Jump to content

„Müssen uns mehr ins Gespräch bringen“


Recommended Posts

Zitat

Rund 350 Mitglieder zählt der Achimer Schützenverein derzeit. Es waren mal fast doppelt so viele. Die rückläufige Entwicklung zu stoppen, unter der viele Traditionsvereine leiden, dürfte eine Herausforderung jedes neuen Vorsitzenden sein. Um dieses Amt und damit um die Nachfolge des im Januar plötzlich und völlig unerwartet verstorbenen Schützenchefs Wolfgang Kuckuck bewirbt sich der 48-jährige Marco Evers. Das Interview mit ihm führte Redakteur Heinrich Laue.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/achim-ort44553/muessen-mehr-gespraech-bringen-12127558.html

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, Hollowpoint sagte:

Wer AUSSCHLIEßLICH traditionell mit grünen Röcken herumhampelt, sämtliche Vereinsressourcen auf das jährliche Schützenfest und andere Folklore konzentriert und alles außer Druckluft, KK-SpoPi, KK-Einzelladerbüchsen und Trap/Skeetflinten als Teufelszeug betrachtet, wird eher früher als später aussterben.

Ich will die Grünrockfolklore aber nicht madig machen. Sowas gehört AUCH dazu!

Die Mischung macht es!

Nur mal zum Nachdenken.

Es hat nicht jeder Verein die Möglichkeit, alte LG und KK-Stände auf Gk-Pistole und -LW nachzurüsten (Platz, Lage, Genehmigungsbehörde, Größe des Vereins, usw.)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, xhbkx sagte:

Also ich halte nix davon mit Luftpistolen anzufangen.

Ich sagte nicht anfangen, sondern paralell trainieren. Das leichte Abzugsgewicht erfordert sauberes Auslösen und eine Lupi kann man auch beidhändig schießen. Sollte zufällig noch eine Feinwerk LP 65 vor Ort sein, hat man damit die besten Voraussetzungen auch für GK.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Als ich vor ziemlich genau 31 Jahren Erstkontakt mit meinem damaligen DSB-Verein hatte, waren diese gegenüber dem GK-Schießen recht zugeknöpft.

Man hatte mich beim Erstkontakt ernsthaft gefragt, ob ich "nur ballern oder sportschiessen wolle"..die Story habe ich hier ja schon kundgetan.

Seitdem hat sich dort viel verändert und MODERNE DSB-Vereine bewerben  selbst eine Parallelmitgliedschaft in den  BDS-Vereinen an, uuuundenkbar noch vor 30 Jahren.

Man hat seitens des DSB erkannt, dass es nur gemeinsam geht mit den anderen Sportschützenverbänden.

Das erkennt man überdeutlich an deren aktuellen Stellungnahme auf diesen unseligen Bullyreferentenentwurf

" GEGEN DAS GESAMTE SCHÜTZENWESEN IN  DEUTSCHLAND SEIT MEHREREN HUNDERT JAHREN".

So empfinde ich das zumindest.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Immerbadisch sagte:

Man hat seitens des DSB erkannt, dass es nur gemeinsam geht mit den anderen Sportschützenverbänden.

Das ist leider noch nicht in allen Landesverbänden, deren Führungsetagen und den Führungsetagen so mancher Vereine angekommen. Musste mich garede vor einer Woche wieder beherrschen um nicht gegen so einen Betonkopf auszurasten, dabei war der noch jünger wie ich.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Jägermeister sagte:

Auch diese Hohlbirnen sind irgendwann ihre Feuerwaffen los und müssen den ganzen Bedürfnisdreck für ihre zeitweise noch erlaubte Luftpumpe machen. Das ist mein einziger Trost.

"United we stand, divided we fall" ...Hohlbirnem wie diese sind für mich der erklärte Gegner  des Legalwaffenbesitzers in Deutschland.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)