Jump to content

Sie wollen einen Waffenschein


357.mag

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Was´n das für´n Blödsinn?

"Nach dem Lesen des Ratgebers sind Sie in der Lage einen Waffenschein zu beantragen, und ihn auch zu bekommen"

Woll´n wir wetten??

"Mittlerweile gibt es hunderte zufriedener Käufer, die mit dem von mir vorgestellten legalen Trick den Weg zum Waffenschein bestritten haben."

PDT_Armataz_02_42

Dafür, dass man die WS Inhaber in Deutschland mit ein bischen Initiative alle per du kennenlernen kann, respekt für die Zahlen !

Link to comment
Share on other sites

Also für alle die es wissen wollen:

Das ist das was man per mail bekommt.

Eion PDF File in dem die Drei Waffenbesitzkarten erklärt sind.

Also Finger davon lassen!!

Das steht allerdings auch explizit auf der Seite (wenn man sich die Mühe macht, sie zu lesen). Für die "Tipps" zum Waffenschein soll man dann 27 Euro bezahlen...

Link to comment
Share on other sites

Eben, wenn mans dann liest. Allerdings liest man ja erst kostenlos....

Das allerdings liegt doch am ehesten in der Verantwortung des Lesers.

Wer blind auf "kostenlos" anspringt, hat a) im bisherigen Leben nicht besonders aufgepasst und ist B) selber schuld.

Also selbst wenn man wirklich gute gründe hat, son schein zu beantragen

Und auch das liegt im Auge des Betrachters.

Die meisten "guten Gründe" sind eben keine und ich habe - entgegen einiger anderer Bürgerbewaffnungsbefürworter hier im Forum - ehrlich gesagt keine Lust, das jeder Sprallo der meint, dass er "gute Gründe" hat, eine Schusswaffe zu führen, auch eine mit rumschleppen darf. Und erst recht nicht mit den "Kenntnissen", die einige hier für ausreichend erachten, mit so einem Ding tagtäglich in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

Es reichen schon die, die es nicht dürfen und es trotzdem tun...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich werde etwas falsch verstanden.

1. Ich prangere nicht den Autor der Seite an für das was er da macht, auch wenn es effektiv betrachtet "DummFuk" ist.

ich finde nur, hier sollte nicht für sowas Werbung gemacht werden, weil die negativität aufs Forum zurück fallen könnte

2. Mit den gründen sind Berufscharakteristika gemeint. Ich finde das "Zivilpersonen" keine Waffen brauchen, egal wofür auch immer.

Ich traue schon so manchem jäger oder Sportschützen nicht viel vernunft zu.

3. Leute die egal warum und woher auch immer Schusswaffen illegal besitzen und sogar führen gehören an die Wand gestellt. Gemeldete Waffen richten nach meinem Wissen, abgesehen von Amokläufen etc. , keinen Schaden an.

Bitte seht diese Stellungnahme nicht als Böse an, wollte nur meine Aussagen und meine mahnung richtig darlegen

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich werde etwas falsch verstanden.

<...>

Bitte seht diese Stellungnahme nicht als Böse an, wollte nur meine Aussagen und meine mahnung richtig darlegen

So klingt's auch besser.

Ich finde das "Zivilpersonen" keine Waffen brauchen, egal wofür auch immer.

Eben aufgrund dessen, was Du unter 3.) aufführst habe ich absolut keine Probleme mit Waffen bei "Zivilpersonen" - nur eben immer und überall rumschleppen ist so unnötig wie ein gepanzertes Fahrzeug für den Einkauf.

So wie unsere Regelungen derzeit sind, ist die tatsächliche Gefährdung durch legale Schusswaffen so minimal, dass sie statistisch kaum noch zu erfassen ist. Sicherlich würde diversen Bereiche unseres Waffengesetzes eine sinnvolle Überarbeitung guttun, aber einer allgemeinen und kaum eingeschränkten Führerlaubnis bedarf es nicht. Und auch die vermeintlichen Gesetzeslücken, die jemand meint hier mittels für Geld angebotener Tipps unter's Volk bringen zu müssen werden nicht immer den gewünschten Erfolg bringen - im Gegenteil wohl eher in den seltensten Fällen. Und das ist gut so. Da sind wir uns offenbar einig.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ist jetzt aber schon ein Fun oder ?????? :hysterical:

Sollte ein Krieg kommen werden dir deine Waffen nicht mehr viel helfen, den der nächste Krieg wird ein Atomkrieg und ich denke weniger das du dann mir deinen 9mm etwas ausrichten wirst. PDT_Armataz_01_18

Es finden zur Zeit ja auch Kriege in anderen Staaten statt, die nicht allzuweit von uns entfernt sind. Und dort werden auch nicht gleich Atombomben gezündet. Kriegerische Auseinandersetzungen hier in unseren Breitengraden ohne A-Waffen sind meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich. Wenn auch sowas sicherlich nicht in absehbarer Zeit zu erwarten ist!

Gruß

Nadgeneral

Link to comment
Share on other sites

...meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich....

find ich nicht. heutige konflikte passieren meisst auf wirtschaflichen interessen, dann natürlich auch, wenn lebensgrundlagen gefährdet sind, wie zum beispiel konflikte wegen wassermangel etc.

da wäre es sicher sehr kontraproduktiv, massenvernichtungswaffen einzusetzen, welche einem den zugang bzw. die vermeintlichen vorteile eines bewaffneten konflikts wieder zunichte machen.

ich denke, es wird in zukunft vermehrt kleinere, evt. auch grössere konflikte geben, welche ein ressourcenproblem zu grunde haben.

und da gehts dann rein mit konventionellen waffen los.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)