Jump to content

Charles Bronson ringt mit dem Tod


J.D.Harris

Recommended Posts

Charles Bronson war einer der ganz großen Schauspieler. Unvergessen die Death Wish Reihe (Ein Mann sieht rot) wo er erbarmlungs als Architekt "Paul Kersey" blutige Rache an gemeingefährlichen Kriminellen genommen hat. Wie bei der "Dirty Harry" Reihe gab es auch gegen diese Filmreihe in den USA Proteste. Bronson stand insbesondere hinter der "Death Wish" Reihe und verteidigte das Verhalten der Filmfigur.

Link to comment
Share on other sites

Charles Bronson war einer der ganz großen Schauspieler.

Och nöö - bei allem Respekt für den todkranken Mann, dessen Filme ich auch alle gesehen habe: um ein guter, großer oder gar ganz großer Schauspieler zu sein, sollte man schon mehr drauf (gehabt) haben als nur sein Gesicht auf Kommando in Falten legen zu können.

Erklärung 2: oder es gibt noch etwa zehn Qualitätsstufen oberhalb von "ganz groß", selbst im Action-Bereich, von allgemeinen Film-Kategorien wie Komödien, Schnulzen oder Psycho-Thrillern mal ganz abgesehen. Auf Gegenbeispiele verzichte ich hier, weil die Zahl der Schauspieler, die ihren Job besser machten als der schweigsame mit den zwei Gesichtsausdrücken ("böse" und "ganz böse" gucken), doch ein paar Dutzend umfasst. Selbst Arnie Blackharrow hat in Komödien wie Kindergarten-Cop, Versprochen ist versprochen oder Zwillinge sein geringes Talent im Nicht-Baller-Metier zeigen dürfen.

Übrigens hat Arnies Kandidatur als Gouvernante auch Vorteile: Der Neuerdings-Waffenhasser hat wegen des Wahlkampfs Bildschirm-Verbot in Kalifornien:

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/250806.html

Aber natürlich finde auch ich es traurig, wenn ein solch bekannter Schauspieler wie Bronson unter derartigen Umständen dahinscheidet. Hasta la vista, Charlie!

Link to comment
Share on other sites

Bonzo goes to bitburg then goes out for a cup of tea

As I watched it on TV somehow it really bothered me

Drank in all the bars in town for an extended foreign policy

If there's one thing that makes me sick

It's when someone tries to hide behind politics

I wish that time could go by fast

Somehow they manage to make it last

No no-no-no, my brain is hanging upside down

No no-no-no, I need something to slow me down

No no-no-no, my brain is hanging upside down

No no-no-no, and I need something to slow me down

Link to comment
Share on other sites

Charles Bronson war einer der ganz großen Schauspieler.

Also das sehe ich auch anders. Er machte wirklich ein cooles Gesicht in "Once upon a Time in the West"; aber schon da waren so ziemlich alle Beteiligten bessere Schauspieler als er.

Der Rest war eh Vollschrott.

@Hollowpoint: Reagan war zwar ein mieser Schauspieler, aber ein großer Präsident, jedenfalls wenn man seine Ergebnisse betrachtet. Viellleicht hatte er auch nur gute Berater, aber wer weiß das schon?

Link to comment
Share on other sites

Mein Reden, Karaya!

Er hat Gaddhafi 1986 fast zur Hölle gebombt und seitdem herrscht Ruhe von ihm! Er backt mittlerweile ganz kleine Brötchen. Mission accomplished!

Außerdem hat er die UdSSR zu Tode gerüstet und somit indirekt ihren Zusammenbruch herbeigeführt.

Ich BEDAUERE, das große Männer wie Reagan oder Charlton Heston so elend dahinsiechen müssen. Das haben sie nicht verdient! :cry::cry::cry:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer bekannter US-Schauspieler, der zugleich zeitlebens ein überzeugter Vorkämpfer für den Legalwaffenbesitz UND ein Spitzenschütze war, starb am 14.05.2003 im Alter von 84 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.

ROBERT STACK

Bekannt wurde Stack durch seine Darstellung des "Elliot Ness" in der US-Krimiserie "The Untouchables" (1959-1963).

Außerden hatte er Rollen in über 40 Kinofilmen, darunter auch im ersten 3D-Film der Kinogeschichte "Bwana Devil" (1953).

Unter anderem wurde er mit 16 Jahren 1935 Vizeweltmeister im Skeetschießen und ein Jahr später Weltmeister. Etliche Jahre hatte sein Skeet-Weltrekord Bestand.

Er war NRA Lifetime Menber und setzte sich aktiv für deren Sache ein.

Quelle: "American Rifleman" 08/2003

Requiescat in pacem. :(:cry::cry::cry:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Also das sehe ich auch anders. Er machte wirklich ein cooles Gesicht in "Once upon a Time in the West"; aber schon da waren so ziemlich alle Beteiligten bessere Schauspieler als er.

Der Rest war eh Vollschrott.

Naaa ... jetzt vergessen wir aber nicht "Raid On Entebbe" (schrecklicher deutscher Verleihname: "Die keine Gnade kennen" ... huahhh!).

Obwohl man vielleicht ehrlicherweise hinzufügen sollte, daß der Film so gut im Sinne von nahe an der Realität war, weil es eine quasi-dokumentarische Ensemble-Produktion ohne klar definierte Hauptrolle, und insofern eben kein "Charles-Bronson"-Film war ...

... oder anders ausgedrückt, guter Film, obwohl man Dan Shomron mit Charlie Knittergesicht besetzt hat. :wink:

Edit: Wobei der beste Darsteller wohl Yaphet Kotto als der soeben verstorbene Idi Amin war. :D

Link to comment
Share on other sites

Er hat Gaddhafi 1986 fast zur Hölle gebombt und seitdem herrscht Ruhe von ihm! Er backt mittlerweile ganz kleine Brötchen. Mission accomplished!

Außerdem hat er die UdSSR zu Tode gerüstet und somit indirekt ihren Zusammenbruch herbeigeführt.

Genau das letztere meinte ich.

Hätte es damals eine weniger entschlossene Administration in den USA gegeben, würden wir möglicherweise noch immer westlich und östlich eines eisernen Vorhanges sitzen - bestenfalls.

Damals erschien mir Reagan aber als Inkarnation des Bösen und die gesamte linke Medienlandschaft hat gegen ihn und die USA gehetzt.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch mal an einen nicht ganz so großen Schauspieler denken, der auch elend an Alzheimer dahinsiecht:

GRUß

Da fallen mir doch aktuell noch zwei "Schauspielgrößen" ein, die zeitweise Probleme mit dem Verstand haben..... (allerdings nicht krankheitsbedingt)

Schröder und Bush...... :lol::lol::lol:

Gruß

Cid

und immer dran denken, Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

USA: Frau schoss aus Zorn über getötetes Hühnchen auf ihren Ehemann

Nachdem Stephen Gray aus Cheshire im US-Bundesstaat Oregon das Huhn seiner Frau erschossen hatte, revanchierte sich diese kurzerhand und schoss dem 43-Jährigen mit einem Gewehr in den Rücken.

Laut Angaben eines Polizeibeamten steht bisher nicht fest, ob das Tier aus Versehen oder mutwillig getötet wurde, jedoch war während des Vorfalls am Montag wohl eine Menge Alkohol im Spiel.

Bereits am darauf folgenden Tag wurde gegen die 58-jährige Tatverdächtige Anklage wegen Körperverletzung erhoben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)