Jump to content

Kriminalität kann jeden treffen ...


DirtyHarry

Recommended Posts

selbst Politiker uznd Beamte ! 8) Tja, wird in Österreich nun schnell die CCW Lizenz eingeführt ? Wahrscheinlich nicht ... Erst müssen noch 5 weitere Politiker/Beamte angegriffen werden - denn dann besteht nämlich dringender Handlungsbedarf... 8)

Quelle: www.iwoe.at

Poch! Poch!

Das Verbrechen klopft an unsere Haustür. Das hat bisher die Politiker gar nicht gestört. Jetzt aber wurde sogar an die Tür des Hohen Hauses geklopft. Laut und deutlich.

Eine Parlamentssekretärin wurde vor dem ehrwürdigen Haus überfallen, eine Menge Geld ist weg. Die Räuber wissen schon, wo was zu holen ist.

Und plötzlich erhebt sich ein Ruf wie Donnerhall: „Es muaß wos gschehn!“ Ein typisch österreichischer Ruf, der bedeutet, daß sicher überhaupt nichts geschehen wird.

Wir hoffen das inständig. Denn wenn das Parlament etwas macht gegen Räubereien vor dem Parlament, kommt bestenfalls ein neues Gesetz heraus. „Rauben vor dem Parlament ist strengstens verboten!“ Und das brauchen wir ja wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Auch in Österreich ist Raub strengstens verboten und wird bereits als Straftat geahndet.

Was soll also geschehen?

Ein neues Gesetz ist sinnlos, da sich die Räuber weder an das alte noch ein ein eventuelles neues Gesetz halten werden.

Mehr Polizisten auf den Straßen wären da schon sinnvoller, können aber auch keine absolute Sicherheit garantieren.

Den besten Schutz, eine gute Verteidigungs-Schusswaffe im Haus, kann sich jeder Österreicher gemäß der bestehenden dortigen Rechtslage völlig legal selbst beschaffen. Man muß halt im Ernstfall auch qwillens und fähig sein, diesen Schutz schnell und effektiv einzusetzen.

Wenn man allerdings politisch zu korrekt ist und sich dieses ultimativen Schutzes zu bedienen, dann ist man selber schuld.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Nach genaueren Recherchen, bin nun doch auch schon 17 jahre auser Dienst, habe ich folgendes herrausgefunden. Es handelt sich nicht um eine OG UA mbL sondern um einen OG UA FA, also einen Obergefreiten Unteroffiziersanwärter der auch noch Feldwebelanwärter ist. Wie sich doch die Zeiten Ändern. Zu meiner zeit gab es das noch nicht. Aber ein Fahnenjunker steht im range eines unteroffiziers und der dienstgradgruppe Unteroffiziere ohne portepee. Auserden ist man erst OG OA und dann Fahnenjunker PDT_Armataz_01_05

Bist du der erste dem das auffällt, mir ist es nicht aufgefallen, könnte sein das es bemerkt worden wäre wenn ich nicht gleich von anfang an Gold gehabt hätte.

Aber wie ich sehe hat er es ja schon geändert. :icon_exclaim:

Nicht jedem fällt das gold in den schoß, viele müssen sich halt zum gold nach oben dienen (posten) PDT_Armataz_01_14

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)