Jump to content

NY: Politiker erschiesst Politiker


DirtyHarry

Recommended Posts

Hm, dürfen in NY so wie in Deutschland sich Politiker bei Waffen voll bedienen ? Wie gut dass Politiker ja alle so zuverlässig sind ...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258347,00.html

Auszug:

Abgeordneter von Widersacher erschossen

Bei einer Schießerei im Rathaus von New York wurde ein Abgeordneter von einem politischer Gegner erschossen. Dieser wurde anschließend von einem Zivilbeamten getötet. Es handele sich nicht um einen Anschlag, teilte Bürgermeister Michael Bloomberg mit, der unverletzt blieb.

New York - Bei dem getöteten Abgeordneten handelt es sich um den schwarzen Stadtrat James Davis aus Brooklyn. Davis war früher Polizeioffizier und engagierte sich in Bürgerrechtsinitiativen gegen Polizeibrutalität.

Wie Bürgermeister Michael Bloomberg am Mittwoch mitteilte, war der Todesschütze ein Politiker namens Othniel Askew. Dieser wollte bei der nächsten Kommunalwahl gegen Davis antreten, er habe dazu bereits Formulare ausgefüllt. Askew wurde, nachdem er die Schüsse auf Davis abgegeben hatte, selbst von einem Zivilbeamten getötet.

...

Link to comment
Share on other sites

Der Oberhammer an der Sache ist, daß der Mörder die Waffe ungehindert ins Gebäude bringen konnte weil Politiker beim Betreten des rathauses nicht kontrolliert werden ! Die sind ja alle voll zuverlässig ... War wohl ein Irrtum ...

Die heutigen Pressemeldungen sagen, dass Stadtrat Davis mit dem Täter gemeinsam kam und von ihm an der vorhandenen Waffenkontrolle vorbeigeschleust wurde. :aua:

PNP Heute

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

soo, hab wieder mal ein buch gekauft und sogleich eine rezesion geschrieben:

Der Band 12 aus der Reihe "Waffen und Gerät" zeigt in gewohnter Weise ein Querschnitt von einer Menge von Maschinenpistolen. Über die nach den Ursprungsländern (alphabetisch von A bis U) geführte Inhaltsübersicht landet man bei der Einführung. Dort wird die Entwicklung der MP von 1916 bis in die heutige Zeit recht detailliert und mit ein paar Bildern gut beschrieben. Im Hauptteil des Buches werden pro Land die dort entstandenen Maschinenpistolen mit kurzem Textteil (Entwicklung, Modellvarianten etc) und jeweils mit mindestens einem Bild und den technischen Daten vorgestellt. Dem Leser werden die wichtigsten Modelle aus aller Welt vorgestellt. Somit ist diese Ausgabe als nützliches Übersichts- und Nachschlagewerk zu dieser fesselnden Thematik gedacht. Als kleines Manko muss die doch teilweise mindere Bildqualität der Fotos erwähnt werden. In der heutigen Zeit könnte man wirklich besseres erwarten, auch wenn es sich hierbei "nur" um einen kleinen, handlichen Info-Band handelt.

Titel: Waffen und Gerät Band 12: Maschinenpistolen

Autor: Ian Hogg

Verlag: Motorbuch

Bestell-Nr.: ISBN 3-613-02473-X

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)