Jump to content

Waffenbesitzer in Terror Datei ?


357.mag

Recommended Posts

In Anti-Terror-Datei laut Bosbach auch Waffenbesitz speichern

Berlin (dpa) ­ In der geplanten Anti-Terror-Datei sollten nach Ansicht von Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach auch Waffenbesitz und Waffengebrauch gespeichert werden. «Zum Eigenschutz der Polizisten - damit sie vor einer Festnahme wissen, womit sie rechnen müssen», sagte Bosbach der Zeitung «Die Welt». Die Innenminister von Bund und Ländern treffen sich am 4. September zu einer Sondersitzung, um nach den fehlgeschlagenen Kofferbomben-Anschlägen auf Regionalzüge verschärfte Sicherheitsmaßnahmen abzustimmen.

http://de.news.yahoo.com/28082006/3/anti-terror-datei-bosbach-waffenbesitz-speichern.html

Link to comment
Share on other sites

Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz schlug sogar vor, sexuelle Auffälligkeiten festzuhalten. «In die Datei müssen alle signifikanten Sachverhalte eingefüttert werden, die von Bedeutung sind für die Bekämpfung des Terrorismus», sagt er. Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) handelte sich mit seinem Vorschlag, auch Waffenbesitz von Terrorverdächtigen zu vermerken, unverhofft den Unmut der Sport- und Jagdschützen ein. Diese hatten übersehen, dass sie gar nicht gemeint sind und Bosbach mit Anrufen und E-Mails traktiert.

http://de.news.yahoo.com/04092006/3/analyse-zugbomber-ebneten-anti-terror-datei.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)