Jump to content

Landtags-Grüne pochen auf Prüfung des Waffenrechts


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Stuttgart (dpa/lsw) - Für den Grünen-Innenexperten Uli Sckerl gehört angesichts des Verbrechens in Rot am See(Kreis Schwäbisch Hall) mit sechs Toten das Waffenrecht auf den Prüfstand. "Der Innenminister hat einen klaren Prüfauftrag", sagte Sckerl am Sonntag in Stuttgart. Der 26-jährige mutmaßliche Täter aus Rot am See war Sportschütze und Inhaber einer Waffenbesitzkarte. Er war somit legal im Besitz einer halbautomatischen Pistole. Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) hatte schon zuvor erklärt: "Man muss sich jetzt ganz genau, sorgfältig und sorgsam anschauen, ob und wie man hier möglicherweise noch nacharbeiten muss."

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-rot-am-see-landtags-gruene-pochen-auf-pruefung-des-waffenrechts-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200126-99-639964

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage an den Grünen stellen wir jetzt auch das Verkehrsrecht auf den Prüfstand nach einen Unfall mit mehreren Toden? Autos können ja auch töten und sind gefährlich besonders wenn Idioten und gehirnamputierte Raser am Steuer sitzen. Langsam aber sicher gehen mir die Grünen auf den Senkel mit ihren gebetsmühlenartigen Fordeungen.

Gruß Rennstädter 

Edited by rennstädter
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden, Der Reservist sagte:

„Warum? sie haben "Waffen aus dem VOlk" in ihrer Ideologie verankert und nutzen jede Gelegenheit, dieses Ziel zu erreichen. Ich fange an, sie ob ihrer Penetranz zu bewundern......“

Die Grünen haben in meinen Augen keine Ideologie, sie leben in einen einzigen Verbotswahn. Wenn sie nicht ständig irgendwelche Dinge verbieten sind sie nicht gesund.

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, rennstädter sagte:

sie leben in einen einzigen Verbotswahn

Auch das ist eine Ideologie - Der Verbotswahn bedeutet "Nur wir wissen, was gut für die Menschen ist und wir müssen sie in unserem Sinne erziehen"  - Die Medien helfen dabei. Das gegenwärtige mediale Trommelfeuer über Auschwitz, Klima und Veganertum geht nur noch auf den Keks.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Greenhawker sagte:

Geht, aber dann bist du der Obernazi und Aussätzige vom Dorf. Wobei dir meist 95% hinter vorgehaltener Hand zustimmen, aber es aus Angst vor den Grünen nicht offen trauen zu sagen.

Also kann man in D doch nicht alles sagen, aber die Etablierten behaupten doch immer das Gegenteil.

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Califax sagte:

Hauptpreis für den Gewinner beim "Festival des Politischen Witzes": 5 Jahre ohne Bewährung!

Leben wir denn noch in der DDR? Das Jahr 1989 scheint es nicht gegeben zu haben, Du weisst auf was ich da anspiele.

Dafür ist man in der DDR nicht die Straße gegangen, Meinungsfreiheit war ein ganz wesentlicher Punkt. 

Gruß Rennstädter 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, rennstädter sagte:

Leben wir denn noch in der DDR? Das Jahr 1989 scheint es nicht gegeben zu haben, Du weisst auf was ich da anspiele.

Dafür ist man in der DDR nicht die Straße gegangen, Meinungsfreiheit war ein ganz wesentlicher Punkt. 

Gruß Rennstädter 

Du hast wohl nicht mitbekommen, das mittlerweile DDR-Schranzen in unseren Parteien den Ton angeben und die arbeiten mit Nachdruck an DDR 4.0 (2 & 3 wurde erfolgreich übersprungen)

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, rennstädter sagte:

wieviele Politiker werden den Test auf Intelligenz und den Genuss von Drogen bestehen, ganz besonders bei den Grünen. 

Das gehört bei denen zum Guten Ton.

Ich sage nur "Kobold", "Energie wird im Netz gespeichert" (beides Fr. Baerbock) und "Der Strompreis entsteht an der Börse" (und wird deshalb nicht durch die Abschaltung von Kraftwerken steigen; hier zitierte Hr Trittin anscheinend Sigmar Gabriel, aber der ist ja auch nicht für tiefschürfende Gedankengänge bekannt).

Drei Aussagen zweiter Grüner Bundespolitiker aus unterschiedlichen Jahren. Dumm, dümmer, grün. Und solch einen Unfug kann man nur inhalieren und wieder ausatmen, wenn man dazu ausreichend Gras raucht. q.e.d.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Califax sagte:

Drei Aussagen zweiter Grüner Bundespolitiker aus unterschiedlichen Jahren. Dumm, dümmer, grün. Und solch einen Unfug kann man nur inhalieren und wieder ausatmen, wenn man dazu ausreichend Gras raucht. q.e.d.

Oder Cristal nimmt, siehe Beck.(Du weißt wem ich meine)

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)