Jump to content

Onlinehandel: Schöne neue Welt!?


Jägermeister

Recommended Posts

Gerade wieder ein Aha-Erlebnis mit einem u.a. auch bei eGun tätigen Waffenhändler gehabt:

Ich gehöre ja nun glücklicherweise nicht zu den Sportschützen, Jägern und Sammlern, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, wenn sie sich etwas (im gewissen Rahmen) leisten möchten. Ich gebe auch gerne 5€ mehr aus, wenn Artikel zum Beispiel als lagernd angepriesen werden. Warten ist manchmal nicht möglich, weil der Artikel kurzfristig gebraucht wird, liegt mir aber zudem auch nicht so.

Nun bin ich Zündhütchen-mäßig etwas leergelaufen und habe dementsprechend Tante Google befragt, wer denn mein Geld erhalten soll. Bei den örtlichen Händlern muss ich Lieferzeiten in Kauf nehmen und teilweise über 100km eine Tour hinfahren.

Bin bei eGun gelandet und dort bei jafiwi_de fündig geworden. CCI 400 und 450 galt mein Interesse. Wurden beide als lagernd mit großem Lagerbestand angegeben. Aktueller Stand:

6BA281D5-CBEB-4E4F-B7F1-8225AE3DBA94.png

Die 400‘er sind immer noch lagernd mit mehr als 10 Packungen, also über 10.000 Stück. 

Nachdem ich am 01.06.2019 dort bestellt und am 04.06.2019 die Überweisung als abgebucht auf meinem Konto ausgewiesen wurde, ging ich von umgehender Lieferung aus. Hätte in der Woche gut gepasst, da ich dort noch Urlaub hatte und Munition machen wollte.

Heute kam dann, nach Anmahnung über eGun, das Paket. Allerdings nur die gekauften CCI 450. Die CCI 400, die ja angeblich lagernd mit über 10.000 Stück sind, sollen in Zitat „ca. 10 Tagen“ nachgeliefert werden.

Ich fühle mich leicht verarscht!

Da das die zweite unschöne Erfahrung mit diesem Händler war, war das für mich auch die Letzte. Jeder hat eine zweite Chance verdient, wurde aber nicht genutzt und Tschüss!

Das es auch vollkommen anders geht, und Lieferschwierigkeiten kann es immer geben, zeigen u.a. unsere Bannerkunden Triebel Sportwaffen Berlin und Brownells Deutschland. Bei Brownells wird die Lieferzeit im Onlineshop sehr zuverlässig angezeigt, habe noch nie eine Abweichung von mehr als +/- 1 Woche erlebt. Das ist für mich mehr als akzeptabel. Bei Triebel kriegt man sogar einen Anruf, sollte etwas widererwarten länger dauern. Das nenne ich Service am Kunden. Auch damit kann ich problemlos leben.

Was ich frech finde, ist Versprechungen zu tätigen, die bewusst nicht eingehalten werden können und sich dann auch noch tot zu stellen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Liege ich daneben? Der „Aufregung“ nicht wert?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachdem ich vorgestern nochmals den Verkäufer über eGun angemahnt habe zu liefern, wurde von eGun die Beschwerde zurück gezogen. Also nicht von mir!

Ich natürlich gleich wieder auf Beschwerde gedrückt und nun meldet sich der so lagermäßig gut ausgestattete, zwischenzeitlich von eGun gesperrte Superverkäufer und avisiert nochmal zwei Wochen Lieferzeit. Das ist echt frech, dafür, dass er ein paar hundert Tausend-ZH-Packete auf Lager haben will.

Also vorsichtig vor den Versprechungen von diesem Händler!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)