Jump to content

Waffen rein zum Selbstschutz ?


Toni

Recommended Posts

Wie ich doch in einigen Foren lesen kann wird immer die Frage gestellt warum die Regierung den legalen Waffenbesitz einschränkt und den Leuten die Möglichkeit zum Selbstschutz nimmt.

Dazu möchte ich folgenden Fakt schreiben.

Selbstschutz kann durch viele Möglichkeiten gegeben werden dazu brauche ich nicht unbedingt eine " Scharfe Waffe "

Nach persönlichen Feststellungen und Test kam heraus das ein abgerichteter Hund psychologisch eine bedeutendere Waffe darstellt als eine Schusswaffe.

Ein Zähneflestschender Hund stellt bei den Tätern psychologisch eine größere Angst hervor als wenn einer mit einer Waffe in Schach gehalten wird.

Viele Verbrecher wissen das nur etwa 43 % der Waffenbesitzer fähig sind wirklich abzudrücken, wogegen ein scharfer Hund leichter von der Leine gelassen wird, meist laufen die netten Haustiere eh frei in der Wohung oder auf dem Grundstück rum.

Kann es nicht sein das viele Waffenbesitzer durch die legalität Ihrer Waffen eher eine gewisse Macht auspielen wollen auf derer die keine Schusswaffe besitzen ??

Agumente wie " ich wohne in einer gefährlichen Gegend " sind fadenscheinig und haben mit dem wirklichen Problem nichts zu tun, was möchte man den machen wenn man in einer solchen gegend wohnt, die Waffe offen am Gürtel tragen und somit seine Untastbarkeit zeigen ??

Mein Sohn wohnt in München in Neuperlach Süd, Insider wissen das dies eine gefährliche Gegend ist, aber ich kann mich nicht erinnern das er nur einmal Angegriffen wurde, denke doch das viele Angst oder Respekt vor seiner Waffe habe, einen Deutschen Schäferhund der bei zu schneller Annäherung seinen Unmut offen zeigt, und zwar mit seinen Zähnen.

Man kann sich selber sehr gut schützen dazu braucht man keine Waffen, sicherlich gibt es ein sicheres Gefühl wenn man eine Schusswaffe zu Hause hat, aber mal ganz ehrlich, habt Ihr die Waffen unter dem kopfkissen, wenn nicht, was nützen die euch dann wenn der Täter im Haus ist und eure Waffen im Tresor ??

Ich bin auch für ein Liberales Waffengesetz, man sollte den Sportschützen nicht das Leben noch schwerer machen, aber das jeder eine Waffe besitzen darf oder kann finde ich persönlich für Übertrieben und hat in sich mit Selbstverteidigung nichts zu tun.

Wenn ich mir dann auch noch etliche Antworten in den Foren anschauen wenn ein Thread vorhanden ist der sich mit dem freien Waffenbesitz beschäftigt, naja da bin ich froh das dies Gesetzlich Verboten ist, diesen Leuten eine Waffe in die Hand drücken, ich möchte mir deren Tun nicht bildlich vorstellen, eine Waffe ist ein Machtinstrument, und in falschen Händen kann diese Macht schnell in Mord und Totschlag enden.

Themen wie " In den USA funktioniert es auch ", falsch, da funktioniert es auch nicht, sicherlich sind 95 % der Waffen in sicheren Händen, aber die 5 % in unsicheren Händen können für alle anderen Mitmenschen den Tod bedeuten.

Das gleiche gilt für Deutschland, sicherlich sind 99 % der Sportschützen und legalen Waffenbesitzern sicher und pfleglich mit Ihren Waffen, aber das 1 % derer die eben nicht Gesetzlich handeln, man muss sich nur die Tageszeitungen anschauen was dann passiert und ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde wenn auf einmal jeder eine Schusswaffe zu Hause haben dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)