Jump to content

Saddams Bruder Kopf abgerissen


357.mag

Recommended Posts

Bagdad ? Unter dem Galgen lag in einer Blutlache der Rumpf, wenige Meter entfernt der Kopf.

Im Blutbad endete in Bagdad die Hinrichtung von Saddam Husseins Halbbruder Barsan al-Tikriti (? 55). Als sich die Falltür unter dem Galgen des Ex-Geheimdienstchefs öffnete, enthauptete ihn der Strick. So zeigt es ein Regierungsvideo, das nicht veröffentlicht werden soll, in Bagdad aber Journalisten vorgeführt wurde.

Ein irakisches Gericht hatte Tikriti und den Ex-Vorsitzenden des Revolutionsgerichts, Awad al-Bandar, zum Tode verurteilt. Beide waren führende Köpfe in Saddams Terrorregime (1 Mio. Tote).

Auf dem Video sind beide Männer in orangefarbener Gefangenenkleidung zu sehen. Am Galgen stülpen ihnen die Henker Kapuzen über die Köpfe, legen ihnen die Stricke um den Hals.

Ein Augenzeuge: ?Die Gefangenen zitterten am ganzen Körper, baten Gott um Vergebung und flehten, nicht gehängt zu werden.?

Dann legten die Henker die Hebel für die Falltüren um. Der Körper des Ex-Richters baumelte am Seil. Doch was war mit Tikriti passiert?

Ein Augenzeuge: ?Ich dachte erst, er ist durch die Schlinge gerutscht. Dann sah ich die kopflose Leiche, das Blut.?

Wie konnte das passieren?

Eine Experte: ?Die Länge des Seils war falsch berechnet. Ist der Strang zu kurz, droht ein qualvoller Tod durch Erwürgen. Ist er zu lang, kann es zu einer Enthauptung kommen.?

Nach Saddam Husseins (? 69) unwürdiger Hinrichtung fragen viele Iraker: War es eine Panne oder Absicht? Die irakische Regierung: ?Es war ein Akt Gottes.?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin grudsätzlich gegen die totesstrafe. klar waren das schlimme verbrecher und ihre taten sind schlimm. nur was ist mit den polizisten und militärs der wisen südafrikanischen miderheitsregierung die 600 schwarze schüler dahin metzelden nur weil sie kein afrians lernen wollten? das sind doch auch verbrechen gegen die menschlichkeit, oder irre ich mich da???

Link to comment
Share on other sites

Naja selber waren die doch auch nicht besser, warum jetzt diese Massenmörder mit Samthandschuh anfassen, die haben noch greuligere Dinge mit den Menschen angestellt. PDT_Armataz_01_19

Richtig, wieder ein Scheusal weniger.

Ich bin für die Todesstrafe. Wer will den so einen Verbrecher bis an sein Lebensende sicher unterbringen? Das soll mir diese EU-regierende Gutmenschenbande erst mal schlüssig darlegen.

Die Gefahr, daß so einer von seinen Getreuen befreit wird, ist immer da. Vielleicht wird auch deswegen an der systematischen Entwaffnung der freien Bürger durch UNO und EU gearbeitet....

Link to comment
Share on other sites

Diese Leute wollen es ja nicht anders. Sie lernen nicht dazu. "Texas Bunge" will gelernt sein. Aber Spaß beiseite, wo gehobelt wird fallen Spänne. Ob sie einem den Kopf abschlagen, abreißen, erhängen, erschießen, das Resultat bleibt das Gleiche. In einem Land, was jeden Tag, mit massiver Gewalt konfrontiert ist, geht die Regierung doch mit gutem Beispiel voran.

Das zeigt einem doch was dort für Menschen in Machtpositionen stehen, keinen Deut besser als die feigen Mörder auf ihren Straßen.

kittede

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)