Jump to content

Als Erste bringe ich meine Mutter um


357.mag

Recommended Posts

14-Jähriger droht mit Amoklauf

Hamburg ? Er schlägt, er stiehlt, er zündelt. Er trägt eine Pistole bei sich. Und er droht, seine eigene Mutter umzubringen! Dieser Junge ist erst 14 Jahre...

Mick F. aus Hamburg ist seit einer Woche auf der Flucht. Der kriminelle Junge sollte in ein sogenanntes ?erlebnispädagogisches Camp? in Ungarn gebracht werden. In der Nacht zuvor riss er aus. Seine Mutter Alexandra (34, Hausfrau) ist in Angst: ?Mick hat sich eine scharfe Pistole besorgt und am Telefon gedroht, mich umzubringen. Sperrt ihn endlich ein!?

Schon im Kindergarten fiel der Junge auf. Immer wieder legte er Feuer, einmal brannte eine ganze Lagerhalle ab. Er überfiel Rentner, stahl Autos, verübte Einbrüche. Die Mutter: ?Jede Woche war die Polizei hier. Ständig hat er neuen Mist gebaut.?

Warum ist Mick so böse? Er wurde oft von seinem Stiefvater verprügelt, die Mutter bekam das erst zu spät mit. Vor zwei Jahren gab sie ihren Sohn in die Obhut des Jugendamtes. Mick kam in ein Heim. Dort verprügelte er eine Erzieherin mit einem Stuhl.

Er bedrohte einen Betreuer mit einem Messer. Einem Jungen (12) trümmerte er ein Skateboard auf den Kopf. Er klaute ein Auto, raste es nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei zu Schrott. Ein Richter wollte ihn endlich in einen Kinderknast einweisen. Doch dort verweigerte man die Aufnahme. Der Junge sei ?zu extrem?. Deshalb sollte er erst einmal in das Camp nach Ungarn gebracht werden.

Von der Pistole, die er jetzt auf seiner Flucht bei sich trägt, erzählte er sogar einem Hamburger Kinderpsychologen: ?Die ist bei einem Freund, die kann ich jederzeit abholen.? Und er drohte schon damals: ?Meine Mutter würde ich als Erste umbringen.?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)