Jump to content

Glock ist explodiert!


clifford

Recommended Posts

Sach ich doch: da wird erst eine Pistole und dann der Rest des Test-Schießstands in die Luft gegangen sein... :wink::shock::twisted:

Und da sagt man immer, man soll kein Plastik verbrennen - zu Recht.

Gottseidank gab es "nur" drei Verletzte (editiert, siehe unten), angesichts der von Schießstandbränden bekannten Gefahren (Feuerwalze, Sauerstoff-Vernichtung u.a.)

(und danke für die News, ich hab's mal auf die Startseite bei uns gestellt...)

Link to comment
Share on other sites

Die Glock "Plastics" sind zwar im wesentlichen "unkapputbar" aber beim Einsatz von Spezialmunition (Action) sind uns letztes Jahr einige Verschlüsse gerissen. Das gab mal ziemlich lange Gesichter bei Glock.

Gruß

Cid 8)

das ist interessant... dabei heisst es bei den glock-verfechtern immer, das kaboom-problem beträfe nur .40s&w-pistolen früher fertigung...

ist die muni härter geladen?

Link to comment
Share on other sites

Daß jede 100.000ste (oder so) Glock irgendwann detoniert, wird schon lange behauptet. Mag auch richtig sein.

Nur buch' ich das locker unter Restrisiko ab.

ist die muni härter geladen?

Die Action-Munition der Polizei? Nee, ganz normal. Die haben bloß ein besonderes Geschoß, d.h. Hohlspitz, aber auch wieder nicht so richtig Hohlspitz, damit's politisch nicht so unkorrekt ist. Davon dürfte aber der Verschluß nix wissen.

Link to comment
Share on other sites

@clifford: Die Schäden traten bei der Verwendung der alten Action 1 und 3 auf und sind auf den harten Impuls sowie die extrem hohen Gasdrücke (z.T. über dem Wert von 9 x 19 Beschusspatronen) zurückzuführen. Bei der neuen Action 4 und QD - PEP halten die Waffen.

Gruß

Cid

8)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)