Jump to content

Kleinkaliber


Dobermann

Recommended Posts

Also bei uns hatten viele die Smith & Wesson, 22 A Target als KK Pistole, die war zuverlässig und präzise.

Aber für den Waffenkauf würde ich dir empfehlen, geh zu einem Händler und lasse dich dort vor Ort beraten, vor allen nimm die Waffe in die Hand und teste die selber ob sie dir liegt, mir gefallen Beretta Waffen, ein anderer sagt die sind Shit, jeder hat so seine Lieblingswaffe gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Frankonia hat eigene Schießstände, zumindest in München ist einer vorhanden, habe dort meine S&W getestet.

Aber man kann die Handhabung auch in Geschäften testen die keinen Schießstand haben, in die Hand darf man die Waffe meistens nehmen, ist eben keine Munition drin, aber die Handhabung ist meines Erachtens das wichtigste.

Link to comment
Share on other sites

Richtig 357er, eine Waffe sollte nie auf Empfehlung gekauft werden, was dem einem sein Heiligtum ist des anderen Untergang.

Jeder sollte seine Idealwaffe durch testen ermitteln, meist schauen die Waffen im Original auch anders aus wie auf den werbefotos.

Einfach eine Liste machen für welche Waffen man sich Interessiert und ab zu den Waffenhändlern, die Waffe in die Hand nehmen, sich die Vor und Nachteile erklären lassen, ein guter Händler wird euch sicherlich Fachmännisch beraten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich möchte in den Schützenverein eintreten und mir eine Kleinkaliber Pistole

anschaffen. Ich denke da wird die Mun nicht so teuer sein und für einen

Anfänger reicht es doch?

Grüße

dobi

Mußt aber erst 1 Jahr Mitglied im Verein sein und zumindest regelmäßig Trainieren bevor der eventuelle Waffen kauf ansteht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)