Jump to content

Schüler kündigte Bluttat an


357.mag

Recommended Posts

Schüler drohte im ?Counter Strike?-Chat mit Blutbad am Nikolaus-Tag

Polizei findet Leiche des verdächtigen 18-Jährigen

Es ist vorbei! Polizisten haben offenbar die Leiche des Jugendlichen gefunden, der im Internet mit einem Amok-Lauf an seiner Schule gedroht haben soll. Der Tote lag in einem Waldstück nahe seinem Elternhaus.

Der Schüler wollte offenbar am heutigen Nikolaustag ein Blutbad am Technischen Gymnasium in Offenburg anrichten. So hatte er es angekündigt, während er online das Killerspiel ?Counter Strike? spielte.

Dort war der Spieler aufgefallen: Er ballerte in die Luft, erschoss in der virtuellen Welt Leute aus dem eigenen Team. Zwei Mitspielern, Schülern aus Rheinland-Pfalz, kündigte er seinen Amok-Plan sogar an! Sie alarmierten die Polizei.

Die Ermittler geben sich derzeit allerdings noch bedeckt. Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU): ?Wir wissen nicht, ob der junge Mann, der sich das Leben genommen hat, die Spur ins Internet gelegt hat.?

Und der baden-württembergische Polizeipräsident Erwin Hetger stellte klar: ?Mit dem Suizid ist der Fall für uns nicht beendet.?

300 Beamte und zwei Hubschrauber-Besatzungen hatten heute nach dem Jungen gesucht, den seine Eltern seit Montag nicht mehr gesehen hatten. Er galt als introvertierter Einzelgänger.

Der Jugendliche war bewaffnet. Zuhause fehlte die Weltkriegs-Pistole seines Opas. Er brachte sich mit einem Kopfschuss um. Die Polizei geht davon aus, dass er es war, der die Drohung im Internet geäußert hat. Allerdings fehlt noch der entscheidende Beweis.

Stunden der Angst in Offenburg. Polizeibeamte filzten Schüler auf dem Weg zum Unterricht! Die Haupt- und Realschule in Neuried-Ichenheim, die der Junge besucht hatte, schickten ihre Schüler nach Hause. Am Technischen Gymnasium wurde unter starker Bewachung unterrichtet. Schüler und Lehrer wurden nach Schulende mit Polizeischutz nach Hause gebracht.

Es war die Sorge vor einem Amoklauf am Nikolaustag, einem Schul-Drama wie vor zwei Wochen in Emsdetten, als der 18-jährige Bastian B. 37 Menschen verletzte und sich selbst erschoss.

Derweil geht die Diskussion um Killerspiele am Computer weiter.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert Härte gegen Hersteller, Händler und Käufer der Spiele. Danach soll ihnen künftig bis zu ein Jahr Gefängnis drohen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt.

Die Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen, CDU) und Jörg Schönbohm (Brandenburg, CDU) unterstützen Becksteins Initiative. Schönbohm mahnte allerdings: Solche Verbote seien in Geschäften wirksam, nicht aber im Internet. Killerspiele wie ?Counter Strike? werden online in der ganzen Welt gespielt.

Quelle = bild.de

Link to comment
Share on other sites

Da war bei uns was in der Schule los, das könnt ihr euch nicht denken. Da wurde gleich am Morgen eine Durchsage durchgegeben, vom Rektor, das alle Schüler Klassenzimmer aufsuchen sollen, aufgrund der herrschenden Terrorgefahr. Ab sofort war ein aufhalten auf den Gängen verboten. Das erlebt man nicht alle Tage, manche wurden sogar auf Waffen untersucht. Das muss man echt erlebt haben.

Teilweise herrschte bei den Fünft- und Sechstklässlern richtige Panik, da wurde ein richtiger Wind um "nichts" gemacht.

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem was heut wieder passiert ist, dürften wir wohl mit einer weiteren Verschärfung rechnen und das Verbot für die "Killerspiele" rückt in greifbare Nähe.

Nur weil sich ein paar leute heute den schlechten Scherz erlaubt haben und weitere Anschläge angekündigt haben.

Diese dussligen Trittbrettfahrer die mal nen Tag frei haben wollen oder einfach nur mal ein Blaulicht sehen wollen.

Wie ich eben auf Freenet gelesen hab, sind drei Männer verhaftet worden die weitere Überfälle auf Schulen angekündigt haben. Von mir aus können sie die in ein Loch stecken und den Schlüssel wegwerfen. PDT_Armataz_01_35

Ich komme zwar aus NRW aber ich bin froh das ich diese Woche krankgeschrieben bin. Bin mal gespannt was nächste Woche bei uns an der Schule los ist und ob die mich auch filzen wollen und ob ich aufgefordert werde mir ne andere Jacke anzuziehen bzw. den Pin vom Kragen zu nehemen, da prangt ein Pin von HK mit nem G 36 dran. PDT_Armataz_02_40

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir voll zustimmen, ich finds nur besch.... eiden das durch solche Idioten alle normalen Spieler auf so eine Art und Weise Kriminalisiert werden sollen. Hab gestern schon zu meiner zukünftigen Ex Frau gesagt das sie mich wohl demnächst im Knast besuchen kann...

Der Schaden für die Computer- und Softwareindustrie mal ganz beiseite gelassen. Alles nur weil sich einer nicht im Griff hat und ein paar Leute auf diesen Zug aufspringen müssen um sich wichtig zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Ruf nach einem Verbot von "Killerspielen" ( wenn ich dieses Wort als alter Zocker schon höre..) ist doch nur eine Kapitulation davor, zugeben zu müssen, dass unsere Gesellschaft und ihre beinhaltete soziale Funktion ansich vollkommen am Arsch ist.

Ist das PC Spiel schuld daran, dass die Assi Eltern ihre Gören schon morgens vor die Glotze oder die Playstation setzen damit sie die Klappe halten?

Ist das PC Spiel schuld daran, dass Gewalt immer mehr zum Ausdruck "sozialer Anerkennung" wird?

Woher sollen Kinder lernen Probleme mit anderen auszutauschen, wenn sozialekompetenz nicht mehr gelernt wird? Viele Eltern reden gerade mal noch so viel mit ihren Kindern wie nötig ist damit die nicht verhungern. Wo man früher mit den Kumpels draußen den ganzen Tag gespielt hat, ob´s nun Fußball,Sandkasten oder sonst was war, sitzt man heute alleine zuhause in der Bude!

Wo man früher irgendwie in einer Gemeinschaft war (Familie, Schulfreunde, etc. ) leben heute 80 000 000 Menschen für sich alleine.

Daran das jetzt einige austicken ist nicht Schuld irgendwelcher Shooter, sondern einer Gesellschaft deren Sozialen Netze mitlerweile so groß gestrickt sind, dass die Problemfälle da schlicht durchfallen.

Aber es ist ja einfacher PC Spielen die Schuld zu geben als zugeben zu müssen das hier was anderes ganz gewaltig stinkt

Link to comment
Share on other sites

Richtig " KESSEL " aber so ist es einfacher die ganze Scheiße einfach auf die Games zu schieben, also ich zocke auch gerne " Ballerspiele " aber habe ich deswegen Mordgedanken ??

Unsere Regierung entmündigt den Bürger immer mehr, irgendwann bringen die ein Gesetz das regelt wann wer wo zum Scheiß.. gehen darf, entwickelt schließlich Faulgase, könnte man ne Bombe draus basteln. PDT_Armataz_01_19

Link to comment
Share on other sites

Eben, da setzte man die Volljährigkeit wegen der Wahlbeteiligung von 21 auf 18 jahre runter.

Sollte eben dann die FSK von 18 auf 21 erhöhen, und wie auch schon oben erwähnt, andere Länder scheren sich einen Dreck um unsere Gesetze, da ziehen sich die Kids eben die Spiele vom Inet ab, und das es bestraft wird wenn man solche Spiele besitzt oder spielt, naja da hat aber unser Staatsorgan viel zu tun dies zu kontrollieren.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, gebt den Kids ne Perpektive und jemanden der ihnen zuhört und sie auch versteht und ernst nimmt. Damit wäre schon ne Menge erreicht, ich kenne ne Menge Jungendlicher die zuhause und im ihrem Umfeld einfach niemanden haben der ihnen zuhört, die neigen entweder zur Gewaltbereitschaft oder zu Depressionen.

Ich seh auf jeden Fall nicht ein das ich mein heiss geliebtes CoD vom Rechner werfen soll.

Wie Toni schon sagte, da haben sie viel zu tun mit ihren Kontrollen PDT_Armataz_02_23

Wie gesagt, ich bin gespannt was nächste Woche bei uns auf der Schule abgeht.

Link to comment
Share on other sites

Ich setze einfach mal nach.

Da ich letzte Woche krankgeschrieben war, bin erst heute wieder zum Dienst erschienen und es hat auch nur 5 Minuten gedauert, da wurde ich zu einer Unteredung mit unserem Direktor zitiert.

Eigentlich ging es um meinen Arbeitesvertrag der am Ende des Monats ausläuft, in diesem Zusammenhang hielt er es dann auch für angebracht mir zu sagen das er von einigen "Kollegen" aufgrund meines Auftretens angesprochen worden sei, in wie weit ich denn in diesen "Szenen" verkehren würde und welche Ambitionen ich den hätte. Die Fragen wären mit den jüngsten Ereignissen aufgetaucht.

Also mal ehrlich, wenn die Fragen haben, warum kommen die denn nicht zu mir selber? Haben die etwa Angst vor mir nur weil ich in einer Fliegerjacke im Schneetarnmuster und nem Pin in Form eines G 36 am Kragen zum Dienst erscheine? Oder weil ich Patches vom JaBoG 36 an meiner Laptoptaschen habe? Spooky ist cool PDT_Armataz_01_18

Ich geh da halt offen mit um, was soll denn das?

So laufe ich schon da rum seit ich dort arbeite, nie hat einer danach gekräht und jetzt kommen die Fragen auf PDT_Armataz_01_05

Als ich ihm dann auch noch offenbart habe welche Hobbys ich betreibe und wann ich schießen gelernt habe, ist ihm seine Kinnlade fast durch seinen Konferenztisch gesemmelt.

"Ähhmm, jaa, wenn sie da so mit umgehen...... dann ist es ja noch in Ordnung." das waren dann seine abschliessenden, recht nervösen, Worte zu diesem Thema.

Also bitteschön, vielleicht sollte ich ja mal meinen Koffer ausräumen und meinen Laptop und die Thermoskanne da rein packen und zum Dienst fahren, mal sehen welche Fragen dann kommen PDT_Armataz_01_28

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)