Jump to content

Keine weiblichen Mitglieder: Schützen wollen unter sich bleiben


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Langenei/Kickenbach – Die Mitglieder des Schützenvereins Langenei-Kickenbach haben sich während der jüngsten Generalversammlung positioniert: Der Antrag eines Schützen, künftig auch Frauen als Mitglied in den Verein aufzunehmen, wurde abgelehnt.

https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/lennestadt/schuetzenbrueder-langenei-kickenbach-beschliessen-generalversammlung-keine-weiblichen-mitglieder-13523621.html

Link to comment
Share on other sites

In der Regel sind die Mitglieder eines Schützenvereins Männer, jetzt erstmal 5 Euro in die Matschokasse und das freiwillig, es gibt aber auch genügend Frauen die verdammt gut schiessen. In meinen 25 Jahren Vereinsmitgliedschaft habe ich einige kennengelernt. Ich finde einen derartigen Beschluss ideotisch.

Gruß Rennstädter 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde schießende Frauen Sexy und meine wir haben gar nicht genug Frauen in unseren Vereinen!

Außerdem! Umso mehr Frauen schießen, umso höher die Akzeptanz des Schiesssports in der Bevölkerung. Wenn Frauen sich dem Schießsport widmen bekommt dieses Hobby einen politisch korrekten Touch. 

Männern wird doch immer unterstellt sie wären gewalttätig. Frauen bringen eine hohe soziale Komponente ins Spiel!

Treiben wir doch meine Hypothese mal auf die Spitze ....

Stellen wir uns also vor, dass ein Verein nur aus Frauen besteht! Würde dann ein Verbot des Sports hier nicht sofort die Feministinnen auf den Plan rufen, welche die „Diskriminierung“ anprangern würden? 

Ich glaube die Hürde wäre höher als einen Männerverein zu verbieten....., so als Gedankenspiel .....:bet:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Der Reservist sagte:

Das wäre Scheiße.

Wir haben seinerzeit immer schlechter als eine reine Frauenmannschaft geschossen (SpoPi). Gott sei Dank waren die in einer anderen Liga - Frauen halt

Na dafür gibt es ja unterschiedlichen Klassen!

Ich bin seit ein paar Jahren in der Altersklasse, das find ich total super! Gegen die Jungen gewinn ich nur noch statisch im DSB.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)