Jump to content

Polizeieinsatz an unseren Schulen


MK23

Recommended Posts

Wie ich bereits an anderer Stelle beschrieben habe, arbeite ich an einer Schule nicht weit vom Amoklauf im November entfernt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt hats auch unsere Schulen erwischt. Gestern Vormittag hatten wir an beiden Schulen, unsere Hauptstelle und die Zweigstelle in Emsdetten zeitgleich einen Polizeieinsatz. Diese Einsätze liefen aber unabhängig und nur durch Zufall zeitgleich ab und waren schon fast beendet als ich meinen Dienst angefangen habe.

An unserer Hauptstelle ist ein ehemaliger Schüler ausgerastet, er ist vor etwa 6 Wochen der Schule verwiesen worden und dann hat auch noch seine Freundin mit ihm Schluss gemacht. Dadurch hat er sich in seiner "männlichen Ehre" gekränkt gefühlt und hat bereits in der Aula einen heftigen Streit mit seiner Ex begonnen, danach hat er sie auf den Schulhof gedrängt wo eine Mitschülerin in diesem Streit eingreifen wollte. Dieser hat er zuerst damit gedroht sie zu erschießen, anschließend seiner Freundin, die er direkt danach heftig vom Schulhof gezerrt hat. Daraufhin wurde dann auch die Polizei informiert die sofort einen größeren Einsatz gestartet hat. (vier Streifenwagen und eine Zivilbesatzung)

Letztlich wurde er dann vorm Bahnhof gestellt und nach der vorab Vernehmung von Zeugen auch verhaftet. Am Körper selber trug er keine Waffen, es hies aber das er zuhause welche haben solle. Mitlerweiler ist er jedoch wieder auf freiem Fuss, also wird das auch wohl nicht bestätigt worden sein.

In der Zweigstelle war der Zwischenfall hingegen schon etwas dramatischer, ein geistig verwirrter Mann betrat am vormittag das Schulgelände, gekleidet wie ein Cowboy und hat vor einer Schulklasse die vor der Sporthalle auf den Unterricht wartete mit einem Revolver hantiert. Bedingt durch die Ereignisse im letzten Monat in Emsdetten ist die Klasse sofort in Panik auseinander gestürmt, die Lehrerin kam genau in diesem Moment um die Ecke und hat die Szene beobachtet und wollte den Mann zur Rede stellen, allerdings hatte sie den Revolver nicht gesehen, der Hausmeister der ebenfalls die Szene beobachtete und sofort heruasgerannt kam, hingegen hatte es gesehen und musste die Lehrerin vom Ort des Geschehens wegzerren. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand genau ob es sich dabei um eine scharfe Waffe handelte. Wie sich hinterher zum Glück herausstellte handelte es sich jedoch nur um einen Spielzeug Revolver. Der Mann wurde ebenfall verhaftet und sass auch heute morgen noch ein.

Die Polizei erschien hier mit drei Streifenwagen und zwei Mannschaftswagen.

Mann kann sich nur noch fragen was in den letzten Wochen hier alles los ist, unsere Hausmeister überlegen mittlerweile ob sie nicht für ihren Dienst schußsicheree Westen beantragen sollen. Über die Ernsthaftigkeit dieser Überlegung kann sich jeder selber Gedanken machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)