Jump to content

Niederlande führt Psycho-Test für Jäger ein | Rund 25 % fallen durch


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Anfang Oktober 2019 führten die Niederlande einen Onlinetest ein, der Waffenbesitzer wie Jäger auf ihre psychische Verfassung prüfen soll. Bei dem sogenannten „E-Screener“ müssen die Teilnehmer 100 Fragen beantworten, deren Antworten von der Polizei ausgewertet werden. [1] Beispielsweise werden die Waffenbesitzer gefragt, ob sie manchmal traurig oder depressiv sind. Besteht ein Teilnehmer den Test nicht, werden ihm alle Waffen und der Jagdschein, und damit auch die Erlaubnis zum Waffenbesitz, genommen. Grund für die Einführung des Testes sei ein Amoklauf im Jahre 2011.

https://www.peta.de/niederlande-psycho-test-jaeger

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Verwundert reibt man sich die Augen ...., fällt das nicht unter Nötigung? Beurteilt da ein Psychiater die Tagesform, bzw. Aufregung der Personen? 

Da frage ich mich ob es auch Testfragen für die Familienmitglieder gibt ...., wohl nicht ....

Ich bezweifle, dass das rechtlich sauber ist. Ich würde meinen Anwalt konsultieren!

....Aber Drogen in Coffee- Shops verkaufen .... :e136:

Link to comment
Share on other sites

Alleine die Frage „Traurig“ oder „Depressiv“, sind zwei komplett unterschiedliche Zustände. Und allenfalls in zwei getrennten Fragen zu beantworten!

Alles andere deutet auf ein hohes Maß an Küchenpsychologie hin und offenbart doch den eigentlichen „Un“- Sinn dieses Tests.

Zu einer Beurteilung müssten immer die Anamnese, Familienhintergrund und Sozialisierung, sowie Berufsstand herangezogen werden. Und natürlich das Strafregister.

Mit einem 40 Minütigen Fragetest kann man gar nichts sagen. Das gibt einem Psychologen vielleicht den Hinweis mal genauer hinzuschauen. Total am Thema vorbei! Und reiht sich leider zum Rest schikanöser Maßnahmen ohne Mehrwert für die öffentliche Sicherheit.

Ich hoffe das sich die Leute dagegen wehren und entsprechende Verbände dagegen Sturm laufen!

lg Earl

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, earl66 sagte:

Alleine die Frage „Traurig“ oder „Depressiv“, sind zwei komplett unterschiedliche Zustände. Und allenfalls in zwei getrennten Fragen zu beantworten!

Ich bin tief traurig wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung sehe & unser Hund ist depressiv, wenn ich auf Dienstreise bin.( da fehlt sein bester Kumpel mit den Er fast alles machen darf )

lg Earl

Bin ich jetzt durchgefallen....:bet: Ganz ehrlich, diese ganzen linksgrünen Vollidioten haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

Link to comment
Share on other sites

Braucht man gar nicht drüber diskutieren. 25% Prozent Durchfallquote bedeutet, dass da jemand von PETA oder ähnlichem den Test entwerfen durfte. Bin ich der Meinung, dass jeder Jäger, den ich bisher getroffen habe, Waffen haben sollte? Nö! Wüsste ich einen objektiven Grund, den wenigen die Waffen wegzunehmen bei dem wenigen, was passiert? Ebenfalls nö! Es ist wie mit allen Bereichen, die diese SJW besetzen. Es gibt einfach überhaupt keinen Grund, tätig zu werden außer deren Gefühlslage(die meist mehr als fraglich ist). Brauchen wir "Diverse" im Personenstandregister? Blödsinn! 0.05% der Bevölkerung können auch mit einem der beiden real existierenden Einträge uneingeschränkt leben! Ist ja nicht so, als wenn in Deutschland nicht schon lange jeder das Geschlecht ausleben könnte, dass er will...irritierte Blicke muss allerdings schon jemand in Kauf nehmen, der seine Haare anders trägt als die meisten. Wir machen uns zu Sklaven von Irren!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)