Jump to content

Schützen-Chef schießt sich mit Kanone in den Kopf


357.mag

Recommended Posts

Schützen-Chef schießt sich mit Kanone in den Kopf

Tübingen ? Er war einer der erfahrensten im Schützenverein, durfte beim Dorffest die Salutschüsse auslösen. Doch dabei machte Familienvater Klaus K. (43) einen schrecklichen Fehler: Er guckte ins Kanonenrohr, wo der Böller bleibt ...

Der Unfall geschieht beim Dorffest von Dußlingen (5528 Einwohner, Baden-Württemberg). Die Blasmusik spielt, das Fass ist angestochen. Da will der Chef des Schützenvereins auf dem Dorfplatz die acht Böllerschüsse zünden.

Der Schlosser, der bei Daimler arbeitet, hat einen speziellen Schein, der ihm das Böllerschießen erlaubt. Professionell hat er schon vor Festbeginn den Bereich um die acht Abschussrampen abgesperrt.

Die Dußlinger Bürger versammeln sich. Dann zieht er die Schnur für das erste Geschoss. Rrrums! Ein Knall. Die Gemeinde klatscht. Dann zieht der Schützenchef die zweite Schnur. Aber sie reißt! Nichts passiert!

Sekunden später betritt er die Absperrzone, geht auf die Böllerkanone zu: Das mit Schwarzpulver gefüllte Metallrohr ist noch immer mit dem Korken verschlossen. Er beugt sich darüber. Die Polizei:

?In diesem Augenblick explodierte der zweite Böller.?

Er trifft den Vater zweier Kinder im Gesicht. Blutüberströmt bricht er zusammen. Freunde und Nachbarn schreien entsetzt. Eine Ärztin, die zufällig beim Dorffest ist, versucht, ihn zu retten. Er kommt ins Krankenhaus. Doch die Kopfverletzungen sind zu schwer, er stirbt.

Bürgermeister Thomas Hölsch: ?Es ist eine Katastrophe, was da passiert ist.?

http://www.bild.t-online.de/

Link to comment
Share on other sites

ach du schande, schlimm für seine familie, live mit zu erleben wie der vater stirbt...

da sieht man eben dass leider auch vereinzelte fachleute die den umgang mit solchen sachen gewohnt sind ebenfalls zu laienhaften fehlern neigen.

mein Beileid gilt der Famile.

aber es ist leider immer wieder so, dass vor allem erfahrene Leute durch leichtsinn schwere Unfälle haben. Beim Tauchen sehe ich das auch immer wieder. Es sind fast ausschliesslich die erfahrenen Taucher die z.B. in Hemmoor unten bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)