Jump to content

Waffen in der Wohnung


357.mag

Recommended Posts

Schwarzarbeit in der Firma - Waffen in der Wohnung

Drei scharfe Schusswaffen und mehr als 4.500 Schuss Munition haben Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamtes Gießen am Dienstag in der Wohnung eines Bauunternehmers in Friedrichsdorf im Main-Taunus-Kreis sichergestellt.

Wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung durchsuchten die Zollbeamten die Wohnung nach Beweismitteln. Dabei fanden sie die Waffen, die, wie auch die Munition, im gesamten Haus verteilt waren. Vom Keller bis zum Dachgeschoss - von der Waschküche bis zum Schlafzimmer - in nahezu allen Räumen der Wohnung fanden die Beamten versteckte Munition oder Waffenteile.

Für eine der drei Pistolen nebst 482 Schuss Munition und Magazine konnte der 57-jährige Jugoslawe eine Waffenbesitzkarte vorweisen. Die hatte er als Mitglied eines Schützenvereines erhalten, dem er aber seit längerem nicht mehr angehörte. Die beiden anderen Pistolen besaß er allerdings illegal. Ebenso mehr als 4.000 Schuss Munition und zwei so genannte "Butterfly-Messer", deren Besitz nach dem Waffengesetz auch verboten sind.

Waffen, Munition und Messer stellten die Beamten sicher und übergaben sie den Waffenspezialisten des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main. Diese leiteten gegen den Unternehmer ein Strafverfahren wegen illegalem Waffenbesitz ein.

Darüber hinaus prüft die Ordnungsbehörde des Main-Taunus-Kreises, ob die Waffenbesitzkarte einzuziehen ist.

http://www.yoome.de/news.21969.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)