Jump to content

Frau auf Stuttgarter Flughafen erschossen


357.mag

Recommended Posts

Bluttat am Stuttgarter Flughafen:

Beim Einchecken in einer Abfertigungshalle ist am Samstagmorgen eine 25-jährige Frau erschossen worden. Der mutmaßliche Täter - ihr Ex-Ehemann - versuchte zu flüchten, die Bundespolizei konnte ihn aber kurze Zeit später in einem Parkhaus am Flughafen festnehmen. Der Mann soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Ein unbeteiligter Mann, der jemanden zum Flughafen begleitet hatte, wurde von einem Streifschuss an der Hüfte getroffen und leicht verletzt.

Kein terroristischer Anschlag

Der Mann wollte verhindern, dass die Frau abfliege, wie ein Polizeisprecher in Stuttgart mitteilte. Vermutlich handele es sich um eine Beziehungstat. Einen terroristischen Hintergrund schlossen die Ermittler aus.

"Mehrere sichtbare Kopfverletzungen"

Die Leiche der Frau soll noch am Samstag obduziert werden. "Der Mann hat mehrfach auf die Frau geschossen, es gibt mehrere sichtbare Kopfverletzungen", sagte ein Vertreter der Staatsanwaltschaft. Die Ermittler gehen von einer geplanten Tat aus. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen mit einem Leihwagen zum Flughafen gekommen, auf einer Passagierliste stand er nicht.

Kein großer Andrang

Wie viele Passagiere am Tatort in Terminal drei waren, konnte eine Flughafensprecherin nicht sagen. "Der erste Tag der Osterferien ist bei uns aber kein Tag, an dem Hochbetrieb ist. Wir haben keine Osterreisewelle, das geht erst an Pfingsten und im Sommer los."

Kinder in Panik weggelaufen

Die Tat ereignete sich um kurz nach 6 Uhr vor einem Check-In- Schalter. Die Frau habe dort mit Familienmitgliedern gewartet, berichtete der Polizeisprecher. Trotz sofortiger Hilfe konnte ihr Leben nicht gerettet werden. Zum Alter des Opfers und des Verdächtigen konnte die Polizei noch keine keine Auskunft geben. Auch wie viele Schüsse fielen, war noch unklar. Nach Berichten von Augenzeugen schoss der Mann mehrere Male. Viele Passagiere - darunter auch Kinder - seien in Panik weggelaufen.

Maschine fliegt leer zurück

Das Terminal drei wurde mit rot-weißen Bändern teilweise abgesperrt, die Ermittler sicherten Spuren. Der Flugbetrieb lief nach Angaben der Flughafensprecherin reibungslos, an allen vier Terminals in Stuttgart wurden Passagiere abgefertigt. Nur die Maschine, mit der die getötete Frau nach Pristina fliegen wollte, sei von Stuttgart aus leer zurückgeflogen.

Quelle = http://onnachrichten.t-online.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)