Jump to content

IWA Nürnberg 2008


357.mag

Recommended Posts

Seit über 34 Jahren ist die IWA & OutdoorClassics die Weltleitmesse für den Bereich Jagd- und Sportwaffen, Outdoor und Zubehör. Dieses Jahr präsentierten erneut über 1.055 Aussteller mit einem internationalen Anteil von 73 % rund 31.000 Fachbesuchern aus mehr als 100 Nationen ihre Produkte und Angebote. Der internationale Besucheranteil liegt bei knapp 60 % - somit ist die IWA & OutdoorClassics im Messezentrum Nürnberg ein wahrlich multinationales Branchenereignis.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ort

Messezentrum Nürnberg

Nächster Termin

14.03. - 17.03.2008

Veranstalter

NürnbergMesse GmbH

Messezentrum

D-90471 Nürnberg

Tel +49 (0)9 11.86 06-0

Fax +49 (0)9 11.86 06-82 28

iwa@nuernbergmesse.de

www.nuernbergmesse.de

oder http://www.iwa.info/main/d3zlwh7r/page.html

Link to comment
Share on other sites

Bei uns sind die Waffenaustellungen für das ganze Publikum gedacht, ist ja bescheuert in Nürnberg, warum nur Fachhändler ?? PDT_Armataz_01_03

Weil das eine Fachmesse ist und die Händler untereinander Geschäfte machen wollen. Voll genug ist es auch so jedesmal.

Wenn du so eine Messe für das breite Publikum öffnest, ist´s vorbei mit geschäftlichen Gesprächen o. ä. Dann wird der Laden überrannt. Es gab ja früher immer einen Besuchertag. Ich glaub die Aussteller sind froh, dass der abgeschafft wurde ;)

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem lieber 357er, wenn du im Sommer kommst besuchen wir hier eine Waffenaustellung, da kannst die Deutschen Aussteller alle vergessen was dir hier bei uns geboten wird

Einen soooo grossen Unterschied z.B. zwischen Shot Show und IWA gibt es auch nicht mehr. Klar, im Bereich Vollautomaten schon noch, aber wer in's Behördeneck darf, der vermisst selbst da nicht mehr so viel.

Der Unterschied vor '03 war bedeutend grösser.

Im Übrigen sind in und um Halle 5 ein guter Teil der Ausssteller, die auch auf grösseren US- und internationalen Messen zu finden sind.

Und für den Rest gibt's GPEC, Eurosatory und Milipol.

Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt, die letzte in Stuttgart war nicht schlecht.

Siehe meinen anderen Post. Stuttgart, Kassel und Co. kommen weder Quantitativ, geschweige den Qualitativ, auch nur ansatzweise an die IWA heran. Stuttgart ist ein besserer Flohmarkt. Voll mit billigen Ramsch, überlaufen, und jedes Jahr weniger und weniger ernsthafte Aussteller.....

Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt, die letzte in Stuttgart war nicht schlecht.

Warst Du schonmal auf der IWA?

Die beiden sind echt kein Vergleich.

Und in Koblenz ist wohl die JSW gemeint, die von der Visier veranstaltet wird und IIRC das letzte Mal wegen Ausstellermangel und dumm gewähltem Termin ausgefallen ist.

Ansonsten wäre das wohl noch die beste Option, fernab von Militariaschrott anderer Messen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)