Jump to content

Deutsch ? französische Freundschaft


kittede

Recommended Posts

Pressemitteilung:

Die Sportschützen des Polizeisportvereins freuen sich schon zum 29.mal auf die ?Freunde? aus Calais

Deutsch ? französische Freundschaft

Nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch international, ist die Sportschützen Abteilung des Polizeisportvereins tätig. ?Schon seit langem pflegen wir einen guten Kontakt, zu unseren Sportschützenbrüdern- und Schwestern, in Calais. Im Laufe der Jahre wuchs aus einer ursprünglichen Idee, eine echte Freundschaft. Sport ist Völker verbindend?. Weiß Günter Berner, 2. Vorsitzender der Sportschützen zu erzählen. Bereits zum 29. Mal, treffen sich die Schützen vom PSV ? Duisburg 1920 e.V., mit den Schützen aus Calais, Anfang Juni, im Rahmen des Sportaustausches Duisburg - Calais zum Vergleichswettkampf. ?Wir sind oft im Jahr unterwegs und pflegen eine Menge Freundschaften, aber Calais ist etwas Besonderes. Natürlich ist der Wettkampf ganz wichtig, aber auch das Wiedersehen und die anschließende Feier mit den Sportlern aus Calais, das hat was Besonderes, auch wenn es mach mal mit der Sprache hapert, letztendlich verstehen sich doch alle?, schmunzelt Günter Berner vom PSV. Tatsächlich sind einige echte Freundschaften entstanden, so dass sich auch mal zu einem Kurzurlaub in Frankreich an der Wunderschönen Kanalküste getroffen wird. Jetzt, werden aber erst einmal die Vorbereitungen auf dem kommenden Vergleich in Duisburg vom 01.-03.06.2007 getroffen.

uPYzWAnDMowg1i6.JPG

Pressearbeit / Bilder: E-Mail: esckisse@aol.com JwKHDActMZqkGCt.JPG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)