Jump to content

Prüfungsfragen WBK


357.mag

Recommended Posts

  • 7 months later...

hi

sind eigentlich alle fragen nur zum ankreuzen oder muss man auch was schreiben ? weil bei dem ersten download sind teils sachen zum ankreuzen und teils sachen ohne ankreuzen...

und es kommen exakt nur diese fragen dran ?? sowas wie du hier gepostest hat bekom ich dann zum lernen ? das wär dann ja einfach, wenn exakt diese fragen kommen...

EDIT: und wann ist man eigentlich durchgefallen wiviel muss man da falsch beantwortet haben ?

mfg stargate

Link to comment
Share on other sites

hi

ok erstma danke für deine antworten eine frage hab ich aber noch ;)

wenn ich den WBK mache muss ich dann noch regelmäßig zum schießtraining(wenn ja wiviel mal müsst ich da im jahr trainieren) oder kann ich den dann wie den führerschein die nächsten 50 jahre ruhen lassen ^^

zu dem psychotest, im schützenverein hat mal einer gesgt dass der richtig teuer ist glaub 500 euro rum stimmt das ?

mfg stargate

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eine WBK beantrage, beantrage ich diese um mit meinen " eigenen Waffen " am Schießtraining oder Tunierkampf mitzumachen.

Faktum ist das man nach 3 Jahren das Bedürfnis, ähnlich wie beim Waffenschein nochmal einreichen muss, bzw überprüft wird.

dann wie den führerschein die nächsten 50 jahre ruhen lassen

Für was brauche ich dann eine WBK wenn ich mit meinen Waffen nicht schießen möchte ?? Zum Angeben das ich Knarren habe ????

Die MPU kostet zwischen 378 und 460 ?, je nach Bundesland.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Gibt's nicht. Waffenbesitz setzt ein Bedürfnis vorraus.

"Die bösen Typen aus meiner Hood, ey!" ist keins.

Doch! Erwerb nach §8. Ablauf wie gehabt, nur ohne Verbandsbedürfnis. Regelmäßige Schießtermine über 12 Monate müssen natürlich nachgewiesen werden.

Mitgliedschaft im Verein erleichtert die ganze Sache aber erheblich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Habe da noch ne Frage zum Fragen-Katalog des Bundesverwaltungsamt:

Es gibt da ein pdf Stand 2006 welches in versch. Themenbereiche unterteilt ist.

Welche Themenbereiche kommen dran bzw. nicht dran, wenn ich als Sportschütze die WSK mache?

Es gibt da ein Themenbereich 9 "Not- und Seenotsignalmittel"...

In diesem pdf sind dann wohl ALLE Fragen drin? Da gibt es welche zum Ankreuzen und welche wo man wohl was hinschreiben muss.

Werden bei der mündl. Prüfung Fragen von diesem Fragenkatalog gestellt oder ist das nur die schriftliche Prüfung?

Bin total verwirrt.... PDT_Armataz_01_04

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
vor 20 Stunden, Jägermeister sagte:

Bei dem sich dahinter verbergenden Anbieter (WSAN) habe ich Anfang des Jahres meine WSK (warum wird in diesem Thread eigentlich immer von "WBK" gesprochen?!?) gemacht. Sehr angenehme Truppe die auch auf Sonderfragen eingeht und viel Wert auf Sicherheit legt. Kann ich nur empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)