Jump to content

Einbruch im "Grünen Gewölbe" in Dresden


gbadmin

Recommended Posts

Dummland hat ja sowas von Fertig!  :banghead:   :winkiwinki:

Bei derartigen materiellen  und immateriellen Werten leiste ich mir als Bundesland doch ne dreifach redundante Stromversorgung (Netz, Stromaggregat, Akkus) und eine state-of-the-art Alarm- und Überwachungsanlage.

Dazu zwei bewaffnete Wachen, aber von der besseren Sorte und drei freilaufende brutalstscharfe Totbeißköter.

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Die Dekonstruktion der deutschen Kultur ist doch in vollem Gange. Vielleicht war es Absicht, den Raub zu ermöglichen ?

In der Zwischenzeit würde ich auch diese "Verschwörungstheorie" nicht völlig ausschließen.

Ich hatte das im obigen Beitrag nur etwas allgemeiner "geschrieben"; wer weiß, wer hier alles mitliest und dann mit der Hetze- und Rassismuskeule kommt?

Link to comment
Share on other sites

Das ist vielerorts so.

Ich erinnere an den Diebstahl der Saliera in Wien.

Viel hängt da von der Initiative der Institutsleiter ab.

Wieder aus Wien, da ich da im Gegensatz zu D Einblick hatte:

Die Silberkammer in der Hofburg ist eine Festung, die Sicherheit des Kunsthistorischen Museums ein Witz.

In einem anderen Museum hat man während einer Dürer Ausstellung, weil es einen Sabotagealarm an der Anlage gab, einen Bewaffneten von einer Sicherheitsfirma rantelefoniert, der die Nacht über mit den Gemälden eingesperrt war. Die schauen auch bei Taschenlampenlicht gut aus.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)