Jump to content

Jugendliche schossen auf Kinder


357.mag

Recommended Posts

Sie wollten Rache dafür nehmen, dass ihre selbst gebauten Höhlen im Wald zerstört worden waren: Mit Soft-Air-Waffen zogen zwei Teenager aus Niedersachsen in den Kampf - und verletzten sechs Kinder.

Tostedt - Die Opfer seien von den Plastikgeschossen getroffen worden und hätten Prellungen und blutende Wunden erlitten, teilte die Polizei Harburg heute mit. Bei den 13 und 15 Jahre alten Tätern seien ein "ganzes Arsenal" von Soft-Air-Waffen sowie Tarnanzüge und Sturmhauben gefunden worden. Die beiden Freizeit-Krieger gaben bei der Polizei an, ihre im Wald selbst gebauten Höhlen seien in der Vergangenheit immer wieder von anderen Kindern zerstört worden. Jetzt hätten sie sich dafür rächen wollen.

Die sechs Opfer - die Jungen sind zwischen 11 und 14 Jahre alt - hatten am Sonntagnachmittag im Wald gespielt, als die beiden maskierten Täter aus dem Unterholz gestürmt und über sie hergefallen waren. Die sichergestellten Waffen der Jugendlichen werden nun beim Landeskriminalamt in Hannover untersucht. Es soll festgestellt werden, ob die Spielzeug-Gewehre möglicherweise manipuliert wurden, um die Durchschlagskraft der Geschosse zu erhöhen.

Quelle und Foto = http://www.spiegel.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)