Jump to content

Was haltet ihr davon?


booooom

Recommended Posts

"dass Menschen ein Recht haben, Waffen zu tragen, aber dass alle Gesetze befolgt werden müssen"

das sagt doch schon alles oder?[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]So muß es sein[/schild][schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Jede verbotene Waffe ist ein Nagel in Sarg der Freiheit[/schild]

Link to comment
Share on other sites

Was soll das???

Wenn einer Amok laufen will, dann nimmt er das Mitel, was er sich am leichtesten beschaffen kann und dabei den größten Erfolg verspricht. Nur die Schußwaffen zu verteufeln ist Quatsch mit Soße. Man schaue nur ein Jahr zurück zum Berliner Hbf.

Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch und das kranke Hirn, was diesen lenkt!!!

Link to comment
Share on other sites

Der wahre Kern ist doch miterweile herraus: Dieser tollwuetige Iree war als solcher der Geschaeftfuehrung von VT sowohl den Schulpychologen bekannt.

Das er auch als gewaltbereit bekannt war ist auch mitlerweile herraus.

Hier sind die Leute die das Blut an den Haenden haben zu suchen und nicht bei den Waffenherstellern und dem armen Haendler der die Waffe verkauft hat.

Das Versagen der Pychologen und Schulleitung ist dabei unentschuldbar, sind die Schulpychologen doch genau deshalb in diesen hochbezahlten Stellen, um solche Leute zu finden und entsprechend zu handeln.

Aha....du meinst also man kann in die Köpfe der Leute schaun? Und angenommen das wäre so? Wenn du als Psychologe ´nen Verdacht hast?! Was dann?? Präventiv wegsperren lassen? Auf ´nen Verdacht hin? Und wie lange? .....

Link to comment
Share on other sites

Amokläufer wie der in Blacksburg hat es und wird es immer wider geben. Kein noch so scharfes Waffengesetz oder Sicherheitsnetz wird das verhindern können. Ihn unsere Zeit haben wir den Terror nun jeden Tag vor Augen (Türkei, Bagdad, Marokko, ....). Auch Deutschland ist nicht verschont geblieben.

Psychopathen und Terroristen wird es immer geben, leider.

kittede

SIrYHaxwrDafeVp.gif

Link to comment
Share on other sites

sehe ich ähnlich. Es wird immer Menschen geben, die sowas tun.

Aber wenn man weiß, dass eine Person entsprechend auffällig ist, dann muss eine gute Betreuung her. Eine schlechte Betreuung kann schlimme Folgen haben.

Natürlich ist es nicht richtig, solche Leute präventiv wegzusperren. Aber betreuen ist wichtig. Damit kann man zwar auch nicht alles verhindern, aber wenn man nur einen Attentäter damit aufhält, dann lohnt sich das

Aber bitte nicht falsch verstehen: Schuld an dem Amoklauf ist der Amokläufer und nicht die Geschäftsführung oder die Psychologen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Dir fehlen hier ein paar Infos:

Nein,eigentlich nicht.

Das As****** war schon in einer geschlossenen Anstallt!

Die Aufsaetze die Er abgegeben hat, waren voll mit Gewaltphatasien und Gewaltankuedigungen.

Wie zigtausend andere auch. Wegen Gewaltfantasien. Weil er blutige Theaterstücke schreibt. Weil er mal seine Freundin geschlagen hat. Weil er.....

Ja und? Weißt du auf wieviele genau so ein Profil zutrifft? Ist Quentin Tarantino dann auch einer der unter Beobachtung gehört? Oder eingesperrt

Wenn ich mich nicht irre hat der Amokläufer Counter-Strike gespielt......

Das der Type eine Zeitbombe war, war ziemlich offensichtlich.

Wenn man nach dem angeblich offensichtlichen geht bin ich auch ein potentieller Attentäter. Wenn ich mal so drüber nachdenke passe ich in divese Strickmuster die man Robert Steinhäuser und co gerne übergestülbt hat. Okay, sozial bin ich irgendwie nicht so vereinsamt, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Was ich damit sagen will ist, dass NIEMAND beurteilen kann was in den Köpfen von Kranken Leuten vorgeht. Auch kein Psychologe. Der kann vielleicht Empfehlungen geben, aber mehr auch nicht.

Und was das betrifft bist du mir ein Antwort schuldig geblieben. Ich mach die Frage nochmal als selfquote.

Und angenommen das wäre so? Wenn du als Psychologe ´nen Verdacht hast?! Was dann?? Präventiv wegsperren lassen? Auf ´nen Verdacht hin? Und wie lange? .....
Link to comment
Share on other sites

dito

ist ja ähnlich wie das gejammere mit den "killer-spielen"..

sogesehen müsste man einen haufen leute präventiv wegsperren

mich inklusive.

eventuell vergisst man auch, dass hier ein kultureller unterschied bestanden hat, welches dem attentäter von blacksburg sehr zu schaffen machte.

ich hatte letzten mal die möglichkeit mich mit den kulturellen unterschieden von asien u. der westlichen welt auseinanderzusetzen. und ich muss echt sagen, dass der asiate sehr darauf bedacht ist, sein gesicht zu wahren.

und falls es eventuell stimmt, das der typ in der schule gehänselt wurde

und dies immer runterschlucken musste, so werden das normale menschen

sicherlich mehr oder weniger gut verkraften, aber bei ihm hats halt ausgesetzt. ok, letztendlich ist ER der schuldige, aber vermutlich waren da schon differenzen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)