Jump to content

Wir werden gebeuthelt!


Hollowpoint

Recommended Posts

Am 20.9.2019 at 23:38 , mühleberg sagte:

Es ist noch nicht verbindlich aber so wie ich anderswo verstanden habe, geht es in eine unschöne Richtung bsp. Magazinkapazität 10/20 Schuss bei Halbautomaten/Pistolen bzw. Kurzwaffen/Langwaffen oder Trainingsnachweise, Überprüfung der Bedürfnisse usw.

Und was genau haben diese BRBeschluesse  bitte schoen mit Terrorismusbekaempfung zu tun, wenn man Legalwaffenbesitzer, die viel Freizeit mit Ihrem Schiessport verbringen, jetzt  noch mit unnötigen Formalitäten und in sich widersprüchlichen Waffenrechtsvorschriften verunsichert ??? 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, mühleberg sagte:

Nebenbei: In meiner Wohnortgemeinde wird gerade der Kugelfang des 300 Meter Schiessstands saniert, damit die Kugeln bzw. das Blei nicht mehr in die Erde bzw. Erdreich gelangt. Kosten der Sanierung, etwas über 1 Million Franken.

Hier ist mal eine Abhandlung darüber

https://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenrecht/Umweltrecht/Nr._3-Dieter_Stiefel.pdf

und etwas Chemie dazu

https://www.chemie.de/lexikon/Blei.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Der Reservist sagte:

Bei uns werden so Trichter im Kugelfang installiert, wo die Kugeln dann letztlich hängen bleiben sollen. Die Kosten der Sanierung, trägt bei uns, Bund, Kanton und Gemeinde. Genauer Kostenverteilschlüssel der Kosten für Bund, Kanton und Gemeinde weiss ich jedoch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Just now, mühleberg sagte:

Bei uns werden so Trichter im Kugelfang installiert, wo die Kugeln dann letztlich hängen bleiben sollen. Die Kosten der Sanierung, trägt bei uns, Bund, Kanton und Gemeinde. Genauer Kostenverteilschlüssel der Kosten für Bund, Kanton und Gemeinde weiss ich jedoch nicht.

(Noch) Glückliche Schweiz - aber bei euch hat das Virus ja auch schon Fuß gefaßt. Wenn ihr es nicht rechtzeitig massiv eindämmt oder gar ausrottet, dann habt ihr bald deutsche Verhältnisse

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei uns auch, wird 2020 gemacht, Wasserschutzgebiet und/oder irgendeine blöde Kröte oder Frosch gefunden. 50m KD Box, 25/50m und 300 m werden mit Blei Kollektoren ausgebaut, 300m und 50KD bis .50BMG, wenn schon den schon :a115:

Kosten werden von der Gemeinde, Kanton (vielleicht auch Bund?) und Verein getragen. Scheinbar wird der Verein 'ausgeblutet' er zahlt fast alles was er auf dem Konto hat, den Rest die Gemeinde und Kanton. Der Idiot von Kassier wollte nie was ausgeben, hätte er bloss frühzeitig zB in Vereinswaffen investiert... jetzt geht alles in die idiotischen Kugelfänge.

Link to comment
Share on other sites

Am 29.9.2019 at 19:54 , mühleberg sagte:

Leider sind in der Schweiz Lehrer, speziell Primarlehrer, darunter meistens Frauen, links(rot)grün durchseucht. Es liegt auch an den PH's (pädagogische Hochschulen) wo die zukünftigen (Primar)Lehrer meist sehr links und grüngewaschen werden. Eine Schande ist das in meiner Heimat.

Das sind im Prinzip die Kaderschulen der Kommunisten. Auf manchen Journalistenschulen kann man die gleiche Entwicklung beobachten.. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)