Jump to content

Ich bin für ein vieeeel schärferes Waffenrecht. Jawohl!!!


Reloader

Recommended Posts

Hallo erst mal

Also ich bin für ein schärferes Waffenrecht. Es kann ja wohl nicht sein dass da ein Spinner in Amerika einfach Flugabwehrraketen an´s FBI verscherbelt, oder jeden Tag im Irak amerikanische Befreier Erschossen werden, sich jeden Tag Spinner in Israel in die Luft jagen, ein Drogendealer seine Frau umbringen lässt um besser (Drogen)Geschäfte machen zu können, halbwüchsige durch den Wald rennen und sich mit bunten Farbkugeln besudeln gehört zumindest mit Zuchthaus bestraft (dann können sie wenigstens kostenlos im Hauseigenen Swimmingpool Baden während draußen die öffentlichen Bäder zwecks Geldmangel zumachen müssen).

Unzumutbar das sich jedes Kind im Geschäft einfach Kaugummi- und Schokoladenzigaretten nach Herzenslust Kaufen kann. Schuld daran ist nur ein viel zu Laxes Waffenrecht.

Frechheit, diese Waffennarren die bis an die Zähne bewaffnet ihre Freizeit verblödeln anstatt mit dem Auto zu fahren. Das würde Arbeitsplätze erhalten und die innere Sicherheit stärken. Außerdem müssten sie vielmehr Rauchen für die Gesundheit.

Und überhaupt, früher war das alles viel besser.

Bis dann also

Reloader

PS. und das der Degufski oder wie der heist auch wieder raus darf, nur schuld von Waffenrecht. Der hatte doch auch mal ´ne Waffe oder?

Link to comment
Share on other sites

obwohl das vielleicht nicht der richtige thread ist...

ok mal spass beseite...

wie sollte den das deutsche waffengesetz aussehen ??

angeblich wollen wir ja keine ami zustaende auf der anderen seite bemerke ich ja doch so etwas wie neid, teilweise trauer....

wie sieht den die "deutsche volks" version vom aufbewahren, transport, sicheren schiessen,etc., etc aus ?

eigentlich sind wir ja das volk die in diesem land....aber lassen wir das beschraenken wir uns auf's wesentliche.

gordon

Link to comment
Share on other sites

die sogenannten "ami zustände" müsste man erstmal definieren.... jeder bundesstaat hat dort sein eigenes waffenrecht, und zum teil ist das keineswegs liberaler als hier.

Ist aber ein guter Ansatzpunkt, um im Waffenrecht unbedarften Kollegen die Feinheiten näherzubringen.

Immer wenn mich jemand auf mein Hobby anspricht und eben jene "amerikanischen Verhältnisse" in Spiel bringt, geben sie damit eine Steilvorlage um das ganze auszuhebeln.

Link to comment
Share on other sites

da hast du natuerlich auch recht clifford, aber es ist doch im wesentlichen freier gehalten und die staatlichen kontrollen sind nicht so....wie soll ich ausdruecken...na du weist schon.

was waeren den die hauptsaelichen punkte die mann besser/anders machen koennte. damit man diesen sport wieder geniessen kann auch wenn die waffen nicht mehr danach aussieht ?

Gordon

p.s. wie macht man die kleinen text kaestchen ?

Link to comment
Share on other sites

die sogenannten "ami zustände" müsste man erstmal definieren.... jeder bundesstaat hat dort sein eigenes waffenrecht, und zum teil ist das keineswegs liberaler als hier.

...habs gefunden....

ist die amerikanische gesellschaft unsicherer als unsere aufgrund ihrer gesetze ?

ist uns als waffenbesitzer nicht zu trauen ??

gordon

Link to comment
Share on other sites

entschuldige die frage was ist steilvorlage ??

Steilvorlage oder auch Steilpass kommt aus dem Fussball (im engl. glaube ich heisst das "running pass", dürft mich aber berichtigen).

In der Umgangssprache meint man damit aber eher Argumente bzw. eine Argumentation, welche von der Gegenseite sofort so angenommen wird, aber nur um sie in die eigene Begründung zu integrieren und gegen den Urheber einzusetzten.

Hoffe dass kann man so stehen lassen,bin leider kein großer Germanist 8)

Link to comment
Share on other sites

danke stephan !

danke hoss !

also wenn wir einerseits die dortigen zustaende hier auch gerne zulassen wuerden, andrerseits aber nicht die vielen toten und die dadurch entstehenden kosten sowie unannehmlichkeiten in kauf nehmen wollen.

waere den unsere geselschaft ready fuer solcher zustaende ?

betroffene sowie unbetroffene !

unter welchen umstaenden koennte man solche zustaende zulassen ???

gordon

Link to comment
Share on other sites

also wenn wir einerseits die dortigen zustaende hier auch gerne zulassen wuerden, andrerseits aber nicht die vielen toten und die dadurch entstehenden kosten sowie unannehmlichkeiten in kauf nehmen wollen.

waere den unsere geselschaft ready fuer solcher zustaende ?

Ich finde dass sich die Situation nicht auf Deutschland umsetzen lässt, da eben jene zitierten amerikanischen Zustände sehr differenziert gesehen werden müssen.

In der deutschen breiten Öffentlichkeit ist mit amerikanischen Zuständen meistens der exzessive Einsatz von Schußwaffen mit den daraus resultierenden Opfern gemeint. So wird es in den Medien verkauft und deshalb von den meisten für bare Münze genommen.

Wenn man die Berichtersattung über Waffen in den US-amerikanischen Bundesstaaten vergleicht, fällt auf dass just jene Staaten in unsere Journaille landen welche die meisten Negativ-Schlagzeilen hinsichtlich Schusswaffenmissbrauch oder Tote durch Schusswaffen haben, Staaten mit einer liberalen Haltung zu Schusswaffen dagegen, wenn man dokumentieren will wie "leicht" man in den USA an eine Schusswaffe kommt.

Zusammengesetzt ergibt sich dass Bild: USA = Leichte Verfügbarkeit von Schusswaffen = hoher Schusswaffenmissbrauch = Amerikanische Verhältnisse.

Und jetzt mach ich mich lang, da ich heute (gestern) zwei amerikanische Freunde ausgeführt hatte, (S&W .44Mag und .357 Mag. :wink: )

Link to comment
Share on other sites

Mit unserem WaffG könnte ich im großen und ganzen zufrieden sein - wenn es denn dabei bliebe und nicht jeder Provinzbeamtenmufti seinen Senf per Verordnung dazugeben könnte. (Problem des Föderalismus.)

Das ständige anmaßende Hereingerede des Staates ist äußerst lästig. Besonders das von Personen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Oder nur vom Blasen.

Das zeigt sich aber auch in allen anderen Bereichen des täglichen Lebens.

Unangenehm ist das Gefühl, das mit zweierlei Maß gemessen wird. Heißt auch, dass man ständig damit rechnen muss, wenn irgend jemand durchknallt, dass dann, um der Schmierenjournaille genüge zu tun, weitere sinnlose Verschärfungen drohen.

Wenn sich die Damen und Herren Politiker mit der gleichen Aufopferung um den Straßenverkehr (ca. 8.000 Tote p.a.) und um den Dreck, der uns ungestraft als Lebensmittel verkauft werden darf, kümmern würden, hätte man bei soviel Fürsorge ja noch Verständnis. - Aber sooo...

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal

zu dir Hoss-wenn´s einer 617 TC ist,die hab ich auch (Schäm)

und zu dir AndreB, es regt mich schon seit Jahren auf daß ich mir jedesmal wenn wieder irgendein Spinner seine Sippe auslöscht denke:

Mensch hoffentlich war es ein Küchenmesser oder eine Bratpfanne und nicht eine Waffe.

Denn dann geht das Theater wieder von vorne los.

bis dann also

Reloader

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)