homepage bereits mehrere Vereine kontaktiert allerdings bis jetzt ohne Erfolg, es kam keine Antwort, es werden keine neuen Mitglieder aufgenommen oder es sind keine Kontaktdaten vorhanden.

Es wäre also schön wenn es hier klappen würde und sich jemand meldet oder einen Kontakt herstellen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank Jägermeister, hat mich ein Stückchen weiter gebracht...wenn auch nicht so wie erhofft.

Da die Resonanz zu meinem Anliegen ja nicht sonderlich groß ist, nicht nur hier im Forum, auch von Seitens des BDS LV4 den ich mehrfach kontaktiert habe und keine Rückmeldung erhalte weil anscheinend niemand weiterhelfen kann, was kein Vorwurf sein soll denn was nicht ist das ist nicht, möchte ich einfach mal so in die Runde fragen ob es Leute hier mit einem ähnlichen "Problem" gibt, die eventuell Interesse haben selbst was auf die Beine zu stellen.
Soll heißen sich zusammen zu tun, sich mal treffen, zusammen schießen gehen, BDS Gruppe gründen, nach geeigneten Schießständen suchen, Training planen und organisieren, sich mit der Materie ernsthaft auseinander setzen, Schnupperkurse besuchen und und und...erfordert eine Menge Eigeninitiative aber ich wäre durchaus bereit dazu.

Es sollten jedoch Leute mit etwas mehr Erfahrung sein sprich Schießerfahrung, WBK, eigene Waffen...nix gegen Anfänger, war bzw. bin ich ja auch noch irgendwo, gerade was IPSC angeht aber ich denke so ganz zu Anfang wäre das kein guter Plan!

Falls also jemand interessiert ist, eigene Ideen oder Vorschläge hat, bitte bei mir melden...ich bin für fast alles offen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind die Schießstände für IPSC.

Ist nicht gerade billig diese umzubauen und eigentlich nur für größere Vereine zu schultern und die sind dann meistens vollkommen überlaufen.

Einfach mal nach ipsc Matches in der gegend suchen. Die meisten die eine geeeignete Halle haben bieten auch mal ein Match an.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 5.3.2019 at 03:48 , Gruppentherapeut sagte:

Vielen Dank Jägermeister, hat mich ein Stückchen weiter gebracht...wenn auch nicht so wie erhofft.

(...)
Falls also jemand interessiert ist, eigene Ideen oder Vorschläge hat, bitte bei mir melden...ich bin für fast alles offen.

Sorry, daß ich Dir nicht abschließend helfen konnte. Exakt die hier dargelegten Herausforderungen mit Standsuche und Trainingsmöglichkeiten sind in vielen Regionen der Shpowstopper. Ich habe auch ca 100km für einen Weg und das eliminiert zu häufig meine Lust aufgrund zeitlicher Einschränkungen, daß ist einfach nicht regelmäßig und mehrfach die Woche einplanbar. 

Ich bin bereit in einer eigenen Gruppe mitzumachen. Ein f´geeigneter Stand wäre in Bochum, oder auch sonstwo... ich hatte es mal soweit da sogar einen Slot regelmäßig zu bekommen, aber die Kosten schreckte dann die "nicht wirklich Interessierten" dann doch ab. 

Also hiermit Finger heb, ich wäre zumindest Nr 2. Ob aktuell Platz im Terminkalender wäre, bezweifele ich, aber wenn nicht min 5-6 Leute zusammenkommen, kannste es kostenseitig eh vergessen. Also mit der Gruppe anfangen.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)