Jump to content

Junge Gewalttäter setzen immer öfter Waffen ein


gunfan

Recommended Posts

Die Jugendgruppengewalt in Berlin hat zugenommen: In den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres stieg sie laut einem Medienbericht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,4 Prozent.

Berlin - Nach einem internen Bericht des Landeskriminalamts ist die Zahl der Gewalttaten mit Waffen allgemein um 30,9 Prozent, die mit Hiebwaffen sogar um 75,9 Prozent gestiegen, berichtet die RBB-"Abendschau".

Gleichzeitig sei die Zahl der ergangenen Haftbefehle um 9,3 Prozent zurückgegangen. Die Täter seien je nach Polizeidirektion bis zu rund 80 Prozent nichtdeutscher Herkunft gewesen. (tso/ddp)

Link to comment
Share on other sites

bei rund 20 Millionen illegaler Schusswaffen* in Deutschland ist es kein wunder, das Kriminelle auch Waffen haben.

Und das Problem damit zu lösen, die legalen Waffenbesitzer (die übrigens kaum Verbrechen begehen) noch mehr zu schikanieren scheint bisher nicht wirklich geholfen zu haben.

*laut Fernsehmagazin Akte und diversen anderen Quellen eine Schätzung der Gewerkschaft der Polizei bzw. des BKA

Link to comment
Share on other sites

Naja das Thema Waffenbesitz unter Kriminellen und unsere Regierung die unfähig ist den normalen Bürger zu schützen wurde schon in etlichen anderen Threads durchgepaukt, und alles ist sinnlos da wir gegenüber der Regierung machtlos sind, die können eh mit uns machen was Sie wollen da unsere Waffenlobby einfach zu schwach ist dagegen anzugehen wie z.b in den USA, da traut sich kein Politiker so recht an die Lobby anzutretten, es würde im etliche Millionen Stimmen kosten. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Wan wird man es begreifen:

Die ernsthaften Waffensammler, die ambitionierten Schützen, die verantwortungsbewussten Jäger ect. sind nicht das Problem der Gesellschaft. Das alles sind Menschen die sich der Gefährlichkeit von Waffen stets bewusst sind, die wissen wie sie mit Waffen umgehen müssen.

Mit anderen Worten, das sind mündige Bürger, nochmal, MÜNDIGE BÜRGER!!!!!!!

Die Probleme liegen ganz woanders. Nichtintegration, sich nicht integrieren wollen , Ausgrenzung , Gettobildung, Jugendliche ohne Perspektive, korrupte Vorbilder in Wirtschaft und Gesellschaft, in Anführungszeichen, Abzocker in der Gesellschaft um nur einige wenige Schlagwörter zu nennen.

Diese Themen anzufassen, diese Dinge zu lösen, das ist die Zukunftsaufgabe die ich von jeder Regierung erwarte. Und zwar in aller Klarheit und Deutlichkeit.

Wenns knallt , auf gut deutsch gesagt, in den Randgruppen oder bei den Kriminellen, dann geht man sofort repressiv auf die oben genannten Gruppen los.

Wie heißt es so schön salopp formuliert in der Sprache der Schützen: knapp daneben ist auch vorbei! PDT_Armataz_01_19

topgun/Harald

Link to comment
Share on other sites

Die Täter seien je nach Polizeidirektion bis zu rund 80 Prozent nichtdeutscher Herkunft gewesen.

Recht hat der Mann. Wenn ich mir in FFM die Tagesmeldungen durchlese finde ich fast ausnamslos urhessische Namen wie z.B. Mustafa, Cirpaci, Ivanovitsch.......

Oder, wenn ich es in den Worten ausdrücke die letztens ein Kollege benutzte : "Nimm´s locker, ohne die gäb´s deine Planstelle nicht!"

BTW, ein Fundstück PDT_Armataz_02_40

0,1020,805825,00.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)