Jump to content

VO, WO, Kassel und der ganze Rest.


Recommended Posts

An alle Ex-VOler:

Heute habe ich an U.E. eine Mail geschrieben, in der ich das Mißverständnis um den "VO-Namen" richtig gestellt habe (wer das nicht mitbekommen hat: ist nicht so wichtig).

Ich bekam umgehend eine sehr freundliche Antwort, in der mir versichert wurde, daß das geplante Treffen in Kassel i.O. geht und ich sehr willkommen bin. Ich beziehe das jetzt einfach mal auf alle Ex-VOler.

Also Leute was ich zu dem ganzen meine ist folgendes: Wir waren alle über die Schließung von VO sehr entäuscht und bei vielen (z.B. bei mir) ist diese Entäuschung auch in massiven Ärger umgeschlagen. Für die VO-Mods wars bestimmt auch ziemlich Streß, die ganzen Vorwürfe zu handeln. Wir sind nervenmäßig alle ein bißchen auf dem Zahnfleisch gekrochen. Lassen wir's gut sein und tragen einander nichts nach.

Insoweit war's vielleicht ganz gut, daß VO dann so plötzlich zugemacht wurde, sonst würden wir wahrscheinlich immer noch aufeinander rumhacken, während es hier doch schon ganz gemütlich ist.

Wem's bei WO nicht gefällt (so wie mir z.Zt.) braucht da ja nicht zu posten. Wer will, der soll, ist auch kein Verrat oder sowas. Wer da und dort schreiben will: Auch gut, nach meine Meinung. Angeblich soll's bei WO jetzt sogar einen thread "Alternativen zu WO" geben. Mein Vorschlag: Friedliches Miteinander.

Noch ein kleiner Gedanke von mir: Vielleicht haben wir ja die Falschen geprügelt. Schließlich sind die VO-Redakteure ja auch nur Angestellte bei einem Verlag. Gespart wird überall. Sogar die "SZ" ist fast pleite. Und wie schrieb doch DTS in seinem VO-Schließungs-Posting: "Wir leben in lausigen Zeiten"(oder so ähnlich). Wenigstens dieser Satz ist unbezweifelbar richtig.

:wink:

Link to post
Share on other sites

Absolut korrekt. Und ich kann nur bestätigen, daß auch ich ein wirklich sehr angenehmes Gespräch mit UE hatte und dies obwohl auch meine Postings keineswegs WO freundlich waren.

Da gab es keinen Vorbehalt oder Vorhalt, im Gegenteil :lol:

Ich kann nur jedem empfehlen, der in diesen ersten Tagen tief verletzt und tief betroffen war wegen des plötzlichen Umzuges auf die WO Plattform, droht sich jetzt zum Gefangenen seiner eigenen, ersten, emotionalen Wortmeldungen zu machen.

Es wird keine Ausgrenzung geben, nur weil man nicht ins WO mitumgezogen ist.

...und karaya hat gleiches erfahren - so wie er hier gepostet hat.

Link to post
Share on other sites

Fakt ist Eines, wir sind alles Schützen, und sollten auch als solche miteinander umgehen können.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, warum VO geschlossen wurde, aber ich denke, karaya hat es schon öffentlich gemacht, es hätte vielleicht gerettet werden können, wäre da nicht die große Heimlichkeit gewesen.

Diese Kritik müssen DTS & UE annehmen.

Link to post
Share on other sites

ein kleines problem ist, dass die von uli versprochene aufbewahrungsmöglichkeit für mitgebrachte waffen wohl doch nicht realisierbar war, jedenfalls ist nirgends mehr die rede davon (oder doch?).

ergo: waffen nicht mitnehmen-> kein lustiges "forenschiessen" -> übernachten lohnt nicht -> mehr zeit auf der bab verbracht als auf der börse?????

oder kann ich meinen klasse b möbeltresor (40 kg) mitnehmen und ins hotelzimmer stellen? glaube nicht, dass das geht....

weiss jemand, ob man seine waffe(n) in die halle(n) mit reinnehmen darf? spräche ja eigentlich nix dagegen, oder, schliesslich sind dort ja auch büchsenmacher, und dem einen will man die waffe zeigen und nach passenden griffen fragen :roll: ... ?

also: verschlossener behälter in den rucksack und dann mitschleppen?

fragen über fragen.

lust auf das treffen hab ich auf jeden fall, sowohl am visier-stand als auch auf dem schiessstand.

ps: willkommen, rugerclub!!!!! :)

Link to post
Share on other sites

Hey Clifford,

U.E. hatte sich ja als Problemlöser angeboten. Leider hat er noch nicht auf meine Mail vom Donnerstag geantwortet. Er mach aber auch i.M. ganz konsequent Wochenende - warum wohl!

Link to post
Share on other sites

Auch wenn es jetzt etwas sentimental klingt:

Das Verbindende, nämlich VO, fehlt jetzt. Visier ist damit eine Waffenzeitschrift wie jede andere auch geworden.

Wollen wir nicht lieber ein Beisammensein im nächsten Jahr (vielleicht im Frühjahr) organisieren?

Schwerpunkte Schiessen und Klönen? Ohne Visier und Waffenbörse?

Zeit genug wäre bis dahin.

Link to post
Share on other sites

Wollen wir nicht lieber ein Beisammensein im nächsten Jahr (vielleicht im Frühjahr) organisieren?

Schwerpunkte Schiessen und Klönen? Ohne Visier und Waffenbörse?

ich will ja nicht nur wegen dem treffen zur börse. und wenn man schon mal da ist, kann man sich doch auch treffen, oder?

ein reines treffen wird für viele nicht genug sein, um sich bis zu 5 stunden ins auto zu setzen. aber für treffen und börse lohnt sich das spritgeld.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, clifford.

1) Ist mir's bis nächstes Frühjahr zu lang.

2) Ist Kassel sowieso ziemlich die geographische Mitte Deutschlands. Günstiger geht's kaum. Zusätzlich Messe: Optimal.

Übrigens cress: Richtig, VISIER ist nach wie vor diesselbe Zeitschrift. Richtig auch, daß die User das VO-Forum ausgemacht haben. Deswegen hat's vielleicht auch einigen gestunken, daß es doch etwas -naja- überraschend geschlossen, verschoben, fusioniert oder wie du das immer auch nennen willst, wurde.

Ich kehre jedenfalls niemand den Rücken, ich habe nur z.Zt. keine Lust bei WO zu posten. Vielleicht ändert sich das ja mal, ist kein ewigwährendes, ehernes Prinzip von mir.

Link to post
Share on other sites

Visier hatte ein EIGENES Forum. Das hat, zumindest für mich eine andere Art der Kundenbindung an die Zeitschrift bedeutet. Die Kommunikation war damit quasi "bidirektional".

Ausserdem:

Wenn Eure Stammkneipe zumacht mit dem Hinweis, Ihr könnt Euer Bier doch an der Frittenbude um die Ecke trinken, fändet Ihr das dann noch gemütlich?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...