Jump to content

Aufbewahrung von Waffentresorschlüsseln: Nun Urteil vom Verwaltungsgericht Köln


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Verwaltungsgericht Köln hat klargestellt

Das Verwaltungsgericht Köln hat nun mit Urteil vom 21.02.2019 (Az. 20 K 8077/17 = JE XXI/XVII Nr. 288) klargestellt, dass Schlüssel zu einem Waffentresor gerade nicht in einem Behältnis aufbewahrt werden müssen, das den Anforderungen des Waffentresors entspricht.

https://www.jagdwechsel.com/jagd-news/jagd-news-europa/aufbewahrung-von-waffentresorschluesseln-nun-urteil-vom-verwaltungsgericht-koeln?fbclid=IwAR2FTAcjLGyDs7kizR-dc9G1sXZz4ghMizunvRXkAYJ5C5_0O-4UUzZwi_0

Link to comment
Share on other sites

Vor Jahren stand mein Waffenschrank im Obergeschoß meines Hauses, der dazugehörige Doppelbartschlüssel lag in einen Möbeltresor eine Etage tiefer. Seit ich umgezogen bin hat mein Waffenschrank keinen Schlüssel mehr, der „Schlüssel“ befindet sich  an einer Stelle wo nur ich ran komme - in meinen Kopf. Der Schrank den ich mir nach meinen Umzug zu meiner Frau zugelegt habe hat ein Zahlencodeschloss.

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Der Reservist sagte:

Was denkst du, wie schnell du den Schlüssel rausgibst, wenn du am Kopf deiner Frau eine Waffe oder an ihrem Hals ein Messer siehst?

Lieber Gott ich liebe meine Frau, aber wenn du sie lieber hast - dein Wille geschähe! Aber das darf meine Frau jetzt nicht lesen, sonst muss ich bei unseren zwei Katern betteln das die mir heut Abend was von ihren Futter abgeben.

Gruß Rennstädter

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)