Jump to content

Verschwundene Granate auf Dachboden entdeckt


9mm

Recommended Posts

(PR-inside.com 03.02.2007 11:49:19)

- Eine von der Polizei im oberfränkischen Hollfeld gesuchte Granate

ist wieder aufgetaucht. Nach Angaben vom Samstag wurde die Granate

nach einem Hinweis aus der Bevölkerung auf dem Dachboden eines 48

Jahre alten Mannes entdeckt. Entgegen ersten Vermutungen handelte es

sich dabei aber nicht um einen Sprengkörper aus dem Zweiten

Weltkrieg, sondern um ungefährliche Übungsmunition.

Hollfeld (ddp-bay). Eine von der Polizei im oberfränkischen Hollfeld gesuchte Granate ist wieder aufgetaucht. Nach Angaben vom Samstag wurde die Granate nach einem Hinweis aus der Bevölkerung auf dem Dachboden eines 48 Jahre alten Mannes entdeckt. Entgegen ersten Vermutungen handelte es sich dabei aber nicht um

einen Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg, sondern um ungefährliche Übungsmunition.

Den Angaben zufolge hatten zwei 16 und 19 Jahre alte Jugendliche die Übungsmunition am Mittwoch in einem Wald bei Hollfeld gefunden und sie zu dem 48-Jährigen gebracht. Die Polizei vermutet, dass über den Mann versucht werden sollte, die Munition im Internet zum Verkauf anzubieten. Bei der Durchsuchung der Wohnung und des Dachbodens des Mannes am späten Freitagabend wurden neben weiteren Übungsgranaten auch Luftgewehre, eine Schreckschusswaffe und diverse Munition gefunden. Experten des Bayerischen Landeskriminalamts stellen jedoch fest, dass sich dabei um Übungsmunition handelte.

Ein rechtsextremistischer Hintergrund scheidet laut Polizei aus. Der 48-jährige Hollfelder habe vielmehr eine ausgeprägte Sammelleidenschaft und versuche, seinen Lebensunterhalt über Geschäfte im Internet zu bestreiten. Alle gefundenen Waffen wurden sichergestellt. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffenrecht ein. (ddp) © ddp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)