Jump to content

VO Vergleich


Tüm

Recommended Posts

Genauer formuliert:

ganz alter Entwurf vom 31.3. im Vergleich zum nicht ganz so alten Entwurf vom 11.6.

Danach gab es noch den (allerdings inhaltlich identischen) Entwurf vom 13.6., so wie er an den Bundesrat geschickt worden ist

Und Gerüchten zufolge wird auch daran (hoffentlich, etwa "Lauflänge") noch etwas verändert, bevor, wohl am 11. Juli, im Bundesrat abgestimmt wird - oder auch nicht, wenn zuviele Änderungen kommen. Denn abgelehnte Verordnungen bleiben abgelehnt, hier gibt es keinen Vermittlungsausschuß dazwischen (sagte man mir).

Der Vergleich der beiden Entwürfe ist also eher als Fleißarbeit und aus historischen Gesichtspunkten zu betrachten; ansonsten regt man sich nur unnötig auf...

Link to comment
Share on other sites

bleibt noch die Frage ob überhaupt jemand weiß (wissen kann) was nun noch geändert wird, worden wird sein, wird geworden sein... bla bla......

Meiner unbescheidenen Befürchtung nach, wird sich ggf. auch noch jemand vor der Abstimmung damit befassen, um ohne Absprache mit den Verbänden dort irgendetwas zu lancieren.

Zumindest entspräche das unserer Regierungskulter, der Kultur der minsterialbürokratie und den bisher gemachten Erfahrungen...

Es kötzt an....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin folks,

fairerweise muss man aber auch sagen , daß das neue WaffG und die VO uns auch einige logische Erleichterungen gebracht haben.

die einzige LOGISCHE, die mir ad hoc einfällt, ist die erlaubnis der gemeinsamen aufbewahrung für berechtigte.

LOGISCH ist der rest nicht.

die ganze thematik erlaubt lediglich rückschlüsse und erzeugt verwunderung und hilflose verärgerung darüber, WER in unserem land gesetze macht und vor allem auf welchen grundlagen.

unser land wird von personen geführt, die, wegen gänzlich anderer ausbildung, ein resort führen, von dem sie keinerlei ahnung haben.

ein lehrer wird finanzminister.......... :gaga:

Geboren am 24. Dezember 1941 in Kassel, verheiratet, zwei Kinder. Studium der Fächer Germanistik, Philosophie, Politik und Geschichte in Marburg und Berlin.

mit studium der sozialwissenschaften wird man landwirtschaftsministerin........... :gaga:

Studium der Sozialarbeit an der FH Düsseldorf

ministerin für wirtschaftliche zusammenarbeit und entwicklung wird man mit einem studium in englisch und geschichte........ :gaga:

Studium an der Universität Frankfurt, Englisch und Geschichte

ein ungedienter war verteidigungsminister (und wäre es vermutlich auch geblieben wenn......)......... :gaga:

ein rechtswissenschaftler wird superminister für wirschaft und soziales (ihm kann man aber attestieren, dass er in dieser regierung sicherlich den besten job macht)

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Münster, 1. Staatsexamen, parallel dazu Volontär/Redakteur bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund

Rechtsreferendar und wissenschaftlicher Assistent am Institut für Prozessrecht der Universität Marburg

Politischer Redakteur, Ressortleiter und stv. Chefredakteur der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund

nicht besser wird es, wenn man den lebenslauf der entsprechenden ministerialräte verfolgt - also wen wunderts?

Link to comment
Share on other sites

Jo cetus, deinen Beitrag kann ich voll unterschreiben.

Ich meinte:

- genau, gemeinsame Unterbringung ( ich habe 2 Söhne , die auch schiessen)

- untereinander ausleihen der Waffen

- Schiessleiteraufsicht kann ohne Meldung an das Ordnungsamt auch kurzfristig erfolgen

- teilweise Wegfall Anscheinsblödsinn

- alleiniges schiessen auf dem Stand (sonst zweiter Mann obligatorisch)

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Was wir dafür für Kröten schlucken müssen wird die Zukunft erst zeigen.

einen schönen Abend noch

Klaus

Link to comment
Share on other sites

nicht besser wird es, wenn man den lebenslauf der entsprechenden ministerialräte verfolgt - also wen wunderts?

und 8% der bundesdeutschen Fraunen wollen Nachwuchs verursacht durch Joschka Fischer. Begründung:

Sie wollen prüfen ob er beim GV genauso griesgrämig schaut wie sonst auch.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)