Jump to content

Da geht's zu, in South Carolina...................


Hollowpoint

Recommended Posts

Bei uns würde er dafür wohl in den Knast wandern.

Ist wohl, so, da die drei "eigentlich gar nicht so bösen Purchen" in ihren friedlichen Disput wohl rüde von einem vornherein gewaltbereiten senilen Tattergreis unterbrochen wurden.

Zumindest würde es bei uns so verkauft.

Eigentlich hat der Mann eine Auszeichnung verdient, mir tut er nur leid wenn die drei wegen irgendwelcher juristischer Tricks bald rauskommen sollten und es ihm heimzahlen wollen.

@ Hollow: Was hast Du den von einem echten Südstaatler erwartet ? 8)

Link to comment
Share on other sites

Immerhin muß man zu bedenken geben, dass die drei pösen Purchen den Tattergreis gar nicht angreifen wollten.

Hätte er sie ihren "Disput" beenden lassen, hätten sich vielleicht eins oder zwei seiner Probleme von selbst erledigt.

"Richtige" Südstaatler hätten ein Vigilanten-Komittee gegründet, dass alle Drogendealer an den Ästen der Bäume in der Tripe Street aufgehängt hätte. Bei weniger gravierenden Vergehen, wäre dann der gute alte Brauch des "Teeren und Federns" wieder belebt worden.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

"Richtige" Südstaatler hätten ein Vigilanten-Komittee gegründet, dass alle Drogendealer an den Ästen der Bäume in der Tripe Street aufgehängt hätte.

Muss aber dazu bemerken, das Vigilanz-Komitees keine Erfindung des Südens waren. Die sich bei schwindender bzw. nicht vorhandener staatlicher Autorität bildenten "Vigilanten" hielten sich aber (meistens) an die gesetzlich verankerten Regeln incl. der Prozessordnungen.

Link to comment
Share on other sites

Aber wohl doch... :wink:

Ohne jetzt auf schwarze Truppen in der Konföderation eingehen zu wollen, ich bin zwar (im zweiten Leben :wink: ) ein Südstaatler, meine eigentliche Gesinnung würde ich eher als kosmopolitisch liberal bezeichnen.

Wer wo auch immer was auch immer dazu beiträgt diese schnöde Welt lebenswerter zu gestalten ohne mir auf die Füsse zu treten, kann machen was er will, egal wie er heisst, woher er ist oder was er ist.

Noch was, ich glaube nur jeder Zehnte ?!? der kämpfenden Truppe auf Seiten der Konföderation waren Sklavenhalter. So war es denn dann genauso wie immer:

Leute die sich nicht kennen, müssen sich gegenseitig an den Kragen gehen, weil andere Leute, die sich kennen, nicht ausstehen können.

Link to comment
Share on other sites

Till, auch wenn die CSA den Bürgerkrieg gewonnen hätten, wäre die Sklaverei spätestens 1880 abgeschafft worden!

Die internationale Ächtung hätte das sehr effektiv bewirkt.

Siehe als treffendes Beispiel Brasilien.

Auch an den fiktiven siegreichen Südstaaten wären die modernen Zeiten nicht spurlos vorübergegangen!

Dort hätten dann auch die Schwarzen ihre Bürgerrechte gehabt und hätten wählen dürfen.

Lediglich die Auswüchse des heutigen (realen) US-Antidiskriminierungsrechts (das farbige und sonstige Minderheiten MEHR Rechte verleiht als den WASP's) wären wohl den Südstaaten erspart geblieben.

Es gab viel Gutes dort damals! Die Sklaverei war halt ein Betriebsunfall der Geschichte. Wir Deutschen hatten davon ja auch den einen oder anderen. Und sind wir deshalb als Volk schlecht?!?

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Gerade heute, bei diesen Temperaturen kann man sich das ganz gut vorstellen: Großes weißes Plantagenbesitzerhaus mit umlaufender, überdachter Veranda, gut eingewachsen. Von den Feldern dringt schwach der glückliche Gesang von Onkel Tom und seinen Freunden, während man selbst im Schatten sanft hin und herschaukelt und Siesta macht. Auf dem Tisch liegen die Zahlen der letzten erfolgreichen Transaktion. Planmäßiger Auftritt dieser erst jüngst erworbenen, phantastisch gebauten jungen Sklavin in diesem knapp sitzenden Kattunkleid mit großem Auschnitt und einem großen Glas eiskalter Limonade in der Hand. Ach, wäre es doch nur nicht so heiß ...

Link to comment
Share on other sites

Also in Frankfurt muss es schon wirklich verdammt heiß sein :)

Hört mal, bin gerade dabei die Veranda meines "Plantagenbesitzerhauses" zu vergrössern, das einige das ich höre ist das Rattern des Mischers und jetzt gerade das ploppen eines guten altbayerischen "Hell's" die ich mir selbst holen musste. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Till, auch wenn die CSA den Bürgerkrieg gewonnen hätten, wäre die Sklaverei spätestens 1880 abgeschafft worden!

Eine Generation mehr oder weniger in Sklaverei geboren, naja who cares?

Die Bürgerrechte für Schwarze hätte der Süden bei gewonnenem Bürgerkrieg nach deiner Argumentation also genau genommen früher eingeführt, als dies tatsächlich der Fall war (wir wollen mal nicht vergessen, das die Schwarzen nach 1864 keineswegs völlig gleichberechtigt waren und es für sie auch bis Mitte des 20Jhds ein Problem sein konnte, auf dem Papier bestehende Rechte (zB Registrierung als Wähler) tatsächlich auszuüben)?

Link to comment
Share on other sites

Planmäßiger Auftritt dieser erst jüngst erworbenen, phantastisch gebauten jungen Sklavin in diesem knapp sitzenden Kattunkleid mit großem Auschnitt und einem großen Glas eiskalter Limonade in der Hand. Ach, wäre es doch nur nicht so heiß ...

Aufwachen Herr Kollege, die Dame ist in Realität die gestrenge im vieljährigen Dienst verhärtete Bürovorsteherin, die Dich gerade an die zwei unerledigten Fristen von heute erinnern will, Du weißt schon, diese Sachen, die Du schon seit zwei Monaten vor Dir herschiebst.

Link to comment
Share on other sites

@ Till:

Warum nicht???

Ja, ich könnte mir sehr wohl vorstellen der Boss in so einem weißen Plantagenbesitzer-Prachtbau irgendwo in Alabama zu sein.

Ich sitze im Schaukelstuhl, saufe ein Bier und von den Baumwollfeldern klingt leise der glückliche Gesang meiner farbigen Plantagenarbeiter zu mir her, die ich natürlich anständig bezahle und die Sozialversichert sind. Sie sind glücklich weil ich ihnen einen Job biete. Nach ihren 8-Stunden Arbeitstag gehen sie heim in ihr Haus um ihren Feierabend bei ihren Familien zu verbringen. Und wenn sich die junge knackige Black Betty mal so nebenher ein paar tausend Dollar und ein schickes Auto dazuverdienen will, indem sie ein bisschen nett zu mir ist, dann sehe ich darin auch nichts verwerfliches!

WAS SOLL DENN SOOOO SCHLECHT AN DIESER FIKTION SEIN???

Außer dass ich, falls ich in dieser Fiktion leben würde, wohl kein stinkreicher Pflanzer wäre, sondern in einem muffigen, unklimatisierten Finanzamt in Birmingham oder Huntsville rumhocken würde.

Manche Dinge ändern sich eben NIE........

:(:cry::cry::cry:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@ Till:

Warum nicht???

Ja, ich könnte mir sehr wohl vorstellen der Boss in so einem weißen Plantagenbesitzer-Prachtbau irgendwo in Alabama zu sein.

ja.. das könnte ich auch. ... und wenn du auf so einem Pferdchen die Baumwollreihen abschreitest.. mit ein paar weissen Hündchen im Gefolge :twisted::twisted::twisted::twisted: ..das ergäbe schon ein Südstaatenbild

ah.. hatte eben nicht bedacht, daß du keine Köter magst...

..........

ahh....... auch hier ist es unmenschlich heiss.....

Link to comment
Share on other sites

Wir sind halt nicht auf derartige klimatische Verhältnisse eingestellt...

Mir tun ja derzeit all die Leute leid, die ohne Klimaanlage im Auto beruflich unterwegs sein müssen..... zB Monteure, Installateure....etc... die Kastenwägen von Kleinfirmen... die haben ja alle keine Klimaanlage drin - :P:P - dafür sind sie aber steuerlich begünstigt...

... so zB auch unser Bus........ jede Fahrt überlegst dir 3x!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)