Jump to content

Über 33.000 Schusswaffen sind nicht mehr auffindbar


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die Zahl der nicht mehr auffindbaren Schusswaffen in Privatbesitz hat einem Bericht zufolge einen Rekordstand erreicht. Ende Januar 2020 waren laut dem nationalem Waffenregister 33.191 Schusswaffen nicht mehr auffindbar, wie der „Tagesspiegel“ am Montag unter Berufung auf Angaben der Bundesregierung auf eine Grünen-Anfrage berichtete. Das bedeute einen Anstieg um knapp 15 Prozent innerhalb von zwölf Monaten. 2016 seien lediglich rund 17.500 private Schusswaffen als unauffindbar registriert gewesen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/trauriger-rekord-ueber-33-000-schusswaffen-weg-16681300.html

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, rennstädter sagte:

Für mich stellt sich die Frage wieviele davon sind Phantomwaffen durch falsche Einträge im Waffenregister, also Waffen die nie körperlich vorhanden waren.

Gruß Rennstädter und 

Geh von 95% aus. Frau Triebel hat auf FB geschrieben, das im NWR die ins Ausland verkauften & die z.Bspl. beim Bü Ma vernichtetetn in dieser Statistik " Nicht mehr da " erfasst werden. Im übrigen bezieht sich die Zahl imho auf Startbeginn : 1950.... Den " linksrotgrünen Wixxern"  wünsch ich die "Corinna an den Hals" , mit entsprechenden Ausgang...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

33.000 vermisste Waffen in Deutschland – warum das weniger dramatisch ist als gedacht

Laut Nationalem Waffenregister sind 33.191 Waffen in Deutschland nicht mehr auffindbar. Olaf März vom "Bund deutscher Kriminalbeamter" erklärt im Interview, warum diese Zahl so hoch ist und wo die Waffen sind.

https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/bund-deutscher-kriminalbeamter-erklaert-33-000-vermisste-waffen-im-land-9190820.html

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, Jägermeister sagte:

Es gibt eine allgemeine Verunsicherung in Deutschland, die sich hauptsächlich auf die gefühlte Sicherheitslage projiziert; diese Verunsicherung bezieht sich einerseits auf die allgegenwärtige, wenn auch meist abstrakte Terrorismusgefahr, andererseits aber auch auf die Ausländerkriminalität, die in einigen Bereichen tatsächlich auffällig ist.

Wie der Stern hat diese Aussage gedruckt?

Louis Defunes.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)