Jump to content

Razzia im Kinderzimmer


MK23

Recommended Posts

Hi Leute,

Mal was aus dem leben und der direkten Nähe.

Heute morgen fand im Zimmer meines Bruders (17) eine Durchsuchung statt. PDT_Armataz_01_17

Mein Bruder und ich Teilen dieselben Interessen, Softair, und wir machen da beide keinen Hehl draus.

Nun ist es so das wir nun mal das Pech haben und unweit von Emsdetten weg wohnen.

Seine gesamte Sammlung an Softairs und Dekomunition ist heut Morgen eingezogen worden, alles, aber auch wirklich alles was auch nur danach aussah das man damit irgendetwas anfangen kann wurde mitgenommen und soll nun technisch überprüft werden.

Dazu zählen:

Eine Beretta M92F in silber

Eine Beretta M92F in schwarz

Ein Colt Double Eagle in silber

Eine Walther P99 in schwarz

Eine Walther P22 in schwarz

Ein HK G36C

Eine HK MP5

Eine AK 47

Dazu noch diverse Dekomunition, unter anderem mein MG Gurt mit 100 Schuss 7,62x51. Zum Glück wollten die nicht die Bordmunition aus einer Fiat G 91 mitnehmen. Die 20mm Geschosse für die Hülsen hab ich damals selber gedreht.

Nach Aussage eines der Polizisten soll mein Bruder alles was er haben darf, nach der Behördlichen Überprüfung wieder bekommen.

Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt?

Aber warum gerade mein Bruder?

Nach Information durch die Polizei soll wohl am Anfang dieser Woche eine Warnung vor einem anstehenden Amoklauf am kommenden Montag auf die Schule, auf der mein Bruder ist, eingegangen sein.

Nun ist es so, dass mein Bruder diese Woche krankgeschrieben war und somit nicht am Unterricht teilgenommen hat. Das wiederum ist dem Lehrerkollegium wohl verdächtig vorgekommen und die haben nichts Besseres zu tun gehabt als ihn der Polizei zu nennen und so ganz nebenbei auch noch meinen Namen.

Bei der Durchsuchung haben die dann auchnoch blöde Fragen zu meiner Person gestellt. PDT_Armataz_01_19

Jetzt bin ich mal gespannt ob die bei mir auch noch vorstellig werden und meine Sammlung einsacken wollen. Mir auch egal, solange wir die Teile geprüft wiederbekommen, wenn möglich auch noch mit einem amtlichem Gutachten über die Tatsächliche Schusskraft jeder einzelnen Softair und in meinem Fall auch noch die CO2 Pistolen und das Luftgewehr. Und die sollen sich nicht wagen ein Teil davon zubeschädigen. PDT_Armataz_01_20

Link to comment
Share on other sites

Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen drum. Alles unterhalb der 0,5 Joule Grenze.

Und wenn die bei mir anfangen sollten, da ist auch alles legal, zumindest soweit ich das weis. Softair unter 0,5 und alles andere trägt nen F Stempel, bzw. eine PTB Nummer.

Mich nervt daran nur WIE es dazugekommen ist. Nach aktuellem Stand ist das ganze auf dem Mist eines einzelnen Lehrers gewachsen der meinen Bruder nicht leiden kann.

Schon traurig...

Link to comment
Share on other sites

...Mich nervt daran nur WIE es dazugekommen ist.....

tja, willkommen im denunziantentum

irgendwie eine interessante thematik...

ich leide die person XY nicht, also... ich rufe die nächste polizeistation an:

"hättest gehört"... *mal mit gewehr auf balkon gesehen* *blabla*... und *pipapo* schon läuft die behördenmaschine wieder an... PDT_Armataz_01_12

auch ne art von beschäftigungstherapie... PDT_Armataz_01_11

ob dann im nachhinein die sichtung eines imaginären gewehrs auf dem balkon einfach ein besenstiel war kann dir ja egal sein.... PDT_Armataz_01_14

Link to comment
Share on other sites

Guckst Du mal in die VIsier 02/07, da wird Dir geholfen. Ansonsten: Anwalt einschalten. Nur er kriegt Akteneinsicht und kann so den "Hinweisgeber" und dessen "Grund" herausbekommen. Diesem sollte man dann mal auf den Zahn fühlen zwecks Verfolgung Unschuldiger, eine schöne Straftat, wenn man dafür gradestehen muß.

Link to comment
Share on other sites

Update:

erstmal danke für eure Tipps, auch im Namen meines Bruders.

Ich bin heut mal an der Schule gewesen und hab mich mit den Hausmeistern unterhalten, die kenn ich ja noch von meiner Arbeit her, das ist ja eine Partnerschule von unserer.

Auf dem gessamten Schulgelände waren Polizeibeamte unterwegs, teilweise in Zivil und teilweise in Uniform.

Der Hinweis auf meinen Bruder kam im Übrigen von der Schulleitung selber, ich habe mich noch mit dem Schulleiter selber unterhalten. Auch wegen diverser Äußerungen eines bestimmten Lehrers, die erheblich zu dem Bild meines Bruders beigetragen haben.

Auf jeden Fall ist es nun so, das ich dem Schulleiter erklären konnte was mein Bruder überhaupt für ein Hobby betreibt und unter welchen Bedingungen.

Ebenso konnte die Schulleitung noch am Freitag von der Polizei überzeugt werden, das mein Bruder absolut sauber ist und von ihm keine Gefahr ausgeht.

Wie es konkret dazu gekommen ist, ist nun auch bekannt. Am letzten oder vorletzten Wochenende hat hat irgendjemand in der Halle Münsterland eine Wandschmiererei hinterlassen in der es hies das am heutigen Datum einAmoklauf an der Schule meines Bruder statt finden sollte, das wurde via Internet bekannt, zwei Schüler haben sich darüber unterhalten, im Laufe dieses Gesprächs viel der Name meines Bruders und noch ein weiterer. Dieses Gespräch wurde halbherzig von einem Lehrer aufgefangen und der hatte nix Besseres zu tun als zur Schulleitung zu rennen.

Die Polizei wollte sich dann nicht wieder ein Versagen wie in Emsdetten nachsagen lassen und hat daraufhin vorsorglich das Zimmer meines Bruders gefilzt.

Nun gut, das ist soweit geklärt, jetzt müssen nur noch die Waffen meines Bruders zurück kommen und dann ist das Thema durch. Wenn die alle wieder da sind gebe ich nochmal Bescheid wie es letztlich ausgegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja rechtliche wird man gegen diese Vorgehensweise nicht viel machen können, angeordnete Hausdurchsuchungen sind ja gerichtlich angeordnet, zumal ja auch Waffen gefunden wurden, wenn auch legal vorhanden.

Von einer Denunziation kann man nicht ausgehen da ja nur nach Aussagen gehandelt worden ist die auch eintrafen da ja Waffen vorhanden waren, und dein Bruder ja keine Anzeige wegen Anstiftung, Landfriedensbruch oder ähnlichen Delikten bekam, dagegen hätte man Anwaltschaftlich vorgehen können.

Nach den letzten Massakern wird man in Zukunft noch verschärfter vorgehen denke ich.

Link to comment
Share on other sites

tja, willkommen im denunziantentum

irgendwie eine interessante thematik...

ich leide die person XY nicht, also... ich rufe die nächste polizeistation an:

"hättest gehört"... *mal mit gewehr auf balkon gesehen* *blabla*... und *pipapo* schon läuft die behördenmaschine wieder an... PDT_Armataz_01_12

auch ne art von beschäftigungstherapie... PDT_Armataz_01_11

ob dann im nachhinein die sichtung eines imaginären gewehrs auf dem balkon einfach ein besenstiel war kann dir ja egal sein.... PDT_Armataz_01_14

Ist mir selbst auch schon passiert als ich bei K war. Es kam´ne Anzeige vom Revier rein, wo jemand anonym gemeldet hat, dass Person X einen .357er illegal Besitzt und auch rumzeigt. Das ganze sehr detailiert zur Person und Waffe.

Was willste als Bulle machen? Ignorieren und in den Mülleimer werfen? Geht irgendwie nicht...

Was glaubst du, wie X gekuckt hat als das EK in sein Wohnung ist. Und was glaubst du wie seine Frau und die zwei Kinder geschaut haben als das EK mit der Wohnung fertig war!!

Ergebnis: Negativ

Ist scheiße, ist aber so.

Link to comment
Share on other sites

Die Vorgehensweise der Polizei können mein Bruder und ich ja auch nachvollziehen, gerade nach den Vorfällen der letzten Zeit, an unserer Schule hatten wir ja auch zwei zwischenfälle. Die Beamten die vor Ort waren, waren auch ganz in Ordnung, die haben sich alles vorführen lassen und auch schnell gemerkt das mein Bruder kein Attentäter ist, im Gegenteil. Sie haben auch auskunft darüber gegeben was jetzt weiterhin geschieht und das sich mein Bruder keine Sorgen zu machen braucht, sie mussten die Sachen halt nur zur Überprüfung mitnehmen. Ebenso haben sie ihm in die Hand versprochen das sie ihm die Sachen alle wieder bringen. Also nichts gegen die Polizei, im Gegenteil, die haben nur ihren Job gemacht.

Der betreffende Lehrer hat sich trotzdem Ärger eingehandelt, da er meinen Bruder öffentlich und wortwörtlich als Hooligan bezeichnet hat, die Patches von den Heeresfliegern, LFZ TechAbt, als "Gewaltverherrlichend und Terrorverdächtig" bezeichnet hat und ihn laufend als potentiellen Gewalttäter bezeichnet.

Ein solches Verhalten von einem Lehrer sollte ebensowenig geduldet werden wie von einem Schüler. Das ist in meinen Augen reine Provokation. Kein Wunder das die Jugend immer häufiger ausrastet. Zum Glück kommen wir aus einem Haus in dem man noch redet.

Link to comment
Share on other sites

Soooo,

die Sache ist nun geklärt. Mein Bruder hat bis auf die Mun alles wieder bekommen. Jeglicher Verdacht der zuvor geäußert wurde und bestanden hat ist beseitigt, die betreffenden Lehrer haben sich bei ihm entschuldigt, zumal er seit den Schwierigkeiten in der Schule hatte.

Wegen der Mun, nun ja, da haben sich dann wohl doch einige scharfe Bodenfunde druntergemischt von denen ich aber auch nicht wusste.

Da jedoch die Zusammenarbeit problemlos von Statten ging, wird mein Bruder deswegen wohl nichts zu befürchten haben. Das war zumindest die Aussage des Kripobeamten heute. Die einbehaltene Mun wird vernichtet PDT_Armataz_01_09 und damit sollte es gut gewesen sein.

Die nächste Drohung ist auch schon wieder unterwegs aber diesesmal ohne das er verdächtigt wird PDT_Armataz_01_29

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, ich werde das mal anregen PDT_Armataz_01_12

Mal ein guter Witz gefällig?

Die haben meinen Bruder allen Ernstes gefragt ob er schon mal dran gedacht hätte seine Softairs umzubauen um damit scharf schießen zu können :d040:

Wie gesagt, alles Softairs ab 14!!!

Den Blick von meinem Bruder hätte ich da echt verewigen müssen....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)