Jump to content

Polizei sprengt verdächtigen Koffer vor Berliner Schule


357.mag

Recommended Posts

Berlin (dpa) - Vor einer Berufsschule in Berlin-Moabit hat die Polizei einen verdächtigen Rollkoffer gesprengt, an dem eine schriftliche Drohung gegen einen Lehrer befestigt war. Der Koffer habe keinen Sprengstoff oder ähnliche Substanzen enthalten, sagte ein Polizeisprecher.

Das herrenlose Objekt war am Morgen vor dem Oberstufenzentrum Banken und Versicherungen entdeckt und später von Spezialkräften der Polizei kontrolliert gesprengt worden. Die Ermittler wollen nun durch Befragungen den Kreis der Verdächtigen eingrenzen. Zudem sollen Vorfälle aus der Vergangenheit rekonstruiert werden. Ermittelt wird wegen Störung des öffentlichen Friedens.

Nach der Entdeckung des Koffers hatte der Schulleiter am Morgen zunächst Feueralarm ausgelöst, um das Gebäude zu räumen, und die Polizei verständigt. Die Polizei rechnete damit, dass nach der Spurensicherung der Unterricht wieder aufgenommen werden kann. Am Morgen befanden sich noch relativ wenige Menschen in dem Gebäude. Auch ein benachbarter Supermarkt war geräumt worden. Wegen des Vorfalls musste zudem eine der möglichen Wegstrecken für die Wagenkolonne des israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert verworfen werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)