Jump to content

WaffRÄndG: Behörden verlängern derzeit keine Jagdscheine


Jägermeister

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Zitat

Vorerst keine neuen Jagdscheine: Verschärftes Waffengesetzes: Verfassungsschutz muss Antragsteller prüfen, schafft Menge jedoch nicht

LANDKREIS. Die Regeln im Waffenrecht sind verschärft worden, damit Extremisten schwerer an legale Waffen kommen. In der jetzt in Kraft getretenen Neuregelung wurde die sogenannte Zuverlässigkeitsprüfung erweitert. Demnach muss bei jeder Verlängerung oder Neuausstellung einer Waffenbesitzkarte oder eines Jagdscheins eine Abfrage beim Verfassungsschutz erfolgen. Das hat nun Folgen für die Jäger.

Abo: https://www.szlz.de/region/aus-der-region-szlz_artikel,-vorerst-keine-neuen-jagdscheine-_arid,2610994.html

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden, Jägermeister sagte:

So, Nazi-Bomben darf ich wieder bauen, meine Sprengpappe wurde gerade verlängert. Dauer keine 10 Tage.

Nazirehwild darf ich nicht jagen, da mein Jagdschein noch nicht vom Verfassungsschutz geprüft wurde.

Wir haben sooo sinnvolle Gesetze...

Ich habe meinen tatsächlich letzten Montag, um dreu Jahre verlängert, mit Einschreiben zurück bekommen. Scheint aber eher die Ausnahme zu sein, wenn man den Mitteilungen des Kreisjagdamts und unserer Jägervereinigung glauben kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wegen 530 Spinnern werden 1,5 Millionen Waffenbesitzer gegängelt. Geile Quote, Seehofer, Du Honk!

Zitat

530 Reichsbürger haben Waffenerlaubnis

Berlin: Unter den sogenannten Reichsbürgern in Deutschland haben mindestens 530 Menschen die Erlaubnis zum Waffenbesitz. Das hat das Bundesamt für Verfassungsschutz auf Anfrage der Funke Mediengruppe mitgeteilt. Im Juni 2019 waren es noch etwas weniger registrierte Waffenbesitzer. Die Behörde teilte mit, sie informiere die zuständigen Ämtern, wenn sich herausstelle, dass ein Waffenbesitzer als Reichsbürger gelte. Seit 2016 wurde demnach fast 800 Personen die Waffenbesitzkarte entzogen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 19.03.2020 06:00 Uhr

https://www.br.de/nachrichten/meldung/530-reichsbuerger-haben-waffenerlaubnis,3002ab711

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, Elster1962 sagte:

Neueste Meldung dazu!

Angeblich sollt Nitrozellulose Pulver, Oral verabreicht den Corona Virus in Sach halten!

Ja.....und......Dosierungsanleitung?

N310 bei milden Symptomen, N110 bei mittelschweren Fällen, N150 bei schweren und 20N29 für die fast aussichtslosen Fälle?

Soll man bei kardiovaskulären Vorerkrankungen besser zweibasige Pulver verabreichen?

Nützt bei zusätzlichen gastrointestinalen Komplikationen HODGDON Retumbo etwas?

Ist bei maximalpigmentierten Patienten die Gabe von Schwarzpulver angezeigt?

Fragen über Fragen..........

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)