Jump to content

Scharfe Waffen auf Flohmarkt gekauft


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Sieben Polizisten hatten sich im vergangenen März um 6 Uhr früh vor dem Haus der Frau des Angeklagten im Landkreis Erding postiert. Sie klingelten, weil sie nach Waffen suchten, die der 73-jährige Rentner illegal von einem Flohmarkthändler erworben hatte. Dem Verkäufer war die Polizei auf die Spur gekommen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/amtsgericht-wolfratshausen-scharfe-waffen-auf-flohmarkt-gekauft-1.4578996

Link to comment
Share on other sites

Für deutsche Verhältnisse ein höfliches und rücksichtsvolles Vorgehen der Polizei.

Sie klingelten an der Haustür, anstatt selbige aufzusprengen, erst mal sämtliche Haustiere zu erschießen und die Frau brutal auf den Boden zu schleudern und sie dort stundenlang gefesselt rumliegen zu lassen.

Chapeau! So geht es auch!

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten, Jägermeister sagte:

Entschuldigung, aber der Rentner war sowas von dumm. Wie kann man nur als WBK-Inhaber illegal Waffen auf dem Flohmarkt kaufen? Da frage ich mich, wo ist in dem Moment sein Verstand geblieben? Gier etwa? Jetzt hat er den Salat, seine Waffe/n inklusive Gestapowaffe mit Schatulle ist nun weg. Na ja anscheinend kriegt er ja die Schatulle wieder jedoch ohne Waffe, was für ein schwacher Trost!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, mühleberg sagte:

Entschuldigung, aber der Rentner war sowas von dumm.

Iich frage mich eher, wie man an die Anschrift des Rentners gekommen ist?

Kannte ihn der Flohmarktverkäufer? Oder hat er ihn "buchungstechnisch" irgendwie erfaßt, weil es ein Waffenverkauf war -  dann hatte der Rentner tatsächlich schon so etwas wie Alzheimer

Edited by Der Reservist
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Der Reservist sagte:

 

Kannte ihn der Flohmarktverkäufer? Oder hat er ihn "buchungstechnisch" irgendwie erfaßt, 

Könnte sein, vielleicht hatte der Verkäufer einen Quittungsbeleg mit Adresse und/oder Telefonnummer des Käufers? In so einem Fall, wäre es für die Polizei ein leichtes gewesen den Käufer zu ermitteln. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Gunfire sagte:

Wer von euch hat auf einem Flohmarkt schon einmal seine Anschrift nennen müssen? 

Ich noch nie, kaufte bis jetzt aber immer nur Kleinigkeiten für wenig Geld. Wobei ich schon professionelle Händler auf dem Flohmarkt sah, die dann sehr teures verkauften, (Antiquitäten usw.) wo der Käufer seine Anschrift/Telefonnummer hinterlegte bsp. für Infos zu einem Nachkauf evt. noch für ein noch fehlendes Zusatzteil/Ergänzung usw.

Was ich mir jedoch auch vorstellen könnte, vielleicht war der Rentner schon bekannt beim Flohmarkt und irgendein Händler oder Gast in der Nähe, kannte den Namen bzw. Wohnadresse des Rentners gemäss Personenbeschreibung oder ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)